Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein toller und gefühlvoller historischer Liebesroman

Wie der Sturm im Frühling

📚📚 Rezension📚📚

Titel: Wie der Sturm im Frühling
Autor: Jocelyn Garber @jocelyngarber.autorin

Zusammenfassung:

Nach dem Tod des Bruders und dem Fortgang des Vaters ...

📚📚 Rezension📚📚

Titel: Wie der Sturm im Frühling
Autor: Jocelyn Garber @jocelyngarber.autorin

Zusammenfassung:

Nach dem Tod des Bruders und dem Fortgang des Vaters an die Front, ist es an der jungen Elisa, den Hof zu führen und auf ihre Schwestern aufzupassen. Als wäre das nicht schwer genug, quartieren sich kurzerhand die siegreichen Franzosen bei den Mädchen ein, unter ihnen auch Leutnant Tristan.

Der Einstieg in die Gesichte viel mir leicht. Das liegt auch am Schreibstil der Autorin, der flüssig und bildhaft ist.

Elisa ist ein toller Charakter, der mir direkt ans Herz gewachsen ist.

Ihre Beziehung zu Tristan war stürmisch, leidenschaftlich aber auch zum Verrücktwerden. Man hat mitgefiebert und wurde von der Geschichte emotional abgeholt und, zum Glück, zu einem Happy End gebracht. Das brauchte mein Herzchen.

Alles in allem ein toller und gefühlvoller historischer Liebesroman.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Das Buch war spannend, heiß und verlangt nach mehr

Red Devils

Titel: Red Devils – Sons of Hell
Autor: Liz Rosen @liz.rosen_lisa.lamp
Verlag: Federherz Verlag @federherz.verlag

Zusammenfassung:

Alea lebt aus Geldnot auf der Straße. Als sie einen Mord beobachtet wird sie von den Red Devils entführt. Alea fürchtet um ihr Leben jedoch hat sie nicht mit Skull gerechnet, dem sie sich nicht entziehen kann. Und auch Skull will sie. Und was Skull will bekommt er auch.

Dieses Buch war das erste, das ich von Liz Rosen gelesen habe und sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil war flüssig, so dass ich durch die Seiten geflogen bin. Was nicht zuletzt auch an der fesselnden und heißen Story lag. Es gab einige Wendungen, die einen dazu gebracht haben, nichts anderes zu wollen, als weiterzulesen. Das Buch war spannend und heiß und verlangt nach mehr.

Ich mag Skull den heißen Biker mit den Muskeln sehr, der einerseits der eiskalte VP der Red Devils ist aber andererseits das Herz am rechten Fleck hat. Auch das "Vögelchen" hat mir sehr gut gefallen. Leise und zurückhaltend und doch stark. Hier wurden zwei sehr gegensätz-liche Protagonisten geschaffen, die wunderbar miteinander harmonieren.

Ich kann gar nicht erwarten den nächsten Red Devils Teil zu inhalieren.

"Sie würde nicht sterben. Es war viel schlimmer. Sie würde bleiben müssen."

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wie eine Schmusedecke

LEARN TO LOVE ME

📚📚 Rezension 📚📚

Titel: Learn to Love me
Autor: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona Verlag

Zusammenfassung:

Allie und Shawn lernen sich auf einer gemeinsamen Reise kennen, ...

📚📚 Rezension 📚📚

Titel: Learn to Love me
Autor: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona Verlag

Zusammenfassung:

Allie und Shawn lernen sich auf einer gemeinsamen Reise kennen, die sie mit ihren Freunden antreten. Sie sind komplett verschieden und sich doch ähnlicher, als man am Anfang glaubt.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr und hat dazu geführt, dass ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich lebhaft und flüssig, so dass es sehr leicht ist, sich in die Köpfe der Protagonisten hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Auch die Beschreibungen zum Haus der Familie und der Familie selbst waren so, dass einem ganz warm ums Herz wurde.

Die Beziehung zwischen Allie und Shawn wird langsam aufgebaut, was ein weiterer positiver Aspekt ist, da die Geschichte damit realistischer war.

Da das Buch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, kann man sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen und die Geschichte aus ihrer Sicht erleben. Sie teilen ähnliche dunkle Schicksale, was von Anfang an ein Band zwischen ihnen entstehen ließ.

Dieses Buch war einfach wohlig und warm und hat sich wie eine Schmusedecke um mein Herz gelegt, auch wenn es zwischendurch ein Auf und Ab der Gefühle gab.

"Du bist die Antwort auf all meine offenen Fragen. Bist meine Chance auf Leben und Heilung."

Veröffentlicht am 28.07.2021

"Sieh mit dem Herzen"

Isle of Darkness

Titel: Isle of Darkness
Autor: Mica Healand

Titel: Isle of Darkness
Autor: Mica Healand

Zusammenfassung:

Kylee findet sich nach einer Entführung auf einer schottischen Insel wieder, auf der es weit und breit nichts gibt. Nur sie und ihr Entführer, dem bärigen Schotten mit den stechend grünen Augen Brexen.

Es ist faszinierend mitzubekommen, dass nichts so ist, wie es am Anfang scheint und genau das macht die gesamte Story so spannend.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich konnte mir alles genau vorstellen.

Das Buch, die Story und die Protagonisten haben mich vom ersten Wort an gefesselt und bis zum letzten Wort nicht mehr losgelassen. Jetzt sitze ich hier, mit Fragezeichen im Kopf und kann es nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2021

"Aber so sind wir nun mal, Mable. Wir spielen. Wir sind nicht die Guten."

Very Bad Kings

Titel: Very Bad Kings
Autor: J. S. Wonda

Titel: Very Bad Kings
Autor: J. S. Wonda

Zusammenfassung:

Mable bekommt ein Stipendium an der Elite Universität Kingston und ist überglücklich. Jedoch hatte sie nicht mit den 5 Kings gerechnet.

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

Dieses Buch hat mich direkt abgeholt und bis zum Ende und darüber hinaus nicht mehr losgelassen.

Ich habe es geliebt, gehasst. Ich wollte es an meine Brust schmiegen und dann wieder an die Wand werfen. Es war heiß und grausam. Und manchmal sogar alles auf einmal.

Der Schreibstil war flüssig und die Worte flogen nur so dahin.

Mable ist eine unglaublich starke und coole Protagonistin, die den Kings spielend die Stirn bietet und dabei ihr eigenes Vergnügen nicht aus den Augen verliert.

Die Kings sind geheimnisvoll, grausam, charmant, hinterhältig und höllisch sexy. Diese Kombination ergibt eine explosive Mischung

Ich kann es nicht erwarten, den 2. Band zu lesen, um mehr von den heißen Kings und ihren Abgründen zu erfahren.

Ich brauche mehr von diesem Gefühlschaos.