Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Jugendbuch | Zielgruppe ab 12

Playlist

Am besten an diesem Buch hat mir definitiv das Cover gefallen. Die Neonröhren, die den Titel bilden, fallen einem sofort ins Auge. Der Klappentext weckte zu Beginn mein Interesse, die ersten Kapitel dämmten dieses jedoch relativ schnell wieder ein. Der Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass das Buch leicht zu lesen war, trotzdem war ich stellenweise echt gelangweilt. Es war deutlich, dass dieses Buch eher für eine jüngere Zielgruppe geschrieben wurde. Man ist als Erwachsener einfach andere Handlungen, Thematiken sowie eine bessere Stilistik gewöhnt.

Die Protagonisten waren in meinen Augen sehr uninteressant und die Ausarbeitung der Charaktere sehr „unrund“. Die Handlung ist sehr oberflächlich, kindisch und stellenweise auch sehr unrealistisch. Die Protagonisten befinden sich eigentlich alle in ihrer Teenie-Zeit. Sie verhalten sich sehr naiv und manche Handlungsweisen sind wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar!

Ich fand es gut, dass die Autorin das Thema Social Media aufgegriffen hat. In der heutigen Zeit haben diese Medien eine extreme Präsenz und einen enormen Einfluss, gerade auf die jüngere Generation. Die Thematik wurde jedoch sehr oberflächlich umgesetzt. Ich hätte mir da mehr Tiefe gewünscht.

Fazit:
Mir waren die Protagonisten einfach zu „jung“ (Protagonisten zwischen 14 und 16 Jahren). Außerdem fand ich das Verhalten der Protagonisten also auch die Handlung der Geschichte sehr unrealistisch. Für einen Band Contest benötigen Minderjährige immer die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Das also Mira und die Jungs einfach so am Contest teilnehmen dürfen ist daher einfach nur total fern von jeder Realität. Soweit ich weiß ist es zwar erlaubt einen YouTube- und Instagram-Account ab 13 Jahren zu eröffnen, jedoch nur mit der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. (Erst ab 16 Jahren ohne Erlaubnis möglich). Da jedoch keine Zustimmung vorlag, hätten die Mädels keine Accounts erstellen dürfen. Noisette16 als Stalker abzustempeln war auch etwas lächerlich. Jemand der 4 Kommentare schreibt und vermutlich auf die selbe Schule geht wie die Mädels gleich als gruseligen und nachstellenden Menschen zu betiteln, war wirklich wie erwähnt lächerlich. Auch der Versuch auf drei !!! zu machen war nicht wirklich überzeugend. Die Geschichte ist definitiv eher für eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet. Ich bin sicher, dass sie bei der angestrebten Zielgruppe auch mit Sicherheit besser wegkommt als bei mir. Ich habe das Buch zwar beendet habe, musste mich jedoch wirklich von Seite zu Seite kämpfen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei Harper Collins Germany für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine Geschichte, die mich wirklich sprachlos zurücklässt!

BLACKLIGHT

Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich der Wahnsinn! Sie gefiel mir so unfassbar gut und ließ mich wirklich sprachlos zurück. So eine fesselnde, emotionale und unvergessliche Storyline sollte man sich wirklich keinesfalls entgehen lassen.

Das Buchcover ist wirklich ein Eye-Catcher und symbolisiert den düsteren Flair perfekt! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich so gut! Spannend, emotional, flüssig! Bisher haben mir alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, sehr gut gefallen. Sie hat wirklich Talent! Die Storyline ist total gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und langatmig. Ich konnte es kaum glauben als ich die letzte Seite des Buches gelesen habe und feststellen musste, dass ich „Black Light“ nun beendet habe und ich nicht direkt mit „Dying Light“ weitermachen konnte. Ich fiebere Band 2 ungeduldig entgegen und bin schon unheimlich gespannt auf Reed‘s Geschichte.

Die Protagonisten gefielen mir wirklich gut! Sie hatten alle Ecken und Kanten, waren keine perfekte Menschen mit tollen Leben und zeigten sowohl ihre toughen als auch ihre verletzlichen Seiten. Die Entwicklung der vielen Verstrickungen hat mich wirklich mitgenommen. Das Ende hat mir dann den letzten Rest gegeben. Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! 😱

Fazit: Diese Buch ist definitiv ein absolutes Leseerlebnis! Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, sonst hat man echt was verpasst! 😉 Wer glaubt das Liebe nicht alle Hindernisse im Leben überwinden kann, der sollte wirklich nochmal darüber nachdenken, wenn er das Buch gelesen hat. Einige Enthüllungen, die während des Lesens dieses Buches ans Licht gekommen sind, ließen mich wirklich sprachlos zurück, denn ich hatte absolut null mit ihnen gerechnet bzw. dann anfangs auch gehofft, dass sich diese nur als Intrige oder Missverständnis im späteren Verlauf aufklären würden, was jedoch nicht geschah. Dies tat der Story jedoch keinen „Abbruch“.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Nikki & Damien forever in love

Mr. Stark (Stark 6)

Meine Meinung: Mit „Mr. Stark“ ist nun bereits der sechste Band der Stark-Reihe erschienen. Die Liebesgeschichte von Nikki und Damien wird diesmal aus der Perspektive von Damien erzählt. Wir lernen Damien dadurch besser kennen. Er offenbart uns seine Gedanken, Sorgen, Ängste und seine Gefühlswelt. Auch wenn ich die fünf Vorgängerbände nicht gelesen habe, kam ich gut in die Handlung hinein. Sicher sind einige Spoiler enthalten, jedoch sah ich das keinesfalls als negativen Aspekt an, da dass Buch nochmal die gesamte Entwicklung der Liebesgeschichte von Mr. und Mrs. Stark aufgegriffen und thematisiert hat. Somit ließ sich das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Das Buchcover ist sehr schlicht, was mir gefällt. Manchmal ist weniger mehr! 😉

