Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Tolle Idee!

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Am Anfang habe ich zunächst ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen, sie ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, an die ich mich zunächst einmal gewöhnen musste. Sobald das geschehen war, hat mich das Buch jedoch voll eingenommen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der in dem Buch verwendeten Sprache, ich total zugetan, auch wenn sie immer sehr schlicht gehalten ist. Sie ist total klar und hat dennoch etwas besonderes.

Der Plot hatte einige für mich sehr, sehr starke Wendungen, die ich so vorher keinesfalls kommen sehen konnte.

Was für mich persönlich ebenfalls sehr spannend war, war dass sich trotz der verschiedenen Erzähler in gewisser Weise eine Protagonistin herauskristallisiert hat, mit der ich auch total mitgefiebert habe.

Die Charaktere im allgemeinen fand ich super ausgearbeitet und alle total authentisch.

Das Ende war für mich auf jeden Fall ein Grenzfall bei dem ich mich nicht entscheiden kann ob es (bitte verzeiht den vulgären Ausdruck) beschissenes Ende oder ein Geniestreich ist, denn es endet mit einem der schlimmsten Cliffhanger die ich je gelesen habe!! Ich kann euch echt nur empfehlen, den nächsten Band bereits neben euch liegen zu haben, dieser ist aber leider bislang noch nicht übersetzt worden...

Fazit:

Alles in allem, war das Buch definitiv ein Hilight. Es hat mich total eingenommen und macht gespannt auf Band 2. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Ich liebe es

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - XL Leseprobe

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist nicht so ganz eindeutig, was sich hinter diesem verbirgt und hat etwas geheimnisvolles. Die Farben stehen in einer tollen Komposition zueinander.
Das ...

Das Buch hat mich auf Grund seines mythologisch bedeutsamen Namens auf sich aufmerksam gemacht, der hier auch als Name der Protagonistin dient.
Diese erlebt ein für mich komplett neues, dafür aber um so faszinierenderes Märchen.
Die Geschichte ist total spannend und konnte mich wirklich fesseln.
Sie hat viele überraschende  Wendungen, weshalb das Buch nur schwer vorhersehbar ist.
Auch war es beeindruckend, wie viel Recherchearbeit hinter der Story steckt!
Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und beeindruckt mit einer nahezu märchrnhaften Sprache, die die Geschichte gut unterstreicht.
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, hat es aber dennoch geschafft mir Seite für Seite noch ein Stückchen mehr an's Herz zu wachsen.
Sie findet auf ihrer Reise heraus, wer sie selber ist und wer sie sein will, aber auch was es heißt Freunde zu haben, bzw. eine Freundin zu sein. Aber sie lernt auch wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Zudem hat sie auf ihrer Reise viele tolle Begleiter die einem ebenso an's Herz wachsen, wie Amrita selber.

Fazit:
Amrita hat mich mit seiner spannenden Geschichte und der tollen Protagonistin absolut begeistern können. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Ich liebe es

Amrita

Das ...

Die Geschichte ist total spannend und konnte mich wirklich fesseln.
Auch war es beeindruckend, wie viel Recherchearbeit hinter der Story steckt!

Veröffentlicht am 23.09.2017

Nette Story aber sonst...

Und jetzt auch noch Liebe

Mit diesem Buch habe ich eindeutig wegen des Covers geliebäugelt... Wie in Farbe ein wenig besser als auf meinem Foto zu erkennen, sieht der Hintergrund sehr nach Packpapier aus, was mir persönlich als Hintergrund für diverse Sachen generell sehr gut gefällt. Die mintgrünen Federn bilden wie auch die Pinken Flamingos einen starken aber sehr schönen Kontrast zum Hintergrund.
In dem Buch wird ein Schreibstil verwendet der zwar nicht negativ auffällt aber leider auch nicht über das mittelmäßige hinausreicht.
Die Idee ist toll, allerdings hätte sie an vielen Stellen einwenig mehr ausgebaut werden können. Aber dennoch gab es auch viele Ideen, die komplett neu waren und mir sehr gefallen haben!
Um die meisten Charaktere wirklich kennen zu lernen bedarf es in diesem Buch einiger Zeit, da an den meisten kaum etwas besonderes ist und sie so nur einen sehr geringen Wiedererkennungswert haben. Ein paar von ihnen sind mir aber dennoch im Kopf geblieben.
Mit der Protagonistin bin ich nicht wirklich warm geworden, sie will allein ein Kind großziehen ohne einen Job, etc... Sie ist ziemlich inkonsequent und total naiv.
Besonders ihr Ex-Freund ist mir auch in Erinnerung geblieben, der sich über ihre Entscheidungen hinweg setzt und ihre gesammten Ersparnisse in ein Hirngespinst investiert. Er ist einer der egoistischsten Personen von denen ich je gehört habe!

Fazit:
Das Buch hat leider überwiegend sehr schwache Charaktere, aber dennoch eine ganz nette Story. Ich vergebe knappe 3 Sterne: ???☆☆.

Nicht so meins...

Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten

Über das Cover habe ich eine sehr gemischte Meinung!
Die fotografische Leistung ist ohne Frage sehr gut! Die Farben sind total schön und alles harmoniert super.
Die Schrift hingegen wirkt als ...

Über das Cover habe ich eine sehr gemischte Meinung!
Die Schrift hingegen wirkt als sei sie lieblos einfach auf dem Cover platziert. Der weiße Rand um der Schwarzen Schrift wirkt ebenfalls ziemlich Amateurhaft und sehr so,  als hätte der coverdesigner keinen anderen Weg gewusst, die Schrift vor dem Hintergrund hervorzuheben.
Das Grundgerüst des Buches gefällt mir sehr, die Geschichte hat einige Elemente bei denen man sofort mitfiebern will.
Leider hat mich der Schreibstil wiederum davon abgehalten.
Die gesammte Spannung des Buches würde für mich durch ihn zunichte gemacht! Genau so war es aber auch bei emotionalen Stellen. Stellen bei denen ich im Normalfall mit dem Taschentuch in der Hand und schniefend dagesessen hätte, haben mich in diesem Buch einfach komplett kalt gelassen.
Dadurch hat sich fad Buch für mich sehr sehr lange gezogen und Langeweile hat sich ausgebreitet.
Hinzu kommt, dass mir die wichtigsten Figuren des Buches, Jillian und Jonas an vielen Stellen sehr unsympathisch waren. Auch wenn sie sich zumindest teilweise im Verlauf der Geschichte ein wenig gebessert haben, waren sie mir bis zum Ende des Buches ein wenig suspekt. Allerdings gab es ein paar recht sympathische Nebencharaktete.

Fazit:
Das Buch hat eine tolle Basis, allerdings hat der Schreibstil es geschafft, die Geschichte auf emotionaler Ebene total monoton wirken zu lassen, obwohl es eigntlich ein einziges auf und ab hätre sein sollen. Ich vergebe gerade so 2 Sterne: ??☆☆☆.