Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Veilchenblaue Liebesgeschichte

A Wish for Us

„A Wish for Us“ von Tillie Cole ist in jeder Hinsicht ein besonderes Buch. Es geht dabei um Cromwell Dean, der mit erst 19 Jahren bereits ein sehr erfolgreicher Musiker in Europa ist und seine elektronischen Mixe sind berühmt. Insgeheim jedoch bedeutet ihm seine Musik nichts und er beginnt ein Musikstudium in den USA. Dort trifft er auf Bonnie Farrady, die total ehrgeizig ist und sich in vielen Dingen sehr von Cromwell unterscheidet. Doch ein Kompositionsprojekt an der Uni zwingt die beiden zusammen zu arbeiten.

Neben den Geschichten von Cromwell und Bonnie geht es auch um Bonnies Zwillingsbruder Easton. Alle drei kämpfen mit ihren Problemen, die ihnen erhebliche Probleme bereiten und alle suchen sich andere Fluchtmöglichkeiten. Zunächst führt sich Cromwell nicht besonders freundlich auf und es ist eher schwer ihn zu mögen. Doch er macht eine besondere Entwicklung durch und das ist schön und schmerzhaft zugleich. Dabei ist es toll zu sehen wie Bonnie und Cromwell sich näher kommen, wie gut sie auf der Musikebene zusammen harmonieren und ganz anders miteinander kommunizieren als Menschen ohne dieses unglaubliche Musikverständnis. Die Geschichte der beiden ist einfach faszinierend und schmerzhaft zugleich!

Dieses Buch ist so intensiv und eindringlich geschrieben, die Geschichte der Personen hat mich tief berührt. Vor allem in Kombination mit der Musik ist es unglaublich tiefgründig und einzigartig. Wie sehr kann ich leider an dieser Stelle nicht verraten ohne zu spoilern. Auch das Cover und der Buchrücken sind wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte!

„A Wish for Us“ gehört definitiv zu den Büchern, die man kaum aus der Hand legen kann. Es hat mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt, ist packend, tiefgründig, schmerzvoll auf der einen Seite, voller Liebe auf der anderen. Für mich war es einfach überragend, es gehört zu den besten New Adult Büchern, die ich je gelesen habe und ich kann nur jedem empfehlen es auch zu lesen!!!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Gelungener Abschluss der Ivy Years Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„The Ivy Years – Bis wir uns finden“ ist der fünfte Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Die Reihe ist damit abgeschlossen, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, einfacher ist jedoch die Reihenfolge einzuhalten und mit dem ersten anzufangen, weil vielleicht teilweise doch der eine oder andere kleine Spoiler enthalten ist. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten und das hat der fünfte Band auch wieder bestätigt, obwohl mir persönlich die ersten beiden immer noch am allerbesten gefallen haben.

Diesmal geht es um Lianne, die Schauspielerin ist und möchte jetzt abseits der Medienwelt, die auch durch ihre Mutter und ihren Manager geprägt werden, studieren. Dabei machen es ihr Paparazzi und Kommilitonen nicht immer leicht. Dann entwickelt sie Gefühle für Daniel „DJ“ Trevi, der diese auch durchaus erwidert. Doch er muss sich mit aller Macht von ihr fernhalten, weil er ein riesiges Problem hat, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf und deswegen darf er auch nicht darüber sprechen.

Ich mochte Lianne und DJ beide sehr. Sowohl einzeln als auch gemeinsam waren sie einfach sympathisch und liebenswert und es war toll mitzubekommen, wie sie aufeinander geachtet haben und niemand auf den Gefühlen des anderen herumgetrampelt ist. DJ ist mal kein Bad Boy und Lianne keineswegs die oberflächliche Schauspielerin, die sich nur für Schminke und Klamotten interessiert. Sehr erfrischendes Paar mit interessanten Interessen.

Auch der Schreibstil von Sarina Bowen konnte mich wieder einmal überzeugen. So leicht und locker und flüssig, wie ich durch die Geschichte durchgeflogen bin, hat sie mich super unterhalten und ich freue mich schon auf die neue Reihe. Das Cover war außerdem wieder wunderschön. Ich finde es toll, dass alle Bücher so unglaublich gut zusammenpassen und so toll nebeneinander im Regal aussehen. Die Handlung selbst war wieder einmal etwas total neues und richtig gut hat sich am Ende alles zusammengefügt, wenn auch das Ende etwas schnell kam und mir da doch die eine oder andere Seite gefehlt hat.

Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Durch die abwechselnde Sicht von Lianne und DJ kann man sich in beide Charaktere gut reinversetzen und verstehen was beide beschäftigt. Die Handlung, der Schreibstil, das Cover waren wieder toll. Also maximale Sterne von mir!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Toller Band!

