Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Von Sternen gekrönt

Es geht um Mailin, die mit ihrer Mutter und ihrer kranken Schwester in ihrer irischen Heimatstadt lebt und plötzlich in einer anderen, fremden Welt, dem Königreich Lyaskye, aufwacht. Mit der tödlichen Aufgabe Königin zu werden.

Ich bin sehr gut in die Story hineingekommen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat eine gute Mischung aus Geheimnis, Spannung, Fantasy und Liebe. Der Schreibstil ist toll, man konnte sich alles gut vorstellen und die Handlung nachvollziehen.
Ich bin begeistert von der geheimnissvollen Fantasy-Welt Lyaskye und nach dem fiesen Cliffhanger gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.

Von Sternen gekrönt

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Man kommt gut in den zweiten Band der tollen dystopischen Reihe rein. Es fängt da an, wo der Erste aufgehört hat und es geht nahtlos weiter, man ist direkt im Geschehen.

Die Handlung ist spannungsreich ...

Die Handlung ist spannungsreich und fesselnd. Die Idee mit dem Camp in den Bäumen ist toll und es kommen viele neue interessante Nebencharaktere dazu. Rune fand ich sehr sympathisch, da er Liah bei ihrer Höhenangst hilft, auch wenn sie genauso mutig wie davor ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Liah und Zayne ist sehr emotional, aber auch tragisch. Die mehreren unerwarteten Plottwists und Überraschungen haben mich teilweise geschockt, waren aber sehr gut.

Die Goldene ist eine ganz tolle empfelenswerte Reihe und es ist alles dabei: Spannung, Action, Liebe, tolle Charaktere und ein schönes Setting. Ich freue mich riesig auf den 3. Teil, da auch der zweite mit einem ganz gemeinen Cliffhanger endet und ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.

Der Ralfinator und seine geilen Hechte sind wieder da

RalfTube 2. Daumen runter für Dislike-Disser

Moin, ich bin Ralf!

Ralf Tube „Daumen runter für Dislike-Disser“ ist der zweite Teil der Buchreihe um den jungen angehenden YouTuber Ralf Moormann.

Ralf lebt sein Leben als angehender Youtuber, sein ...

Moin, ich bin Ralf!

Ralf lebt sein Leben als angehender Youtuber, sein Masterplan (Youtube-Star werden, Villa in Los Angeles kaufen, Mia ins Kino einladen) läuft. Doch plötzlich erscheinen die ersten Dislikes auf seinem Kanal und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich Ralf und seine Freunde wer dahinter steckt und ob es Ralf doch noch schafft ein Youtube-Star zu werden.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben, ich musste beim (Vor)Lesen mehrmals schmunzeln. Meine jüngeren Geschwister finden die Bücher auch super.

Der Schreibstil ist sehr locker, die Comiczeichnungen laden auch Lesemuffel zum Lesen ein. Die Story ist cool und die (Neben)Charaktere auch toll.

Mir hat es sehr gefallen, es ist ein tolles Kinderbuch und wenn es weitere Teile gibt, bin ich dabei.

Mit rätselhaften Büchern quer durch Frankreich

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Das wunderschöne Cover und der geheimnisvolle Titel und der Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Es geht um die 16jährige Clara, die ein Praktikum in einem Antiquariat in Lyon macht. Doch dort gehen mysteriöse Dinge vor sich. Sie lernt den gleichaltrigen Théo kennen und begibt sich mit ihm auf eine abenteuerliche Reise quer durch Frankreich auf der Spur magischer Bücher und Familiengeheimnisse.
Das Buch und die Geschichte haben mir echt gefallen. Die schöne Atmosphäre im Antiquariat und allgemein in Frankreich war sehr schön, da ich noch nie dort war, mir aber dank der tollen Beschreibungen der Autorin alles gut und bildlich vorstellen konnte. Ich habe mich sehr gefreut Clara und Théo bei ihrem spannenden Abenteuer, beim Lösen von Rätseln und beim Lüften von Geheimnissen zu begleiten.
Die Story ist eine schöne Mischung aus Spannung, Romantik, Abenteuer und Fantasy Elementen