Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 382
Erstausgabe: 24.04.2017
Preis: 10,00€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Die Basis der Geschichte hat mir super gefallen, da es mal was anderes ist aber mir dennoch sehr realistisch erscheint.
Anhand des Klappentextes hätte ich nir einiges erwartet, aber nicht dass sich die Protagonistin ein riesiges Lügengefüststricken wird, wo es eigentlich nicht wirklich nötig ist!
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist sehr Angenehm, trotzdem war es kein wirklicher Pageturner!
Leider hat mich das Buch stellenweise auch ein wenig zu sehr an andere Bücher aus den Genre erinnert und trotz der guten Basis gab es nur sehr selten wirklich neue Ideen.
Avery ist eine Person die ein wenig selbstunsicher scheint. Stattdessen ist sie der Meinung sich ein Leben aus Lügen erfinden zu müssen, dass das auch nach nach hinten losgehen kann, hat sie nichteinmal in Erwägung gezogen. Auch als sie die Gelegenheit hat die Wahrheit zu sagen, leugnet sie diese weiterhin.
Damit macht sie sich bei mir wirklich unsympathisch, gerade da selber sie immer wieder betont wie falsch es ihr vorkommt.
Auch mit Dominic Baine konnte ich nicht so ganz warm werden! Zwar war er bis zum letzten Ende immer sehr dominant und hat Avery dies auch spüren lassen, aber war dennoch immer darauf bedacht nicht wie Christian Grey aufzutreten und wirkte stellenweise eher sanftmütig. Das beides hat irgendwie nicht immer zusammen gepasst.
Beiden hat irgendwie etwas gefehlt was sie besonders und erinnerungswürdig macht.

Fazit:
Insgesamt lässt sich die Geschichte gut lesen, ist aber nichts besonderes. Ich vergebe 3 Sterne

Deutlich schlechter als Band 1

Seitenanzahl: 324

Erstausgabe: 31.05.2017

Preis: 12,99€ [D] [ Taschenbuch]

Klappentext:

Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?

Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.

Leider muss ich gestehen, dass ich von dem zweiten Band der KING Reihe einwenig enttäuscht war! Man kann ihn unabhängig vom ersten lesen, generell haben die Bücher nur wenig gemeinsam, dennoch baut die Geschichte auf den Ersten auf und Spoiler dessen Ende!

Im Gegensatz zum ersten Band, hat "King of Los Angeles" leider viel weniger vorantreibende Handlung. Oft hätte ich das Gefühl, dass die Welt stehen geblieben ist oder zumindest langsamer geworden, da gefühlt kaum etwas geschehen ist.

Trotzdem konnte man die Geschichte in dem Sinne nicht vorher sehen, stattdessen gab es immer wieder Spannungen und Wendungen zwischen Damien und Scarlett.

Der Schreibstil hat mir dennoch nach wie vor sehr gut gefallen. Generell bin ich trotz der ein oder anderen Langeweile immer gut durch das Buch gekommen! Die Sprache ist sehr locker und angenehm zu lesen!

Damien fand ich sehr sympatisch. Er war mir schon in "King of Chicago" sehr ans Herz gewachsen und könnte dies nun nur noch verstärken. Aber mit Scarlett war ich nicht immer so auf einer Wellenlänge. Immer mal wieder hat sie mich mit ihrer Art wirklich abgruntiev genervt und mich so dazu gebracht, dass ich nur noch interne weiter lesen wollte. Dann war sie wieder ein wundervoller Charakter!

Fazit:

Ich habe so meine Probleme mit der Protagonistin gehabt und leider war der Teil auch langweiliger als der erste! Daher gibt es nur 3,5 Sterne

Ein wichtiges Buch

Session Erde

Titel: Session Erde

Autor: Sanne Hipp
Seitenanzahl: 292
Erstausgabe: 29. Dezember 2016
Preis: 13,90€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Nach dem Auszug ihrer beiden Kinder beschäftigt sich die Psychologin ...

Titel: Session Erde

Autor: Sanne Hipp
Seitenanzahl: 292
Erstausgabe: 29. Dezember 2016
Preis: 13,90€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Nach dem Auszug ihrer beiden Kinder beschäftigt sich die Psychologin Vera Schütte mit ihren eigenen Wünschen. Der Umzug aufs Land bringt ungeahnte Veränderungen mit sich. Eine neue Praxis, neue Patientinnen, Kolleginnen und Frauen für erotische Dienstleistungen werden zu Geburtshelfer*innen für ein neues Leben.

