Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Stalking wie es jedem passieren kann

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

Die Geschichte einer unerwiederten Liebe, die sehr nah an der Realität ist und das macht den Gruselfaktor aus! Es könnte genauso einem selbst passieren, was dem bemitleidenswerten Nate wiederfährt. Gut geschrieben, nett zu lesen, kurzweilig, aber dennoch erschreckend oder blutig zu sein.

Alltime favorite

Der Vorleser

Ein ganz wundervolles Buch über die Aufarbeitung unserer Vergangenheit, mit viel Humor und einigen menschlichen Fasseten.

Bereits während der Schulzeit gelesen musste ich das Buch nochmal hören. Ich bin ein großer Fan von Bernhard Schlink auch seine anderen Bücher sind sehr lesenswert. Dieses Buch hat aber immer einen besonderen Platz in meinem Regal <3

Weihnachtsgeschenk mit Wirkung

Die Prophezeiungen von Celestine. Ein Abenteuer

Dieses Buch habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und darauf hin direkt im neuen Jahr gelesen. Es ist ein sehr inspirierendes Buch, welches zum denken anregt. Die "Weisheiten" werden sehr schön in einer Geschichte transportiert. Es vermittelt die Weisheiten auf eine schöne Weise, mit einer spannenden Geschichte und Begegnungen. Dadurch ist es schnell und einfach zu lesen, aber klingt nach,
Kann ich sehr empfehlen, auch wenn ich nach den Weisheiten nicht lebe regt es dennoch dazu an sich bewusster in seinem Leben zu bewegen.

Ein Märchen aus einer neuen Perskeptive

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Jeder kennt die Geschicht von Schneewittchen, aber wer kennt die Geschichte hinter der Geschichte?

Leichte Kost, die einen in die eigene Kindheit transportiert, in der man die Abenteuer von Schneewittchen erlebt hat. Schönes Buch, hat mir Freude gemacht zu lesen. Nicht sehr anspruchsvoll und dünn. Kurzweilig und nett. Wie in Märchen oft auch mit moralischem Charakter, aber recht einfacher Aufbau der Charaktere.