Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fate & Fire

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Emma lebt in Lincoln, einer ruhigen Kleinstadt am White Mountain National Park. Als ihr neuer geheimnisvoller Mitschüler Marc auftaucht gehen merkwürdige Dinge vor sich und plötzlich werden am helllichten Tag werden die Nordlichter gesichtet.

Das Cover ist wunderschön und das Setting schön herbstlich.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Emma fand ich sympathisch, ihre Träume mit dem Shop und dem Buchcafe finde ich schön und toll, dass es ihr Ernst damit ist und sie sich Mühe gibt ihre Träume zu verwirklichen. Auch ihre Freunde und die anderen Charaktere fand ich äußerst interessant. Die ganze Story hat mir gut gefallen, war spannend und geheimnisvoll. Da es hier auch um Wesen geht von denen ich noch nicht viel gelesen habe.

Eine echt interessante Romantasy bei der noch viele Fragen und Geheimnisse ungelöst bleiben, weswegen ich auf den nächsten Band gespannt bin.

Fate & Fire

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Das Cover ist wunderschön und das Setting schön herbstlich.

Mit Feriendetektiven den Honigdieben auf der Spur

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Die drei besten Freunde Jannik, Pola und Lulu haben eine Detektivbande. Leider haben sie noch nie einen richtigen Fall geklärt oder ein Verbrechen gelöst, denn in ihren kleinen Wohnort Kiesbach passiert nichts spannendes. Aber Jannik ist sich sicher, dass in Kiesbach etwas in der Luft liegt auch wenn Pola und Lulu ganz anderer Meinung sind und die Sommerferien anders verbringen wollen. Doch plötzlich kommt es zu seltsamen Honigdiebstählen und zusammen mit dem Geheimagenten Peggory Jones folgt die Detektivbande den Spuren ...

Das Cover schön fabenfroh und detailreich mit Fabelwesen gestaltet und auch die Illustrationen im Buch (mit kleinem Daumenkino) sind schön und ergänzen die Geschichte.

Die Charaktere (Kinder, Dorfbewohner, Detektive) und Fabelwesen (Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter) sind alle sehr verschieden und vielfältig ausgearbeitet. Vor allem die Leseratte Marianne mochte ich sehr. Es ist kindergerecht geschrieben, der Anteil an Fantasy und Spannung und Humor ist perfekt. Meine jüngeren Geschwister mochten das Buch auch sehr gerne, denn der Schreibstil ist schön und war auch gut zum Vorlesen.

Die Geschichte ist spannend, lustig und magisch. Wir freuen uns auf die Fortstezung!

Nekromantie will gelernt sein

Emily stammt aus der berühmten Nekromantenfamilie Seymor, leider ist sie als Totenbeschwörerin total untalentiert, denn bei einen Ritual bringt sie aus Versehen Ashton, den Sohn der verfeindeten Totenbeschwörer Goodwin, um. Eigentlich wollten die beiden Familien einen Friedenspakt schließen, doch anscheinend wurde das Ritual sabotiert. Emily ist verzweifelr, denn ihr wird die Schuld in die Schule geschoben und so holt sie Ashton mit einem verbotenen dunklen Zauber wieder ans Leben. Leider wird sein Leben an ihres gebunden, was ihm so garnicht gefällt. Aber die beiden müssen zusammenarbeiten, um den wahren Saboteur zu finden und eine Verschwörung aufzudecken.

Das Buch ist sehr toll gestaltet, denn abgesehen vom tollen Cover (auch unterm Umschlag) und dem Buchschnitt sind innen noch zwei verschiedene Karten.
Der Schreibstil war schön locker und humorvoll.
Die Story war spannend, die Charaktere sympathisch, abwechslungsreich und witzig.

Ich mochte das Setting und die Schauplätze, die Emily und Ashton besuchen sehr. Vor allem die Idee mit den Raumfalten (und dass die Zeit teilweise in ihnen anders läuft) war richtig cool.

Diese Ende mit dem Cliffhanger hat mich dann ziemlich überrascht. Und ich brauche dringend den nächsten Band, denn ich kann kaum erwarten wie es Emily und Ashton weiter ergeht.

Schwestern durch die Zeit

Schwestern durch die Zeit - Comtesse in Turnschuhen

Es geht um Dottie und Frieda, sie sind 2 tolle Mädchen, jede auf ihre eigene Art besonders. Beide sind 14 Jahre alt und führen komplett verschiedene Leben in unterschiedlichen Zeiten. Wärend Dottie sich im 21. Jahrhundert nach Bällen und Musselinkleidern sehnt, will Frida im 17. Jahrhundert die Welt erforschen und reisen. Durch ein besonderes antikes Schreibpult werden die beiden Brieffreunde und dann gelingt Dottie unerwartet sogar eine Zeitreise zu Frieda ins Jahr 1822.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Dotties und Fridas Perspektive erzählt, die ich beide sehr mochte. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich wurde mehrmals zum Schmunzeln gebracht und insgesamt ist das Buch etwas ruhiger.

Schwestern durch die Zeit ist eine tolle Zeitreise-Story, die vor allem auch meiner kleinen Schwester (13 Jahre alt) sehr gefallen hat. Wir wünschen uns eine Fortsetzung. Denn nach dem Cliffhanger am Ende wollen wir wissen, wie es mit Frida und Dottie weitergeht. Vor allem wie Frieda sich in Dotties Zeit zurecht findet. Vielleicht reisen sie sogar zusammen (mit Johann?) in eine andere Zeit.

4,5 Sterne