Zunächst einmal einen riesen Dank für das Leserunde exemplarisch an die Autorin und Lovelybooks!
Ehrlich gesagt bin ih etwas zwei gespalten wenn es um die Sprache und den Schreibstil geht. Gerade anfangs aber auch immer mal wieder zwischendurch hat mir beides sehr gut gefallen! Leider war das nicht immer so. Eine Person spricht immer mit einem Dialekt und der ist auch ausgeschrieben teilweise war das ein wenig irritierend, hat mir im allgemeinen aber wirklich gefallen, da es zu ihrem Charakter sehr gepasst hat und ihr einen besonderen Schliff verliehen hat.
Die Tochter der Protagonistin hat sie immer "Mutschi" genannt, das war dann wiederum einer der Momente, in denen ich meinen Tolino gerne gegen die Wand geknallt hätte!
Die Geschichte hat mir super gefallen, weil sie zumindest viele Klischees wieder legt und die Protagonistin einen immer wieder überrascht, weil sie so wehselhaft ist!
Außerdem wird man auch von ihrem Umfeld immer wieder überrascht.

Fazit:
Alles in allem hat sich das Buch gut lesen lassen! Es vermittelt wichtige Botschaften, allerdings hat der Schreibstil hin und wieder Schwachstellen! Ich vergebe 4 Sterne

Packend!

Seitenanzahl: 288

Erstausgabe: 26. September 2011

Preis: 12,99€ [D] [Broschiert]

Klappentext:

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

Wie auch schon dem Klappentext zu entnehmen, ist das Buch in Form von Briefen geschrieben. Es wirkt aber tatsächlich viel mehr wie eine Art Tagebuch!

Sehr gefallen hat mir auch die Sprache, die Stephen Chbosky genutzt hat. (Übrigens kann man das Buch sehr gut auf englisch lesen, da dieses recht einfach gehalten ist.)

Die Geschichte ist mal etwas neues und beschäftigt sich mit einem ganz normalen Teenager, der jetzt mal kein "Cool-Kid" ist, was ich um so besser finde, da es in den meisten Geschichten um die coolen Menschen geht.

Generell konnte ich mich häufig sehr gut mit Charlie identifizieren, da die Geschichte sehr nah am echten Leben dran ist. Auch wenn die Geschichte sehr realistisch ist, gibt es hin und wieder überraschende, aber schlüssige Wendungen!

Charlie ist anders, ein Außenseiter, ein Freak. Aber im Gegensatz zu den meisten ist er offen gegenüber dem, was ihm sein Lehrer mit auf den Weg gibt und bereit sich auf andere Menschen einzulassen,  egal wie schräg sie auf den ersten Blick scheinen! Das macht ihn mir sehr sympathisch.

Patrick hat es auch nicht so einfach, gerade in Sachen Liebe! Aber egal was ist, ist er bemüht anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, ganz egal wie er von seinen Mitmenschen behandelt wird.

Sam ist mir teilweise ein kleinwenig unsympathisch gewesen, da sie Charlie teilweise wie ein kleines Kind behandelt hat, andererseits hat sie ihm gezeigt, was es heißt zu leben, weshalb ich sie dennoch sehr mag!

Fazit:

Das Buch erzählt eine packende Geschichte, die sehr nah am wahren Leben dran ist! Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Liebe kann man nicht aussuchen!

New York Diaries – Claire

Seitenanzahl: 320

Erstausgabe: 4. Oktober 2016

Preis: 9,99€ [D] [Broschiert]

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries

Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.

Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Ich bin an das Buch mit relativ hohen Erwartungen heran gegangen, da es mir sehr stark empfohlen wurde und ich Anne Freytags/ Ally Taylors Schreibstil in "Mein bester letzter Sommer" und "Den Mund voll ungefährer Dinge" geliebt habe!

Leider wurde ich ein wenig enttäuscht!

Die Autorin hat viel weniger mit ihrer Sprache gespielt und wie zu erwarten, war das Buch wesentlich oberflächlicher, als die zuvor genannten!

Dennoch hat mir die Sprache sehr gefallen!

Außerdem erzählt das Buch eine spannende und gut lesbare Geschichte, weshalb ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen habe.

Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, war aber stellenweise ein wenig verwundert, über die Entscheidungen der Protagonistin.

Andererseits macht sie eine tolle Entwicklung durch. Von jemandem der nicht weiß, wohin der Weg sie führen wird und wo sie gerade steht, entwickelt sie sich zu jemandem, der guten Gewissens über die Vergangenheit nachdenken kann und Träume für die Zukunft hat, auf die sie zielstrebig zugeht.

Nicht ganz  unwesentlich ist hierbei auch Claires Exfreund, der ihr bei der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit hilft und einfach für die da ist. Man merkt immer wieder, wie sehr er sie noch immer liebt!

Danny, Claires bester Freund und ihr neuer Schwarm hingegen, kommt mir häufig vor wie ein absoluter Vollidiot.

Alles in allem sind die Charaktere auffallend liebevoll ausgearbeitet.

Fazit:

Der Roman vermittelt auf gabz besondere Art und Weise, dass mab sich die Liebe nicht aussuchen kann und dass sie einem das Lebem erst recht nichz einfacher machen! Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, auch wenn das buch an andere Bücher der Autorin lange nicht herankommt!4,5 Sterne.