Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

Eine tolle Smal Town Romance Geschichte inklusive Countrystar

A Place to Shine

Poppy McCarthy ist die verrückteste der McCarthy Schwestern und so schaffte sie es, in eine ziemlich verzwickte Situation zu kommen. Sie leistet dem Countrystar Trace Bradley, welchen sie nicht ausstehen kann erste Hilfe und wurde anschließend fälschlicherweise für seine Freundin gehalten. Sie ist immer noch sauer auf ihn, da er vor ein paar Jahren einen Song über sie geschrieben hatte und nun macht sie einen Deal mit Traces Manager, der beinhaltet, dass sie Traces Freundin spielt, um die negative Presse abzuwenden. Gegen ihren Willen kommen sich Poppy und Trace in dieser Zeit jedoch näher …

Die Protagonisten:

Poppy ist die lebhafteste der McCarthy Schwestern und im Vergleich zu den ersten beiden Bänden Teilen der unabhängigen Reihe ist sie viel reifer geworden. Ihr Baumhaushotel läuft gerade nicht gut und sie hat generell ein paar Probleme, um die sie sich kümmern muss. Sie ist viel beschäftigt und versucht alles richtigzumachen. Als Trace dann jedoch kommt, ändert sich ihr Leben sehr. Ich mochte Poppy sehr.
Trace ist Countrystar und ist durch seinen Hit Smal Town Love bekannt geworden. Trace ist nicht unbedingt abgehoben, allerdings etwas grummelig unterwegs nach seinem Unfall. Er war alles in allem ein sympathischer Protagonist.
Von den Charakteren aus den anderen Teilen zu lesen, welche ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte, war ebenfalls interessant.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Cover von den Büchern aus dieser Reihe und auch dieses Mal sieht es wieder super aus. Ich habe zuerst diesen Teil der Reihe gelesen und anschließend den ersten und zweiten und ich finde es einfach klasse, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut und das Kleinstadtleben wird wirklich gut herübergebracht. Ich fand die ersten beiden Teile von der Atmosphäre allerdings etwas besser, da dort das Landleben und die Traditionen etwas mehr thematisiert wurden. Ich hatte zuvor noch nichts von Lilly Lucas gelesen und war positiv überrascht. In diesem Buch hier gab es Drama, einen Deal, der das Leben von Poppy und Trace auf den Kopf stellte und natürlich ein schönes Ende und damit einen guten Abschluss für die Reihe. Ich würde nicht sagen, dass das Buch etwas ist, was man unbedingt gelesen haben muss, jedoch habe ich alle der Teile, die ich gelesen habe, in einer Woche gelesen und sie sehr gern gelesen. Die perfekte Reihe, wenn man einfach mal abschalten möchte.

Wer nach Büchern für zwischendurch sucht, sollte sich die Cherry-Hill Reihe auf jeden Fall mal anschauen. Diese Bücher machen einfach süchtig und sind richtige Wohlfühlbücher. Dieser Teil hier bekommt von mir 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ein spannendes Abenteuer im magischen Poison Garten

Ivy und die Magie des Poison Garden

Ivy wird ab sofort bei ihrem Großvater auf seinem alten englischen Landsitz wohnen, da ihre Mom Archäologin ist und gerade nicht viel Zeit für sie hat. Ivy ist alles andere als begeistert, da ihr Großvater nicht unbedingt der sympathischste Mitbewohner ist. Ivys Großvater besitzt einen magischen Garten, der sein allergrößtes Heiligtum ist und verbietet ihr sogar diesen zu betreten, den Poison Garden. Als es dann allerdings im Poison Garden schneit, Ivy komische Geräusche hört und ihr Großvater spurlos verschwindet, begibt sich Ivy in den Poison Garden, um ihn zu retten.

Die Protagonisten:

Ivy hat anfangs keine Lust auf alles, was damit zu tun hat, dass sie zu ihrem Großvater ziehen muss, dies ändert sich jedoch, sobald sie von dem geheimnisvollen Garten ihres Großvaters erfährt. Ivy ist mutig, sagt, was sie denkt und lässt sich von nichts davon abhalten, was sie machen möchte. Ich mochte sie sehr.
Ivys Großvater ist ein sehr mürrischer Mann, allerdings mochte ich ihn sehr, da er im Laufe des Buches eine ziemliche Verhaltensänderung durchgemacht hatte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mich sehr gut unterhalten, vor allem da viele nicht so waren wie erwartet.

