Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine süße Fortsetzung, welche jedoch leider ein paar Schwächen aufwies!

Malibu Love

Nachdem mir der Debütroman der Autorin bereits so gut gefallen hat, war für mich ganz klar, dass ich auch den Folgeband lesen möchte.

Nadine Kerger verfügt über einen lockeren, flüssigen ...

Nadine Kerger verfügt über einen lockeren, flüssigen sowie humorvollen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft angenehm durch die Geschichte führte. Durch ihre locker-leichte Erzählweise wurde der Lesefluss zu keiner Zeit gestört. Sie beschrieb das Geschehen so detailliert, dass sich direkt einzelne Szenen vor dem inneren Auge des Lesers abspielten.

Die Liebesgeschichte von Isy und Connor verfolgte ich mit einem Lächeln auf den Lippen, denn zwischen den beiden knisterte es gewaltig. Ich mochte sowohl ihre Dynamik als auch jede einzelne Interaktion.

Zuletzt möchte ich in meiner Rezension noch kurz auf die Aspekte zu sprechen kommen, die mir weniger gut gefallen haben. Zum einen wäre da die Vorhersehbarkeit der Handlung, die wenig Raum für Spekulationen und Überraschungsmomente bot. Zum anderen nahm die Geschichte erst recht spät an Fahrt auf. Wirklich spannend wurde es erst nach einer „gefühlten Ewigkeit“.

Fazit: Auch wenn die Geschichte von Isy und Connor meiner Meinung nach ein paar kleine Kritikpunkte aufwies und demzufolge nicht ganz mit dem Auftaktband der „Be Mine“-Reihe mithalten konnte, gefiel es mir im Großen und Ganzen aber dennoch.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine emotionale und spannende Geschichte!

Boston Belles - Sparrow

L.J. Shen verfügt über einen flüssigen, emotionsgeladenen sowie unglaublich fesselnden Schreibstil. Ihre Bücher vereinen immer wieder das Schlechte mit dem Guten L.J. Shen‘s Protagonisten, die meist vom Schmerz ihrer eigenen Vergangenheit gezeichnet sind, begegnen stets puren Emotionen wie Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht. Der Autorin gelang es bisher immer wieder diese geballten Emotionen in einer guten Dosis in ihre Geschichten zu integrieren. In „Sparrow“ erschienen mir diese Emotionen allerdings teilweise zu gewaltig. Die Protagonistin ließ uns tief in ihre Vergangenheit blicken und offenbarte eine Geschichte, die die Stimmung des Lesers ziemlich drückte und einen teilweise sehr traurig stimmte. Auch erschien mir die Vergangenheit des Protagonist stellenweise viel zu düster und mir missfiel oftmals die Art und Weise wie er mit seinen Mitmenschen agierte und mit ihnen sprach. Es fiel mir anfangs wirklich sehr schwer Sympathie für ihn zu empfinden oder ihn gar zu mögen. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sich sein Charakter weiter und er gewährt dem Leser ein paar Blicke hinter seine kühle Fassade.

Auch „Sparrow“ wies wieder einige starke Dialoge auf. Es knisterte gewaltig zwischen den beiden Protagonisten. Wobei ich den Eindruck gewann, dass die sexuelle Anziehung teilweise stärker in den Fokus gerückt wurde als die Liebe und ihre tiefe Zuneigung für den jeweils anderen.

Fazit: „Sparrow“ entpuppte sich als spannende, kurzweilige sowie unglaublich emotionale Geschichte. L.J. Shen‘s Geschichten bleiben einem nach dem Lesen noch lange Zeit im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Humorvoll, leidenschaftlich, emotional!

Perfect Chemistry

Mit „Perfect Chemistry“ halte ich ein weiteres Buch von Vi Keeland in meinen Händen, dass mich wirklich glücklich macht. Eine Geschichte, die mich zum Schmunzeln brachte und mir Herzklopfen bescherte. Tolle Charaktere mit denen ich die gesamte Handlung über mitfieberte und mitlitt. Ein schönes Setting, dass eine tolle Atmosphäre beinhaltete.

Allem voran ist auch Vi Keeland‘s Schreibstil wieder on point. Gekonnt flüssig, humorvoll, leidenschaftlich und emotional brachte sie ihrer Leserschaft die Geschichte von Stella und Hudson näher.

Die beiden Protagonisten harmonierten sehr gut miteinander und es wurde recht schnell deutlich, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmte. Es knisterte gewaltig zwischen den beiden und auch ihre Dynamik mochte ich sehr. Ich bin sehr froh darüber, dass die Autorin die Gefühle der Charaktere nicht im Schnelldurchlauf und oberflächlich beschrieb sondern den Protagonisten die Zeit gab, damit sich diese langsam entwickeln und intensivieren können. Die Autorin schenkt ihrer Leserschaft somit eine Liebe, die sich langsam entzünden durfte!

