Cover-Bild Die Prophezeiungen von Celestine. Ein Abenteuer
James Redfield

Die Prophezeiungen von Celestine. Ein Abenteuer

Das spirituelle Kultbuch
Olaf Kraemer (Übersetzer)

Der spirituelle Bestseller-Roman, der die Kraft hat, Leben zu verändern.

Tief in den Regenwäldern Perus ist eine alte Handschrift gefunden worden. Auf ihren Seiten sind neun grundlegende Einsichten in das Wesen des Lebens niedergelegt – Einsichten, zu denen nach und nach jeder Mensch auf dem Weg zu einer spirituellen Kultur gelangen wird. Denn immer mehr Menschen suchen nach neuen Perspektiven und Antworten auf den Sinn des Lebens.
Ein Amerikaner macht sich auf die spannende Suche nach den neun Prophezeiungen. Immer wieder gerät er in Gefahr, weil mächtige Institutionen verhindern wollen, dass die Erkenntnisse an Öffentlichkeit gelangen.
Die spannende Abenteuer-Geschichte ist voll verblüffender Erkenntnisse und Inspirationen. Sie zeigen, wie es gelingt, für sich selbst ein höheres Bewusstsein zu erreichen, und, wenn eine kritische Masse erreicht sein wird, auch für die ganze Menschheit. So wird unsere Welt einen Quantensprung in ein neues Bewusstsein machen.
„Die Prophezeiungen von Celestine“ wurden zum Weltbestseller. Sie treffen den Nerv der Zeit und haben bereits Millionen von Leserinnen und Leser die geistigen und spirituellen Voraussetzungen für ein neues Zeitalter nahegebracht.

„'Die Prophezeiungen von Celestine' sind ein wahrhaftiges Beispiel eines rar gewordenen Phänomens in den Zeiten hochgeputschter Bestseller: ein Erfolg, der einzig auf Empfehlung und Mund-zu-Mund-Propaganda beruht.“ The New York Times

„Für all jene, die von den Möglichkeiten der spirituellen Entwicklung des Menschen inmitten unseres gegenwärtigen Chaos fasziniert sind, ist dieses Buch der größte Lesegenuss.“ The New Times

Veröffentlicht am 01.07.2022

Weihnachtsgeschenk mit Wirkung

Dieses Buch habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und darauf hin direkt im neuen Jahr gelesen. Es ist ein sehr inspirierendes Buch, welches zum denken anregt. Die "Weisheiten" werden sehr schön in einer Geschichte transportiert. Es vermittelt die Weisheiten auf eine schöne Weise, mit einer spannenden Geschichte und Begegnungen. Dadurch ist es schnell und einfach zu lesen, aber klingt nach,
Kann ich sehr empfehlen, auch wenn ich nach den Weisheiten nicht lebe regt es dennoch dazu an sich bewusster in seinem Leben zu bewegen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Philosophie und Roman in einem

„Die Prophezeiungen von Celestine“ wurde mir empfohlen zu lesen. Da ich mich für philosophische Weisheiten ebenso interessiere wie für gute Romane, habe ich mich direkt ans Lesen gemacht. Es geht um eine Abenteuerreise, auf der eine kleine Gruppe von Menschen versucht, Weisheiten ans Licht zu bringen, die vor der Menschheit verborgen bleiben sollen. Leider musste ich mich doch mehr durch die Story hindurch kämpfen, da die Geschichte um diese Weisheiten drum herum doch sehr konstruiert und nach künstlich erzeugter Spannung wirkt. Meinem Gefühl nach wirkt die Geschichte eher hölzern, hingegen waren die Weisheiten selbst wirklich interessant und regen zum Nachdenken an, da sie doch mehr geistige Kapazitäten fordern und Interpretationen Raum geben, als es in anderen Büchern zumeist so der Fall ist. Hier ist ein um die Ecke denken nötig, da es doch sehr spirituell und „transzendent“ wird. Das fand ich aber absolut positiv, da es einen zum umdenken motiviert! Wie aber auch schon bei anderen Büchern der Fall, bin ich der Meinung, dass es dem Buch gut getan hätte, es klar als spirituellen Ratgeber zu veröffentlichen und die Weisheiten nicht noch umständlich in eine (meiner Meinung nach) durchwachsene Roman-Story zu ummanteln. Da der Roman jedoch im Allgemeinen gut ankommen zu scheint, scheint er jedoch auch viel richtig zu machen. Obwohl ich die Weisheiten wirklich interessant finde, sind sie an vielen Stellen doch sehr „abgespacet“ und verlieren für mich ein wenig die Bodenhaftung und den Praxisbezug, den ich mir dabei noch gewünscht hätte.