Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

ungewöhnliche Freundschaft

Die Dienstagsfrauen

Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreißend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert.

Fünf Freundinnen. Seit über 15 Jahren treffen sie sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat. In ihrem Stammlokal nennt man sie die Dienstagsfrauen. Einmal im Jahr unternehmen die fünf Frauen etwas gemeinsam. Dieses Jahr haben sie etwas ganz Besonderes vor: Pilgern auf dem Jakobsweg. Am Ende dieser Reise ist nichts mehr, wie es war.
Im Regelfall wären sie keine Freundinnen, aber aus einem Absacker nach dem Kurs wurde eine feste Beziehung. So unterschiedlich die Frauen sind, in einem sind sie sich einig: eine für alle, alle für eine. Es macht Spaß zu verfolgen wie sie sich mit all ihren Eigenheiten auf dem Weg machen denn alle Frauen tragen viel zum Humor in diesem Buch bei.
Es ist eine leichte Lektüre aber nicht albern sondern es tauchen immer wieder ernsthafte Gedanken oder Probleme die auch im wirklichen Leben stattfinden und dann würde man sich solche Freundinnen sehr wünschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

humorvoll

Der Heiratsplan

England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren - ausgestattet mit dem letzten Bargeld der Familie. Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen, einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden und damit die Familie und Lancroft Abbey retten?
Wenn es wirklich so war wie in diesem Buch beschrieben können einem die jungen Frauen und Männer dieser Zeit nur leid tun, es geht nur um gutes Aussehen, angesehene Familien und viel Geld.
Lässt man diese Gedanken außen vor, ist die Geschichte lustig und macht Spaß zu lesen. Vor allem die Dialoge voller Wortwitz sind spannend.

Veröffentlicht am 29.01.2019

nichts für schwache Nerven

Blutsommer

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!

Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen.

Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen
wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.
Martin Abel ist eine Figur die alle Klischees in sich vereint. Gemildert wird es durch seine neue Partnerin die anders als erwartet ist.
Auch der Serienmörder entspricht nicht den allgemeinen Erwartungen.
Die Aufgabe von Abel ist fast unmöglich denn alle wissen es besser als er und legen ihm immer wieder Steine in den Weg.
Es ist kein Buch für schwache Nerven, es ist brutal, verstörend und manchmal zweifelt man an den gesunden Menschenverstand bei Menschen die es aus der Erfahrung heraus besser wissen sollten.
Trotz allem werde ich weitere Bücher dieses Autoren lesen er schreibt ungeheuer spannend

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tigermensch und Reporterin

Breeds - Cabals Herz

Die Reporterin Cassa Hawkins gilt als loyale Unterstützerin der Breeds. Doch als diese beschuldigt werden, eine Reihe von brutalen Morden begangen zu haben, weiß sie nicht mehr, was sie glauben soll. Zusammen mit dem Tiger-Breed Cabal St. Laurents macht sie sich auf die Suche nach den Tätern. Und bevor die beiden es sich versehen, stecken sie mitten in einem Dschungel aus Lügen und Verrat.
Dies ist der vierzehnte Band einer Serie. Überraschend für mich war, das ich keine Schwierigkeiten hatte mich in diesem Buch zurecht zu finden. Die Hintergrundinformationen sind immer wieder eingestreut nehmen aber keinen Bezug auf Vorgängerbände, es lässt sich daher jedes Buch unabhängig voneinander lesen.
Es ist ein spannender abenteuerreicher hoch erotischer Liebesroman. Es geht darin zum großen Teil um Vertrauen und Respekt gegenüber dem anderen und ist in eine aufregende spannende Jagd nach einem Mörder eingebunden.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, spannend und eine schöne Sprache ganz besonders auffallend bei den erotischen Szenen.
Ich kann mir gut vorstellen auch die anderen Bände dieser Serie zu lesen da die Breeds eine sehr gut aussehende interessante Bande zu sein scheinen, die außerdem auch noch loyal gegenüber ihren Frauen sind.

Veröffentlicht am 24.10.2018

ein netter Liebesroman

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

jetzt ist der dritte unter die Haube, auch hier dauert es eine Weile bis sich beide einig sind.

Ich fand das alle drei Bücher nett geschrieben, aber nichts überragendes sind. Die Autorin steigert sich mit jedem Band ist der erste noch zuckersüß und strotz vor Wiederholungen "sein wunderschöner Körper " und ähnliches man kann den Mann nach der Hälfte des Buches malen.

Dieses Phänomen ist in Band drei nicht mehr so ausgeprägt, störend ist weiter hin die Wortwitze die einfach nur albern sind aber das kann auch an der Übersetzung liegen, denn Sätze die im Englischen lustig sind, kommen in der wörtlichen oder sinngemäßen Übersetzung albern rüber.

Gut fand ich an dem Buch die sehr starke weibliche Hauptperson, der Tierarzt ist sehr nett aber sie macht richtig Spaß

Lesezeichen setzen Inhalt melden