Profilbild von xinchen

xinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ganz ok

After Work

After Work war mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und ich wirklich gespannt wie es mir gefallen wird.

Gerade der Anfang und die ersten 150 Seiten haben mir super gut gefallen und ich habe sie eigentlich sofort in einem Rutsch durchgelesen. Leider wurde es danach deutlich langsamer, manche Handlungsstränge und Gedanken waren mir zu langatmig. Und auch die ständigen Wiederholungen bestimmter Thematiken fand ich auf Dauer nicht so spannend. Das Buch hätte ruhig hundert Seiten kürzer sein können. Lexia hat mir eigentlich sehr gut gefallen, nur hätte sie im Laufe des Buches ruhig selbstbewusster werden können. Adam fand ich ok, aber auch nicht überaus spannend. Auch die Nebencharaktere hätte man noch mehr ausbauen können. Manche wie Bashir wurden sehr detailreich vorgestellt und dann andere wiederum gar nicht näher beleuchtet.

Fazit: Alles in allem eine ganz gute Liebesgeschichte mit ein paar Längen, aber leider auch nichts besonderes.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Leider so gar nicht meins

The Crown's Game

Meine Meinung: An sich fand ich die Thematik und die Idee hinter diesem Buch richtig spannend und interessant. Vom Klappentext habe ich ein Buch ganz nach meinem Geschmack erwartet wurde aber leider enttäuscht. Leider hat mir die Umsetzung auch gar nicht gefallen. Die Charaktere konnte ich leider gar nicht an mich ranlassen, besonders Vika fand ich eigentlich nur nervig. Identifizieren konnte ich mich leider auch mit keinem einzigen. Spannung fand ich leider auch nur so lala.
Was mir aber vor allem Magenschmerzen bereitet hat, war der Schreibstil, den ich als nicht sehr flüssig und etwas zu holprig angesehen haben.
Positiv möchte ich hierbei das Cover anmerken, das wirklich sofort ins Auge fällt und Lust auf mehr macht.

Fazit: Kann ich persönlich leider nicht weiterempfehlen. Erwartungen wurde nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein fast perfekter Abschluss

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Auch in Teil 3 passiert eine ganze Menge. Wieder trifft man auf alte lieb gewonnene Bekannte, aber auch neue faszinierende Persönlichkeiten werden eingeführt.
Maas Schreibstil bleibt sehr rund und schön, ...

Maas Schreibstil bleibt sehr rund und schön, und die Länge des Buches bereitet mir überhaupt keine Schwierigkeiten. Über manche Charaktere würde ich am liebsten tausend Seiten lesen.
Teil 3 ist ein bisschen schwächer als Teil 2, einige Sachen gingen ein wenig zu schnell und andere Stränge wurden nicht komplett zu Ende geführt, aber es kommen ja noch mehr Bücher.
Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Buch und seinem Abschluss war.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Noch besser als Band 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre kehrt zurück, aber wie.

Feyre kehrt zurück, aber wie.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schön und flüssig. Wenn es aber um die Thematik und Spannung dieses Buches geht, ist dieses um Meilen besser. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Neue faszinierende Charaktere werden vorgestellt und alte Bekannte tauchen zum Glück auch wieder auf. Die ganze Welt von Prythian ist unglaublich detailreich und je mehr man erfährt, desto mehr wird man gefangen.
Ein super Fantasybuch mit einem guten Schuß Romantik.!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Kerls ein Blick in die männliche Psyche

Kerls!

In diesem Buch versucht die Autorin Angelika Hager, eine österreichische Journalistin, einen Überblick über die Gefühlswelt des Mannes zu geben. Betrachtet werden verschiedene Arten von Männern und ihr Verhalten wird mehr oder weniger analysiert.

Der Ansatz und die Idee hinter diesem Buch finde ich großartig. Endlich mal eine Analyse der Männer aber mit Humor. Doch leider hat es meiner Meinung an der Umsetzung gehapert. Waren die ersten 3 Kapitel noch sehr spritzig und humorvoll geschrieben und man wurde sowohl zum nachdenken als zum schmunzeln gebracht, wurde es danach immer schwerer. Natürlich handelt es sich bei nachfolgenden Kapiteln, um nicht immer einfache Kost, trotzdem hätte ich mir hier mehr Leichtigkeit gewünscht. Oder vielleicht eine bessere Mischung der Kapitel zwischen leichten und schwierigen Themen! Während des Lesens haben mich einige Kapitel wahrlich begeistert,während ich durch andere nur so dahin dümpelte. Auch gab es in einigen Abschnitten so viele Referenzen zu anderen Autoren, Psychologen usw. das mir ein wenig der rote Faden fehlte.

Fazit:

Trotz dieser Schwächen war es großenteils ein interessantes Buch. das sich für Leute, die sich eh mal mit dem Thema auseinander setzen wollen, lohnt zu Lesen. 3 Sterne für ein gutes solides Buch, aber leider kein sehr gutes Buch