Profilbild von writtenbetweenthelines

Autor: Ali Novak
Erstausgabe: 13.06.2017
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, denHeartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Wer meine Rezension zu "Ich und die Walter-Boys" gelesen hat, kann erahnen, wie sehr mir der Schreibstil von Ali Novik gefällt.
Wie auch das eben genannte Buch lässt sich "Ich und die Heartbreakers" sehr Angenehm lesen und entwickelt sich von der ersten Seite an zu einem Buch, dass man einfach nur verschlingen muss! Langsam lesen oder viele, längere Lesepausen sind bei dem Buch einfach nicht drin!
Sowohl die Sprache, als auh die gesammte Atmosphäre passt super zum sommerlichen Wetter, womit die Basics für eine gute Strandlektüre gegeben sind.
Die Geschichte gefällt mir super wobei die Basis jedoch mittlerweile altbekannt ist.
Dennoch hat es Ali Novak mal wieder geschafft, etwas besonderes daraus zu machen.
Die Heartbreakers sind zwar Bandmitglieder, aber ganz deutlich wird, dass sie eben auch nur Menschen sind und sie auf Menschen angewiesen sind, die sie unterstützen und ihnen Rückhalt bieten. Sie wirken so normal, wie kaum ein anderer Rockstar in einem anderen Roman.
Ein  weiterer springender Punkt ist, dass das Mannagement versucht die Band in ein bestimmtes Label zu pressen, wogegen diese sich jedoch nach und nach zu währen beginnt.
Alles in allem strahlt der Roman mit sympathischen und vor allem aber auch authentischen Charakteren.

Fazit:
Mich ha er er Roman vor allem durch seine Leichtigkeit in Kombination mit seinem Realismus beeindrucken können. Dafür gebe ich 5 Sterne.

Lässt sich gut lesen

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 24. April 2017
Preis: 12,90€ [D] [Broschüre ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 24. April 2017
Preis: 12,90€ [D] [Broschüre ]

Klappentext:
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.
Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv - , sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach...

Der Roman hat sich gut lesen lassen, allerdings hängt die Handlung stellenweise.
Ich liebe Geschichten wo Stadtleben auf Landleben treffen und hatte mich daher riesig auf den Roman gefreut, allerdings waren die Differenzen dann doch geringer als gedacht.
Das hat die Geschichte allerdings in gewisser Weise Authentischer wirken lassen.
Nur weil sie in der Großstadt lebt heißt das noch lange nicht, dass die Protagonistin deshalb nicht bereit ist mal mit anzupacken oder beim Schlachten zuzusehen. Eher im Gegenteil!
Andererseits wirken beide, sowohl Audrey als auch Griff hin und wieder ein wenig verklemmt, wenn sie erneut nicht in der Lage sind über ihre Gefühle zu reden. Dieses ständige Hin und Her zwischen absoluter Offenheit und totaler Verschlossenheit ist auf dauer leider ziemlich nervig.
Auch haben die Protagonisten für mich öfter unnachvollziehbar gehandelt. Speziell von Audrey hätte ich mir an ein oder anderer Stelle gewünscht, dass sie sich bei Griff meldet, auch wenn sie keine Beziehung haben will.
Sie hat sich aber immer weiter geöffnet und nach und nach herausgefunden, was sie vom Leben wirklich will. Damit hat sie sich ein wenig Sympathie erkämpfen können. Auch wie sie sich Griffs Familie gegenüber verhält und für sie einsteht und für sie ihre eigenen Grenzen überschreitet, konnte mich überzeugen.
Griff hingegen war ich von Anfang an ziemlich zugetan.

Fazit:
Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen, wobei die Story aber nicht immer vorantreibt. Ich gebe 3,5 Sterne

Stellenweise harkt es...

Autor: David Levithan, Andrea Cremer

Erstausgabe: 26.06.2017

Preis: 14,99€ [D] [ Paperback]

Klappentext:

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Dem Cover gegenüber bin ich ein wenig zwiegespalten. Zum einen finde ich es grandios wie am unteren Rand die Skyline von New York und das Element des Parkes, der im Buch ein relativ zentraler Schauplatz ist aufgegriffen wurden. Allerdings gefällt mir die großaufnahme der beiden Gesichter so gar nicht, vor allem da sie an sehr ungeschickten Punkten abgeschnitten sind. Tatsächlich hat mich das Cover selber aus diesem Grund einige Zeit davon abgehalten mir das Buch genauer anzusehen.

Die Basis der Geschichte ist im Klappentext relativ gut beschrieben. Allerdings steht dort nicht, dass Elizabeth lange Zeit nicht merkt, dass er nur für sie sichtbar ist. Und genau diesen Punkt finde ich relativ schwierig, da es gehäuft zu Situationen kommt in denen sie merken sollte, dass etwas nicht stimmt.

Auch an anderen Stellen gibt es einige Unklarheiten die ich mir einfach ein wenig genauer erklärt gewünscht hätte.

Dennoch ließ sich das Buch sehr angenehm lesen. Die Charaktere waren sehr differenziert machten aber dennoch allle einen sehr authentischen Eindruck.

Auch auffällig waren die schönen und ausführlichen Landschaftsbeschreibungen New Yorks.

Die beiden Schreibstile sind gut miteinander verschmolzen und harmonieren super miteinander. Die Autorin haben sich abgesehen vom etwas übereilten Ende außerdem immer genug Zeit für die Handlung gelassen, ohne dass es schleppend wirkte.

Fazit:

Alles in allem lässt sich das Buch super lesen und basiert auf einer tollen Geschichte. Dennoch harkt es an der ein oder anderen Stelle minimal, daher gebe ich 4 Sterne.