Die Umsetzung:

Das Cover war zwar nur teilweise meins, allerdings fand ich den Klappentext dafür umso ansprechender. Er versprach viel Spannung, magische Wesen und magische Pflanzen und all dies war im Buch auch vertreten. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben, was mir hier gut gefallen hat, da so die Handlungen aller Charaktere gut beleuchtet wurden, allerdings bezog sich der Erzähler gefühlstechnisch nur auf die Gefühle von Ivy. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und man kommt sehr gut in der Geschichte an, da man von Anfang an nicht mehr als Ivy weiß.
Ivy kommt bei ihrem Großvater an und wird direkt von einem sprechenden Bären konfrontiert. Das Buch ist spannend, hat eine gute Story mit toller Handlung und einem sehr unerwarteten Plot. Ich mochte das Buch sehr, die Illustrationen darin fand ich auch super, nur hatten sich diese die ganze Zeit wiederholt und es waren vielleicht sechs verschiedene, was etwas schade war.

Ich fand das Buch klasse und kann es für jüngere und ältere Leser auf jeden Fall empfehlen. Eine spannende Geschichte, eine mutige Heldin und ein magischer Garten in dem viele Gefahren lauern. Was möchte man mehr?
Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine LGBTQ-Geschichte über Selbstfindung gepaart mit einer Liebesgeschichte

She Gets the Girl

Molly geht nun aufs College und dort ist auch das Mädchen, in welches sie schon seit Ewigkeiten verknallt ist. Sie möchte sie endlich nach einem Date fragen, ist jedoch viel zu schüchtern. Hier kommt Alex ins Spiel, sie ist das absolute Gegenteil von Molly, ist selbstbewusst und macht, was sie will und wenn ihr etwas nicht passt, sagt sie das auch. Sie möchte ihrer Freundin Natalie beweisen, dass sie nicht nur selbstsüchtig sein kann und hilft Molly deshalb bei ihrer Mission, mit Cora zusammenzukommen. Was die beiden jedoch nicht miteinkalkuliert haben ist, dass sie sich dadurch unweigerlich näher kommen werden …

Die Protagonisten:

Molly hatte mich ein bisschen an mich erinnert. Sie hält sich lieber im Hintergrund, sagt lieber nichts, als ihre Meinung zu sagen und bei Konfrontationen schreckt sie eher zurück. Bei ihr waren diese Charakterzüge besonders ausgeprägt, jedoch war sie auch sehr nett, wenn auch etwas Vorurteil behaftet, gegenüber Alex.
Alex hat Molly es aber auch nicht unbedingt leicht gemacht, sie zu mögen. Sie kann alle mit ihrer coolen und lässigen Art von sich überzeugen, Molly merkte jedoch, dass bei Alex irgendetwas los sein muss. Zudem treibt sie Molly oft auch einfach auf die Palme, weil sie sie einfach unvorbereitet in für Molly schwierige Situationen laufen lässt.
Die Charaktere waren toll und ich mochte vor allem die Entwicklungen, die die Charaktere bis zum Ende des Buches durchgemacht haben.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Gestaltung des Buches und den Klappentext fand ich auch so toll, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Das Buch handelt von zwei komplett unterschiedlichen Charakteren und ist auch aus den Sichten dieser beiden Charaktere geschrieben. Die Autorinnen konnten durch ihren Schreibstil sehr gut die Unterschiede zwischen Molly und Alex hervorheben, was mir sehr gefiel. Das Buch startet damit, dass Molly und Alex beide neu an sie Uni kommen. Molly hat es eher schwer Anschluss zu finden, vor allem da ausgerechnet sie das einzige Einzelzimmer in ihrem Wohnheimgang bekommen hatte. Alex kam für sie förmlich wie gerufen, denn durch sie schafft sie es, sich ins richtige Studentenleben zu begeben.
Die beiden Protagonisten sind so unterschiedlich und haben ebenfalls so komplett andere Familien, dass es einfach passt. Ich mochte das Buch sehr, auch wenn ich mir etwas mehr Seiten gewünscht hätte, da das Buch gegen Ende schon sehr abgehackt wirkte. Ich mochte den Abschluss des Buches sehr, jedoch hätte man darüber hinaus noch ein bisschen mehr schreiben können.

Ich fand das Buch super und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Die Geschichte ist super für zwischendurch und lässt sich gut lesen, auch wenn sie etwas zu kurz geraten ist. Wegen all den positiven Aspekten bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein toller Leitfaden für an Tarot Interessierte