Die kleine Patisserie in Paris

In diesem Buch geht es um Sebastian und Nina. Nina hat vier ältere Brüder und wurde von jeher von ihnen bevormundet und ist noch auf der Suche nach ihrem Platz. Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick und macht Nina das Leben ganz schön schwer. Als er dann einen Unfall hat und dringend Hilfe braucht, nimmt er sie zwar extrem widerwillig von Nina an, aber es tut es. Denn Sebastian ist Besitzer einer Patisserie in Paris und braucht bei den Vorbereitungen für einen Workshop dringend Hilfe, weil er sich bei dem Unfall das Bein gebrochen hat und doch sehr eingeschränkt in seinen Bewegungen ist. Wenn Nina und Sebastian aufeinandertreffen sprühen die Funken, aber selten aus Zuneigung...

Mir hat dieser Band der Reihe bisher am allerbesten gefallen! Ich mochte Nina super gerne, die durch das Aufwachsen mit vier Brüdern auf einem Hof sehr taff ist, obwohl sie noch nach ihrem Weg sucht und sich versucht von ihrer Familie abzugrenzen. Auch Sebastian mochte ich sehr, obwohl er extrem launisch war und seine schlechte Laune sehr, sehr oft an Nina ausgelassen hat. Paris ist sowieso eine tolle Stadt und zusammen mit den Schilderungen wie die Figuren gerade am Backen oder Essen waren, bekam man doch das eine oder andere Mal auch Hunger auf die im Buch gebackenen Dinge. Ich liebe den Schreibstil, die Atmosphäre, die die Autorin rüberbringt und generell die Figuren und die Geschichte rund um die alte Patisserie. Definitiv eine große Empfehlung und ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten beiden Bände, aber ganz besonders auf den aus Island!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Toller Island-Krimi!

Verborgen im Gletscher

In „Verborgen im Gletscher“ von Arnaldur Indridason geht es nun um Kommissar Konráð, der zwar schon pensioniert ist und eigentlich keine Lust mehr hat auf die Arbeit, aber ein alter Fall lässt ihn dann doch nicht mehr los und er fängt wieder an zu ermitteln. Denn in den Tiefen eines Gletschers wird eine Leiche gefunden, dabei handelt es sich um einen seit Jahrzehnten vermissten Geschäftsmann. Damals hatte man die Suche nach ihm eingestellt und einen Kollegen des Mordes verdächtigt, jedoch keine schlagkräftigen Beweise gefunden. Kommissar Konráð jedoch war von seiner Schuld überzeugt, ist es immer noch und sucht nun nach neuen Beweisen und rollt den Fall nochmal neu auf.
Wieder einmal gelingt es dem Autor Arnaldur Indridason ganz hervorragend Stimmungen einzufangen und Begebenheiten zu beschreiben. Er beleuchtet Probleme wie Alkohol- und Drogenmissbrauch (wie das auch schon regelmäßig Thema in der Erlendur-Reihe war) und hat wieder ganz tolle Figuren und Situationen geschaffen. Außerdem bringt er das Gefühl in Island zu sein jedes Mal wieder gut rüber. Das beginnt dabei, dass sich alle authentisch duzen und hört auf bei den Beschreibungen der Landschaften, die sofort wieder nach dem nächsten Island-Urlaub rufen. Außerdem finde ich toll, dass die Personen immer alle tolle isländische Namen haben und man jedes Mal etwas von Land und Geschichte in den Büchern besser kennenlernt! Wieder mal ein gelungener Island-Krimi!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Tolle Liebesgeschichte!

Everything I Didn't Say

In Everything I didn’t say von Kim Nina Ocker geht es um Jamie und Carter. Carter ist aufstrebender Schauspieler, Jamie macht ein Praktikum am Set der Serienproduktion, wo auch Carter mitspielt. Zwischen den beiden sprühen von der ersten Begegnung wortwörtlich die Funken, sie bekommen sich echt oft in die Haare und sind sich uneins. Jamie hat mit ihrem Praktikum, dem Studium und ihren Jobs sowieso genug zu tun, einen Freund kann sie nicht gebrauchen, Carter ist vertraglich dazu verpflichtet sich in der Öffentlichkeit ohne Freundin zu zeigen. Trotzdem können die beiden irgendwie nicht voneinander ablassen.
Klingt jetzt nach einer x-beliebigen Geschichte Mädchen trifft Star, verliebt sich und die Öffentlichkeit kommt dazwischen oder so. Aber wer das aufgrund des Klappentextes erwartet, der wird eines besseren belehrt. Hierbei handelt es sich so wenig um eine 0815 Story wie es nur irgendwie geht. Schon alleine durch die zwei Zeitebenen, die man als Leser mitbekommt, hat die Geschichte schon per se eine gewisse Tiefe und etwas Besonderes. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem super, richtig leicht zu lesen, man fliegt nur durch die Seiten.
Mir hat dieses Buch richtig, richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der um Carters Freund Dexter gehen wird. Ich mochte Carter und Jamie, auch wenn beide Momente hatten in denen sie eher unsympathisch rüberkamen, aber sie hatten ihre Gründe. Ich möchte ansonsten nicht so viel zum Inhalt sagen, weil ich Angst habe zu spoilern und niemandem etwas vorwegnehmen möchte. Ich kann dieses Buch nur wärmstens jedem empfehlen!