Kaufen?

Vielen Dank an das Bloggerportalder Verlagsgruppe Randomhouse und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wow!

Erscheinungsjahr: 2013
Erstveröffentlichung:
Preis: 7,99€ [D] [TB]

Klappentext:
Cath and Wren are identical twins, and until recently they did absolutely everything together. Now they're off to university and Wren's decided she doesn't want to be one half of a pair any more - she wants to dance, meet boys, go to parties and let loose. It's not so easy for Cath. She's horribly shy and has always buried herself in the fan fiction she writes, where she always knows exactly what to say and can write a romance far more intense than anything she's experienced in real life.
Without Wren Cath is completely on her own and totally outside her comfort zone. She's got a surly room-mate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can't stop worrying about her dad, who's loving and fragile and has never really been alone.
Now Cath has to decide whether she's ready to open her heart to new people and new experiences, and she's realizing that there's more to learn about love than she ever thought possible . . .

Die Idee des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Ich meine, oft geht es um irgendwelche Berühmtheiten, aber nur selten um die Fans.
Noch dazu ist Cath Fangirl einer Buchserie, die für meinen Geschmack etwas zu sehr im Mittelpunkt steht, dafür dass sie fiktiv ist und man immer nur Fetzen von ihr zu lesen bekommt.
Caths Persönlichkeit war mir von Anfang an sehr Sympathisch. Sie ist eher zurückhaltend und meidet Leute. Sie ist garantiert nicht super taff. Eher flüchtet sie sich von ihrer realen Welt, in die von Fanfictions.
Während der Buches verlässt sie öfter ihre Comfort-Zone und wächst wahnsinnig über sich hinaus. Sie fängt an ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und über ihren Schatten hinweg zu springen. Dabei wächst sie einem echt ans Herz!
So ziemlich das Gegenteil von ihr ist ihre Zimmergenossin Reagan. Sie ist eine starke Persönlichkeit, geht aus Partys und ihr fällt es nicht schwer Freundschaften zu knüpfen. Doch trotz all ihrer Bemühungen schafft sie es eher selten, zu Cath durchzudringen.
Dann wäre da noch Levi, ein super cooler älterer Student und Freund von Reagan, von ihrer ersten Begegnung an versucht er an, Chather für sich zu gewinnen und tut dabei alles, Zeit mit ihr zu verbringen und sie glücklich zu machen. Dabei tritt er allerdings auch in einige Fettnäpfchen und macht Fehler.
Dies gefällt mir generell sehr gut an der Story. Niemand ist perfekt und genau so wird es hier auch dargestellt. Jeder der Protagonisten hat seine Mäkel, aber das ist auch okay so.
Das Buch wurde in einem einfachen, klaren Englisch verfasst, weshalb es sich gut lesen lässt, auch wenn man sonst nicht viel auf Englisch liest.

Fazit:
"Fangirl" lässt sich für jeden empfehlen, der nicht unbedingt die perfekten Protagonisten braucht. Es ist toll zu sehen wie Cath über ihre Grenzen hinaus wächst. Von mir bekommt Rainbow Rowells Roman 4,5/5 Sterne

Noch bessere als Fangirl

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Deutscher Titel: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Originaltitel: Carry On
Reihe: Spin off zu Fangirl
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 528
Erstausgabe: 04.08.2017
Preis: ...

Deutscher Titel: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Originaltitel: Carry On
Reihe: Spin off zu Fangirl
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 528
Erstausgabe: 04.08.2017
Preis: 19,95€ [D] [ gebundene Ausgabe]
(Die Angaben sind zur deutschen Version)

Klappentext:
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz - Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan - ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Tatsächlich bin ich mit gemischten Gefühlen ab das Buch gegangen. Ich habe zwar "Fangirl" von Rainbow Rowell geliebt, allerdings hat mir eine Freundin erzählt, dass "Carry on" wie eine "Harry Potter"-Fanfiction wirke.
Dies hat sich während des Lesens für mich wiederlegt! Ich meine, natürlich gab es kleine Überschneidungen und Ähnlichkeiten, trotzdem ist von einer eigenen Geschichte zu sprechen, die nichts mit "Harry Potter" zutun hat.
Ebenfalls interessant war für mich, wie anders sich die Story entwickelt hat, als das Buch "Fangirl" vielleicht erwarten lies.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Das Englisch lässt sich auch für Menschen die so ihre Schwierigkeiten mit der Sprache haben gut verstehen ohne kindlich zu wirken.
Für mich hat sich die Geschichte als ein wirklicher Pageturner herausstellen können, den ich vor Spannung kaum aus der Hand legen wollte!
Die Charaktere fand ich super gestaltet.
Simon ist super sympathisch und wächst einem total an's Herz! Er ist ein toller Freund und ist selbst gegenüber den Menschen Hilfsbereit, die ihn schlecht behandeln.
Auch Buz, mit all seinen Macken hat wirklich schnell seine Platz in meinem Herzen gefunden. An dieser Stelle fand ich die weschselnden P.o.v.s sehr angebracht, da er einen aus Simons Sicht zunächst einmal kalt gelassen hat. Aber Hinter dem Arschloch verbirgt sich eine totalabdere person, der man einfach nicht lange böse sein kann!
Auch der LGBT-Aspekt ist gut eingebettet und sticht nicht zu sehr heraus, dennoch werden ganz wesentliche Teile beleuchtet!

Fazit:
In dem Roman wird eine wundervolle Fantasygeschichte erzählt, die mich wirklich packen konnte. Ich gebe wohlverdiente 5 Sterne: ?????.