Nach einem gelungenen Einstieg in die Geschichte hielt der Roman zwischenzeitlich leider ein paar Stellen für den Leser bereit, die dieser als recht langatmig empfand und deren Erhalt für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht zwingend notwendig gewesen wäre.

Alles in allem empfand ich das Zusammenspiel aus Humor, Liebe, Spannung, Kummer, Schwere und Leichtigkeit aber recht stimmig.

Fazit: Eine süße Geschichte, die mir ein paar schöne und vor allem unterhaltsame Lesestunden bescherte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Roman der Autorin!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Eine süße und seichte Liebesgeschichte, die sich gut als Lektüre für Zwischendurch eignet!

Herz sucht Zuhause

Zunächst möchte ich in meiner Rezension ganz kurz auf das Cover von „Herz sucht Zuhause“ zu sprechen kommen, welches ich wirklich unheimlich süß und passend fand. Aber nicht nur das Äußere samt der Glitzerapplikationen kam gut an, auch die Geschichte selbst gefiel mir im Großen und Ganzen recht gut.

Kristina Moninger verfügt über einen locker-leichten, detaillierten sowie humorvollen Schreibstil. Dieser trug dazu bei, dass sich der Roman echt angenehm las und die Geschichte von Charly und Sebastian bis auf ein paar wenige langatmige Szenen als kurzweiliges Lesevergnügen wahrgenommen wurde.

Die Autorin entschied sich dazu uns die Geschichte von Charly und Sebastian aus wechselnden Perspektiven zu erzählen, was ich wirklich gut fand. Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser die Charaktere besser kennenzulernen und ihre Verhaltensweisen eher nachvollziehen zu können. (Gedankengänge werden ersichtlicher und Emotionen „lebhafter“)

Auch die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere fand ich im Großen und Ganzen gelungen. Es waren keine „blassen Hüllen“ sondern echte Persönlichkeiten.

Was ich während des Lesens jedoch vermisste war die emotionale Tiefe in Bezug auf Charaktere und Handlung. Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten nahm ich nicht in der Intensität wahr, die ich mir gewünscht hätte. Der Leser wartet vergebens auf das gigantisch Feuerwerk sowie eine enorme Anziehungskraft, die elektrisierend auf den Leser wirkt.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt war für mich das unspektakuläre Ende, dass ohne großes Drama oder gar eine überraschende Wendung auskam.

Fazit: Eine süße und seichte Liebesgeschichte, die sich gut als Lektüre für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Plot -> Top! Protagonistin -> Flop?

Fühle mich. Unendlich

Ich hatte mich so sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut, 100% gefühlt habe ich die Geschichte von Sophia und Philipp jedoch leider nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich die ersten drei Bände der „Finde mich“-Reihe bereits vor einer ganzen Weile gelesen habe und das Feeling nicht mehr dasselbe war. Vielleicht hatte ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen eben weil ich jeden der drei Bände damals mega gut fand und sich die Autorin mit ihrer ersten Trilogie direkt in mein Herz geschrieben hat.

Bevor ich in meiner Rezension näher auf die einzelnen Punkte eingehe, möchte ich zu Beginn nochmal Kathinka Engel’s tollen Erzählstil hervorheben. Auch dieses Mal punktete die Autorin wieder mit ihrem flüssigen sowie humorvollen Schreibstil, der sich super angenehm las.

Sophia erwies sich für mich leider als kleiner Störfaktor. Ich wurde mit ihr nicht wirklich warm und konnte ihre Verhaltensweisen zudem oftmals überhaupt nicht nachvollziehen.

Den Plot selbst fand ich sehr stimmig. Die Ausarbeitung einzelner Szenen erfolgte bis ins kleinste Detail, dabei verlor die Autorin jedoch zu keiner Zeit den roten Faden oder geriet ins „Schwimmen“. Den Gefühlen der Protagonisten wurde nicht nur Raum sondern vor allem auch Zeit gegeben, um sich entwickeln und schließlich auch intensivieren zu können. Das Tempo fand ich sehr passend. Die beiden Charaktere harmonierten echt gut miteinander und bewiesen mal wieder aufs Neue, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.

Fazit: Auch wenn die Story für mich ein paar kleine Kritikpunkte beinhaltete, bin ich trotzdem sehr froh darüber, dass die „Finde Mich“-Reihe um einen weiteren Band erweitert wurde. Mit „Fühle mich. Unendlich“ hat mir Kathinka Engel dieses Mal zwar kein Lesehighlight bescherte, unterhaltsam war ihr neuster Roman aber dennoch alle Male!