Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

Lesesnack

Mila & Blake: Summer Love

Bei „Mila & Blake: Summer Love“ handelt es sich um den Auftaktband der neuen Reihe von Estelle Maskame. Da sich die Geschichte von Mila & Blake über die gesamte Trilogie erstreckt und somit alle drei Bände keine in sich abgeschlossene Handlung beinhalten werden, sollte beim Lesen unbedingt die Reihenfolge eingehalten werden, um möglichen Spoilern etc. zu entgehen. Die beiden anderen Bände erscheinen übrigens am 13. September 2023 und 11. Januar 2024.

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, humorvollen sowie leichten (keinen anspruchsvollen) Schreibstil. Ihrer Leserschaft fiel es dadurch leicht der Geschichte zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte reibungslos, wodurch der Leser direkt in die Geschichte eintauchen konnte und keiner endlos langen Vorgeschichte folgen musste.

Das Setting mochte ich ganz gerne. Die Ranch in Tennessee lud zum Wohlfühlen ein. Die Autorin brachte dadurch frischen Wind in meine Leseroutine und bescherte mir dadurch eine willkommene Abwechslung.

Auch wenn ich einige Verhaltensweisen von Mila & Blake nicht immer gut hieß, verfügten die beiden Charaktere über viele Facetten, die ich sehr interessant fand. Die beiden ergaben eine explosive Mischung und so war es auch kein Wunder, dass zwischen ihnen des Öfteren mal die Fetzen flogen.
Die Spannungen zwischen Mila & Blake waren zwar zu Beginn nicht gerade von positiver Natur das Knistern zwischen den beiden Protagonisten ließ sich jedoch auch nicht leugnen. Die Art und Weise, wie sie zueinander standen, veränderte sich meiner Meinung nach viel zu schnell und ihre Gefühle wirkten dadurch oftmals auch weniger glaubwürdig.

Das lag sicherlich nicht zuletzt auch daran, dass gerade Blake‘s Gedanken und Gefühle für den Leser oft im Verborgenen lagen. Denn die Autorin schien sich bewusst dazu entschlossen zu haben die Geschichte der beiden Protagonisten lediglich aus Mila‘s Perspektive zu erzählen. Dies hatte aber leider auch zur Folge, dass Blake auf den Leser eher unnahbar wirkte. Ich hätte gerne auch einen Überblick über seine Gefühle sowie einen Einblick in seine Gedanken erhalten, um ihn zum einen besser verstehen und zum anderen seine gezeigten Verhaltensweisen besser nachvollziehen zu können.

Fazit: „Mila&Blake: Summer Love“ sorgte für eine gute Unterhaltung! Daher kann ich es euch empfehlen! Lest dieses Buch! Es eignet sich gut als locker-leichte Lektüre für Zwischendurch. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Lesevergnügen

It happened one Summer

Bei „It Happened One Summer“ handelte es sich um das vierte Buch, dass ich von der Autorin Tessa Bailey gelesen habe. Daher war ich auch nicht im entferntesten überrascht darüber, dass die Autorin sich selbst treu bleibt und auch hier wieder bevorzugt ihrer Leserschaft die Geschichte von Piper und Brendan aus der Erzählperspektive zu schildern. Auch wenn ich persönlich die Ich-Perspektive bevorzuge, stellt für mich die Erzählperspektive kein Ausschlusskriterium dar. Ich finde bloß, dass erstere Variante authentischer ist und die Gefühle der beiden Protagonisten dadurch viel stärker und deutlicher zur Geltung kommen.

Ihr Schreibstil lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffen beschreiben: locker, humorvoll, detailliert.

Die Chemie zwischen Piper und Brendan war gewaltig. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sowie die vielen verschiedenen Interaktionen. Durch ihre beiden Charaktere, die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten, ergänzten sich Piper und Brendan ganz wunderbar. Was mir besonders gefiel war die Tatsache, dass man bei Piper eine deutliche Entwicklung in Bezug auf ihren Charakter und ihre Sichtweise erkennen konnte.

Der Autorin gelang es zudem auch Humor, Leidenschaft, Drama, Liebe und Romantik genau in der richtigen Dosis miteinander zu vereinen.

Das Setting fand ich zudem wirklich erfrischend. Die kleine Hafenstadt erwies sich als eine tolle Kulisse, die einen zum Wohlfühlen einlud.

Fazit: Bei „It Happened One Summer“ von Tessa Bailey handelte es sich um eine locker-leichte, humorvolle Geschichte mit einer großen Portion Spice. Da die Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten sehr stark im Fokus lag, geriet die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund und erschien einem daher leider recht oberflächlich. Dennoch gefiel sie mir im Großen und Ganzen sehr.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein spannendes sowie emotionales Lesehighlight!

Play for my Heart

Bei „Play For My Heart“ handelt es sich um den zweiten Band der „My Heart“- Reihe von Nina Schilling, der ebenso wie der Vorgängerband wieder eine in sich abgeschlossenen Geschichte beinhaltet. Auch wenn somit beide Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, würde ich jedoch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten.

