Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

REZENSION

Find mich da, wo Liebe ist

Mich hat diese Geschichte einfach verzaubert. Ich fand es so toll, mal etwas anderes zu lesen und da war dieser Roman einfach so toll. Liebe spielt zwar auch hier eine wichtige Rolle, allerdings steht die Musik noch viel mehr im Fokus, was mich sehr erfreut hat, da mir persönlich Musik sehr viel bedeutet.
Außerdem fand ich auch die Handlung nicht einfallslos, sondern ganz im Gegenteil. Ich bin immer über die geflogen, so angenehm war es zu lesen und habe mich gefragt, was wohl als nächstes passieren wird, oder ob Grace es am Ende doch noch alles schafft. Außerdem haben mir die gelegentlichen Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen, da man sich so besser vorstellen konnte, aus welchem Grund sie wie reagiert.

Grace war eine wirklich tolle Frau, die sich leider nur in einen Mann verliebt hat, der mit einer anderen verheiratet ist. Nichtsdestotrotz führt sie ein eigenes Leben, in dem die Musik und ihr eigener Musikladen eine wichtige Rolle spielen. Sie ist wirklich authentisch und gibt niemals auf, auch wenn es nur wenig Hoffnung dafür gibt, dass sie ihren Traum erfüllen kann. Ebenfalls beweist sie am Ende ein weiteres Mal große Stärke, da sie etwas macht, was ich nicht von ihr erwartet hätte, was ich genau damit meine, möchte ich natürlich nicht verraten, schließlich will ich nicht spoilern.

REZENSION

Das Labyrinth des Fauns

Grundlegend möchte ich schon einmal vorabsagen, dass mich dieses Buch ein wenig enttäuscht hat. Das Cover fand ich zwar wunderschön und auch sehr spannend und geheimnisvoll, weshalb ich die Geschichte unbedingt lesen wollte. Hinzu kommt noch, dass ich schon viele Bücher von Cornelia Funke bereits gelesen und geliebt habe.
Allerdings fiel es mir bei diesem Buch echt schwer hineinzufinden und ich kam leider auch nur schleppend voran. Des Weitern hat mich die Handlung teilweise auch verwirrend, wodurch ich manche Handlungsstränge nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ein positiver Punkt hingegen ist, dass mir die Geschichte, die zwischendurch hinweg erzählt wurde und ein wenig die Legende des Fauns beschrieb, gut gefallen und ich empfand es als etwas angenehmer zu lesen. Außerdem wird in diesem Buch viel Gewalt angewendet, was mich teilweise auch verschreckt hat und ich mir überlegt habe, ob ich wirklich weiterlesen soll oder es doch lieber abbrechen.

Die kleine Ophelia, die Protagonistin, die auch noch echt jung war um so etwas zu erleben, war ein wirkliches starkes Mädchen. Sie steckte vieles einfach weg und opferte auch für die Menschen, die sie liebte einiges.

Veröffentlicht am 31.08.2019

REZENSION ,,ALLES WAS WIR LIEBTEN"

Alles, was wir liebten

Das Cover fand ich persönlich mega schön, weshalb ich die Geschichte auch lesen wollte. Die Schrift bildet mit dem rosanen Hintergrund ein wirklich schönes und harmonisches Gesamtbild. Die Story hat mir auch wirklich gut gefallen. Man hat Stück für Stück erfahren, was damals geschehen ist und konnte sich selbst ein Bild über die Geschehnisse machen, was mir auch gut gefallen hat, da man eben nicht von zu vielen Information auf einmal überhäuft wurde.
Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Es war in einer alltäglichen Sprache, einer normalen Sprache, einfach etwas normales, in das man sich gut hineinversetzen konnte. Außerdem haben mir auch die Zeitsprünge gut gefallen, da es eigentlich immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her gesprungen sind.
Außerdem konnte ich mich auch gut mit dem Handlungsort identifizieren, da ich selbst schon in Bayern am Chiemsee war und ebenfalls dort in den Bergen. Es war wirklich toll mich mit diesem Buch nochmals an die schöne Gegend dort zu erinnern.

Und nun zu den beiden Protagonisten. Anna verließ vor 10 Jahren ziemlich schnell und abrupt ihre Heimat, nachdem etwas schreckliches vorgefallen war. Für mich hat sie in diesem Moment ziemlich egoistisch gehandelt, schließlich war auch Fitz noch da und immerhin liebte sie in. Nichtsdestotrotz habe ich sie mit der auch gern gewonnen, manche Handlung konnte ich von ihr zwar nicht nachvollziehen, aber grundlegend gestört hat mich das auch nicht.
Fitz hingegen fand ich von Anfang an schon sehr verschlossen. Und es brauchte auch wirklich länger, bis man ihn endlich kennengelernt hat.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Rezension zu ,,Die Prinzessinnen von New York- Scandal"

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Die Grundidee und auch der Klappentext fand ich sehr interessant und haben mich auch neugierig auf die Geschichte gemacht. Allerdings war es dann meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. Den Anfang fand ich noch sehr verwirrend und auch später hatte ich noch Probleme direkt zu wissen, über wen in diesem Kapitel gesprochen wird. Dadurch hat es mir dann im gesamten ein wenig an Struktur gefehlt. Nichtsdestotrotz fand ich die Idee mit den Zitaten aus der Zeitung, aus Büchern oder Briefen sehr schön, einfach, weil es mal eine Abwechslung war und man dadurch noch kleine zusätzliche Informationen erhalten hat. Zu lesen war das Buch im Großen und Ganzen auch gut, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir ebenfalls etwas an Spannung gefehlt hat, wodurch es irgendwann ein wenig langweilig wurde. Allerdings kam am Ende ein wenig Spannung auf, die dann leider viel zu schnell schon wieder abgeklungen ist, zumal ich die Szene auch als ein wenig unrealistisch empfand. Einzig und allein die Personen haben mich manchmal überrascht. Von manchen hätte ich nämlich nicht gedacht, dass sie sich in dieses Richtung weiterentwickeln würden. Denn dadurch haben sich zwischenzeitlich auch ein paar Wendungen eingeschlichen, die ich so nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Rezension zu "Her mit dem schönen Leben"

Her mit dem schönen Leben

Zuerst einmal möchte ich Netgally.de und den Thienemann - Esslinger Verlag bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dies hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf meine Rezension.
Für ...

Für mich war dieses Buch eine echt gute Abwechslung zwischen all den Liebesgeschichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, da vor allem die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen den fünf Jugendlichen im Vordergrund stand. Allerdings kamen mir manche Situationen etwas übertrieben und komisch vor, wobei ich natürlich auch selbst noch nicht in einer solchen Situation gesteckt habe und nicht sagen kann, wie ich reagieren würde. Jede Figur hat seine eigenen Macken, die in vielen Szenen hervortreten und wodurch man immer wieder erkennen konnte, wie verschieden doch die einzelnen Charaktere waren.
Zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen, dass das Buch wirklich gut und fließend zu lesen war, wodurch ich ohne Probleme längere Abschnitte am Stück lesen konnte.
Für mich war dieses Buch eine nette Abwechslung für Zwischendurch, allerdings hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Aber trotzdem habe ich es auch genossen, mal über das alltägliche und reale Leben von Nelly, Elisa und Co zu lesen.