Tarot

Wie sieht die Geschichte von Tarot aus? Wie sieht Tarot heute aus? Welche sind die wichtigsten Begriffe im Tarot? Was gibt es für Symbole und was bedeuten diese? Gibt es bestimmte Legemuster und wie interpretiert man Tarotkarten eigentlich?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch und legt die Antworten mit großflächigen Illustrationen dar.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Design des Buches und tatsächlich habe ich Tarot auch erstmal nur wegen des Buches ernsthaft in Betracht gezogen. Ich habe eine Freundin, die meiner Freundesgruppe mal die Karten gelegt hatte und da fand ich das schon sehr cool, selbst wollte ich es allerdings erstmal nicht probieren. Das Buch hatte mich dann aber sehr angesprochen und ich wollte es einfach einmal probieren, also habe ich mir Tarotkarten gekauft und es mal ausprobiert. Das Buch hat alles sehr gut erklärt und die Kartenbedeutungen darin gefielen mir auch sehr. Zuerst bekommt man einen kleinen Geschichtskurs, lernt dann erstmals etwas über die kleinen und die großen Arkana und anschließend gibt es noch die ganzen Kartendeutungen und die Legearten. Es gibt ebenfalls noch eine Seite darüber, was ist, wenn man eine Karte umgedreht zieht, allerdings war dies etwas, wo ich mir mehr Erklärung gewünscht hätte. Unter der gegebenen Erklärung konnte ich mir nämlich leider nicht all zu gut vorstellen, was die unterschiedlichen Karten dann nun bedeuten sollen.
An sich ist das Buch leicht zu verstehen, gut, wenn man die verschiedenen Bedeutungen der Karten nachschauen möchte und auch einfach interessant, wenn man es einfach so durchlesen möchte.

Ich fand das Buch bis auf ein paar Informationslücken total hilfreich und habe durch dieses auf jeden Fall eine neue und interessante Art gefunden, mich mehr mit meinem eigenen Leben zu beschäftigen und manche Entscheidungen genauer zu überdenken. Wenn man Interesse an dem Thema hat, lohnt es sich allein für die einzelnen Kartendeutungen das Buch zu holen, deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine schwierige Protagonistin, aber dafür ein unglaublich malerisches Setting

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Louay schreibt unter einem Pseudonym unglaublich erfolgreiche Liebesromane und eigentlich hat er alles was er sich wünschen kann. Jedoch macht er nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern eine spontane Reise auf die Färöer Inseln um sich selbst klar zu werden, was er eigentlich möchte.
Lina hat ihr ganzes Leben lang die Färöer Inseln noch nie verlassen. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen und betreibt ein kleines B&B. Sie fühlt sich an die Inseln gebunden, da sie ihren Vater nicht alleine lassen möchte.
Als Louay dann das B&B mietet verändert sich vieles für die beiden …

Die Protagonisten:

Anfangs fand ich Lina super, sie gab sich als junge und unabhängige Frau, die ihr Leben im Griff hat. Jedoch änderte sich mein Bild von ihr nach einer Weile. Sie wirkt oft sehr uneinsichtig und fühlt sich sehr schnell angegriffen, auch wenn niemand ihr etwas Böses wollte. Wenn sie ihre Sicherheitsmauern um sich herum errichtet hat, kann man kaum mehr mit ihr reden. Linas Sturheit fand ich oftmals sehr schade.
Louay ist sehr unsicher, zumindest was seine Arbeit angeht. Er möchte bekannter Autor sein, möchte sich aber auch nicht wirklich zu seinen Liebesromanen bekennen, da sich diese sonst wahrscheinlich nicht so gut verkaufen würden. Er macht im Laufe des Buches eine tolle Charakterentwicklung durch und lernt für sich einzustehen. Ich mochte ihn sehr.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches und den Klappentext. Das Buch versprach schon vom Äußeren eine sehr schöne Geschichte und ich wurde größtenteils nicht enttäuscht. Ich liebe das Setting und die regnerische Stimmung, die generell auf der Insel herrscht. Linas Heimat wird einfach wunderschön beschrieben. Auch wenn das Wetter in meinem Kopf eher ein etwas düsteres Bild von der Geschichte zeichnet, ist diese trotzdem sehr schön.
An sich kann ich kaum etwas gegen das Buch sagen, da das Setting fabelhaft ist, ich den Schreibstil sehr mochte, wozu auch gehört, dass die Geschichte aus der Sicht von Louay und Lina erzählt wird und die Geschichte an sich auch toll war. An dem Buch stört mich, dass Lina oft sehr anstrengend ist und es keinen richtigen Plot gibt, weil kaum Spannung aufkam und schnell klar wird, wie das „Problem“ zu lösen ist. Dieses Problem war gefühlt in einem Kapitel plötzlich da und ein Kapitel später war wieder alles gut.
Das waren tatsächlich alle meine Kritikpunkte, jedoch haben diese die Handlung schon ziemlich beeinflusst, was sehr schade war.

An sich ein gutes Buch mit malerischem Setting. Wer jedoch etwas gegen sture Charaktere hat, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Für das tolle Setting und den männlichen Protagonisten gibt es von mir dennoch 3,5 Sterne.