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ermöglichte ein leichtes Lesen. Die Autorin achtete darauf den Leser durch einige spannende Momente eine gute Lesezeit zu bescheren. Was ich jedoch kritisch sehe: Aufgrund der übermäßig vielen prickelnden Momente wirkte die Beziehung bzw. die Ehe der beiden Hauptprotagonisten oft oberflächlich, so als ginge es den beiden nur um die körperliche Nähe. Außerhalb dieser „speziellen“ Szenen kam man jedoch kaum an den unzähligen Liebesbekundungen vorbei, die dazu beitragen sollten ein anderen Blick auf die Verbindung der beiden aufkommen zu lassen. Es gab natürlich einige niedliche und romantische aber auch „kitschige“ Momente. Ich vermute, dass die Autorin eventuell dadurch bezweckte, denn zunächst sehr einseitigen Part der Beziehung auf eine emotionale und somit zwischenmenschlicher Ebene heben zu wollen.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die jedoch leider - für meine Geschmack - über zu wenig Tiefgang verfügt. Trotz meiner oben erwähnte Kritik was die übermäßig vielen prickelnden Momente, die meiner Meinung nach den Blick auf das wesentliche ein wenig trübten, gibt’s von mir dennoch 3 Sterne. Mir gefiel die Sexy Security-Reihe der Autorin im Großen und Ganzen einfach deutlich besser und ich konnte „Mr. Stark“ daher nicht dieselbe Bewertung geben wie der Sexy Security-Reihe!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Bloggerportal und dem DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Liebe die Jahrzehnte andauert und Familienfehden übersteht?

Richer than Sin

Meine Meinung: Ein wirklich gelungener Reihenauftakt und was für ein Cliffhanger! Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis der zweite Band erscheint.

Buchcover: ...

Buchcover: Das dezente Buchcover gefällt mir gut und schmälert durch sein klassisches Aussehen keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Wie man bereits aus vorhergehenden Büchern von der Autorin gewohnt ist, präsentiert sie uns auch in „Richer Than Sin“ wieder, dass sie über einen flüssigen, fesselnden, humorvollen und emotionalen Schreibstil verfügt.

Hauptcharaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Die beiden haben sich wirklich nicht gesucht aber gefunden. Ich wünsche den beiden, dass sie die „Hindernisse“ gemeinsam überwinden und stark sowie glücklich aus dieser Familienfehde hervorgehen. Whitney ist eine junge Frau, die in ihrem Leben einige prägende und traurige Momente erleben musste. Die Liebe, die sie für Lincoln empfindet, ist während der gesamten Flashbacks aber auch noch zehn Jahre später deutlich zu spüren. Lincoln ist ein ehrgeiziger junger Mann, der genau weiß was er will - nämlich Whitney - und um sie kämpft. Auch zehn Jahre später ist Whitney noch immer die Liebe seines Lebens und er möchte sie nicht erneut verlieren! Mit Cricket und Kommodore hat Meghan March zwei äußert humorvolle Charaktere erschaffen, die den Leser bzw. die Leserin mit ihrer Art öfters zum Schmunzeln oder auch zum Lachen gebracht haben.

Fazit: Eine wirklich spannende und emotionale Geschichte mit einem unerwarteten Cliffhanger, der den Leser bzw. die Leserin neugierig und geschockt zurücklässt. Ein Glück, dass Band 2 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Mit „Deeper Than Love“ erscheint am 28. Juli 2020 der Folgeband der neuen Trilogie von Meghan March. Ich bin unheimlich gespannt auf die weiteren Geschehnisse und die Entwicklung der Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Tiefgründig, gefühlvoll, träumerisch

Wenn du zurückkehrst

Meine Meinung: Nicolas Sparks hat uns mit „Wenn du zurückkehrst“ mal wieder einen sehr spannenden, tiefgründigen und emotionalen Lesestoff geschenkt. Er sparte dabei nicht an traurigen Schicksalsschlägen, komplizierten Verstrickungen und einer ordentlichen Portion Romantik.

Das Cover ist ein typisches Nicholas Sparks Cover. Alle Buchcover laden mit ihren Landschaften zum Träumen ein. Es ist wirklich schön!

Der Schreibstil ist genauso wie man ihn von ihm gewohnt ist. Sehr anschaulich, detailliert und facettenreich. Jedoch muss ich anmerken, dass einige Buchstellen sehr langatmig waren und das Lesen teilweise sehr zäh war.

Die Storyline war sehr gut ausgearbeitet und überwiegend in sich schlüssig. Die Protagonisten - sei es Natalie, Trevor, Callie oder auch Claude - wurden sehr realistisch dargestellt. Es war wirklich interessant die Entwicklung bzw. Verstrickung der verschiedenen Beziehungen zu verfolgen. Auch die jeweiligen Geheimnisse der Protagonisten sorgten dafür, dass die Handlung nicht an Spannung verlor.
Ich hatte jedoch zum Ende der Geschichte bedauerlicherweise festgestellt, dass der Ausgang der Story nicht ganz zu meiner Zufriedenheit führte. Ich empfand die letzte Szene doch als sehr abrupt und hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, um ein optimales und zufriedenstellendes Happy End zu erwirken. Es ging dann doch alles ziemlich schnell und war teilweise unrealistisch.

Fazit: Ich hätte mir zwar ein besser ausgearbeitetes Happy End gewünscht, jedoch gefiel mir das Buch im Großen und Ganzen recht gut und deshalb erhält es von mir daher vier Sterne.

Anmerkung: ich möchte mich an dieser Stelle beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache hat er jedoch keinesfalls eine Auswirkung auf meine Bewertung.