Mit ihrem lockeren, humorvollen sowie auch gefühlvollen Schreibstil konnte Nina Schilling wieder einmal bei mir punkten. Auch die Geschichte von Alexis&Sean erzählte sie wieder so lebhaft, einfühlsam und authentisch, so dass man sich als Leser gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Kombination Sports Romance und College Romance mochte ich auch dieses Mal wieder sehr.

Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten, wodurch Nina Schilling es ihrer Leserschaft deutlich leichter macht sich in Alexis und Sean hineinzuversetzen.

Zunächst hatte ich besonders mit Alexis so meine Startschwierigkeiten, da ihre Charakterzüge bei mir nicht immer einen positiven Eindruck hinterließen. Da hatte es Sean schon wesentlich leichter. Ich mochte seine bodenständige und ruhige Art. Lediglich den ein oder andere Spruch von ihm fand ich eher unpassend und teils sehr verletzend.

„Play For My Heart“ beinhaltete einige ernste Themen, die die Autorin mit dem nötigten Feingefühl und Respekt behandelte. Es ging u.a. um Themen wie Mobbing, Essstörungen, psychische Erkrankungen und dem Umgang damit.

Fazit: Ich mochte die Geschichte von Alexis und Sean wirklich gerne. Nina Schilling‘s neuster Roman verfügt über eine angenehme Tiefe, eine spannende sowie emotionale Storyline und charakterstarke Persönlichkeiten. „Play For My Heart“ war für mich ein echtes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Leseempfehlung

Mr Wrong Number

Das Cover ist einfach so wunderschön und zuckersüß. Dem Coverdesigner ist damit ein echter Eye-Catcher gelungen. Auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend und tat was er sollte: Er weckte meine Neugier. Ich hatte bereits vor dem Lesen schon gewisse Erwartungen an die Handlung, Charaktere und den Plot. Ich erhoffte mir somit einiges und wurde nicht enttäuscht.

Ich kannte die Autorin Lynn Painter zuvor noch nicht. Somit handelte es sich bei „Mr Wrong Number“ um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Die Autorin verfügt über einen flüssigen, emotionsgeladenen sowie mitreißenden Schreibstil mit dem sie ihre Leserschaft gut zu unterhalten wusste.

Zudem gelang es der Autorin wichtige Romance Aspekte wie Humor, Drama, Herzschmerz Leidenschaft und Liebe in der perfekten Dosis miteinander zu vereinen und bescherte ihrer Leserschaft somit ein weiteres Lesehighlight für das Jahr 2023.

Ich fand die Idee mit den fehlgeleiteten Nachrichten wirklich süß. Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich jedoch die Tatsache, dass Colin zu schnell darüber Bescheid wusste mit wem er die ganze Zeit über geschrieben hatte. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er noch ein bisschen länger im Dunkeln getappt hätte und die Storyline, um einige weitere spannende Ereignisse erweitert worden wäre. Der Plot war teilweise sehr vorhersehbar und bediente sich auch einiger Klischees. Leider wirkte sich das auch auf den Spannungsbogen aus.

Fazit: Ich mochte „Mr. Wrong Number“ von Lynn Painter wirklich gerne. Der Roman beinhaltete eine süße Geschichte, die sich zwar einiger Klischees bediente aber durch die gute Portion Drama und Spice wieder einiges wett machte und für eine gute Unterhaltung sorgte. Ich kann diesen Roman wirklich jedem Fan des Genres guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Lesevergnügen

Like Thunder and Storm

Das hübsche Cover sowie auch der vielversprechende Klappentext konnten bereits im Vorfeld mein Interesse wecken.

Ihr Schreibstil lässt sich mit folgenden Adjektiven recht treffend beschreiben: locker-leicht, detailliert und humorvoll.

Der Einstieg in die Geschichte verlief recht „geschmeidig“ und kam somit ohne große Stolpersteine aus. Es störte mich dieses Mal auch seltsamerweise gar nicht so sehr, dass die Geschichte keine besonders tiefgründige Handlung aufwies.

Die Beziehung der beiden Protagonisten wies eine gewaltige Spannung auf. Die Trope „Enemies To Lovers“ oder viel mehr „Frenemies To Lovers“ (eine Mischung aus Freunde+Feinde und Liebende) hielt eine interessante Kombination aus Feuer, Leidenschaft und Drama für den Leser bereit.

Zuletzt möchte ich noch kurz auf die beiden Kritikpunkte eingehen, die die Geschichte meiner Meinung nach aufwies. Ich störte mich bei den beiden Charaktere zwischenzeitlich immer mal wieder an ihren kindlichen Verhaltensweisen störte. Während ich mit Ash‘s Persönlichkeit im Großen und Ganzen zurechtkam, konnte Sadie bei mir mit ihrer Art leider nicht wirklich punkten. Ihr Verhalten war oftmals alles andere als respektvoll, fair, differenziert und reif. Daher fiel es mir auch schwer ihre Entscheidungen und Gefühle nachzuvollziehen und mich in sie hineinzuversetzen. Was mir zudem nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass das Ende sich zuletzt nochmal sehr zog.

Fazit: Bei „Like Thunder And Storm“ handelte es sich alles in allem um eine unterhaltsame sowie emotionsgeladene Geschichte, die sich trotz der geäußerten Kritikpunkte als Lesevergnügen erwies.