Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Jahreshighlight!!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Neues Lieblingsbuch und ein Jahreshighlight!!!

Neues Lieblingsbuch und ein Jahreshighlight!!!

Der Traum der 20-jährigen Violet Sorrengail, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt als ihre Mutter, die oberste Generalin bestimmt, dass sie beim diesjährigen Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn die Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft hassen und tot sehen – besonders Xaden Riorson, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie das erste Jahr überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Ich habe das Buch einfach geliebt, es war ein Jahreshighlight und ist jetzt eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Der Hype ist meiner Meinung nach berechtigt.
Es hatte alles, was ein perfektes Romantasy Buch für mich haben soll: ein richtig cooles Worldbuilding, tolle Charaktere, Enemies to Lovers Romance, Spannung, Abenteuer, Action, krasse Plot Twists und Drachen!

Ich freue mich nach dem gemeinen Cliffhanger mega auf die nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Spiel oder Wirklichkeit?

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Die fünfzehnjährige Florentine hat eigentlich keine Interesse an Online-Rollenspielen. Doch plötzlich gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und lernt dort den gutaussehenden Krieger und Thronfolger Thosse von Baar kennen, der ihr ziemlich menschlich vorkommt. Als Thosse auf einmal durch ein Doppelportal in der realen Welt auftaucht, stellt sich Flos Leben noch einmal auf den Kopf. Denn sie muss nicht nur Thosse als Austauschschüler tarnen, ihre Gefühle für ihn verstehen, sondern auch mit ihren Freuden Askendeor und die reale Welt gegen einen Widersacher verteidigen.

Ich mochte das Buch sehr gerne, es war spannend, amüsamt und fantastisch, die Autorin hat einen tollen humorvollen Schreibstil. Flo als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und auch ihre verrückte Clique war toll.
Das Buchcover (vom Leseexemplar) finde ich richtig schön gestaltet, es passt zum Vibe der Geschichte.

Spannendes Fantasybuch, das die Realität und die virtuelle Welt miteinander verbindet. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2023

Skandale und Missverständnisse

Klappentext:

Klappentext:

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Das wurde nach dem Tod ihrer Mutter festgelegt. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt mit Matthew Talbot verkuppeln, während sie selbst mit Lord Beaumont flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der älteren Campbell Schwestern April und May erzählt. Nathaniel und Matthew haben auch ein paar Kapitel, in denen man sie kennenlernt.

Romantische young-adult Regency voller Missverständnisse und rauschender Bälle.