Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wesentlich besser als Band 1

Don't HATE me

Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen als Band 1. Vor allem fand ich dieses ganze Hotel Thema total interessant, weil man von Anfang an beim Lesen während des Aufbaus alles hautnah schon miterleben konnte. Vor allem dieses langsame wieder annähern zwischen Kenzie und Lyall fand ich so schön. Das war wirklich realistisch und echt dargestellt und man hat so mit ihnen mitgefiebert. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es im dritten und finalen Band weitergeht. Denn nach diesem überraschenden Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2022

Weil schlimm unser neues gut ist

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich meine eine Sport Romance Geschichte, die konnte ich nur lieben.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieser blaue ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieser blaue Hintergrund, mit dem Weiß und den Blumen Akzenten macht wirklich was her. Und dann auch noch der Autoren Name mit den Schlägern. Einfach so cool. Ganz große Detail Liebe. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und sagt schon so viel mehr aus.

Geschichte

Lucas Leben ist alles andere als leicht. Durch einen Autounfall, sind ihre ständigen Begleiter Panikattacken und Angstzustände und von Unsicherheit geprägt. Um davon endlich loszukommen, konzentriert sie sich auf ihren Laufsport wofür sie sogar ein Stipendium erhält.

Womit sie aber nicht rechnet ist Braydon. Der Mitbewohner ihres Bruders und ein talentierter Eishockeyspieler. Immer mehr lässt sie ihn in ihr Leben und sie entwickeln Gefühle für einander.

Protagonisten

Luca hat mein ganzes Mitgefühl, als die noch klein war, hat ein Tag alles verändert und ihr Leben auf den Kopf gestellt. Seitdem hat sie Albträume und wacht schreiend auf, immer diese Bilder zu sehen. Nähe kann sie nur schwer ertragen und bei Menschenmassen kriegt sie Panik. Sie hat mir wirklich so leid getan. Aber vor allem ihre Entwicklung hat mich deshalb wirklich begeistert. Einige ihrer Handlungen waren für mich aber nicht nachvollziehbar und auch etwas übertrieben.

Brayden ist ganz anders wie man es erwartet. Zunächst wirkt er wie ein Playboy, keine Gefühle und immer eine andere Frau im Bett. Aber schnell weiß man warum er so ist wie er ist. Er musste einen großen Verlust erleiden und nur Luca schafft es ihm Gefühle zu entlocken.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und klar, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting hat mich direkt gecatcht und absolut mitgerissen. Die Autorin Lexis Able schafft einfach so eine Leichtigkeit, die trotzdem die gewisse Tiefe hat und einen emotional berührt. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Ich bin ja ein riesen Fan von Sport Romance und diese konnte mich direkt begeistern. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und nachdenklich zurück gelassen. Es hatte aber auch eine schöne Portion Humor und Spannung. Vor allem das Setting und der Schreibstil konnten mich komplett überzeugen.

Teilweise konnte ich der Geschichte zwischen Luca und Brayden aber nicht immer folgen, weil mir einiges zu schnell ging. Auch einige ihrer Handlungen waren nicht nachvollziehbar.

Ich freue mich jetzt aber schon total auf Crashing back to you und auf Aley und Chase Geschichte. Das Buch erscheint am 05.05.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Spades, Diamonds, Hearts oder Cross

Ich war so hyped auf dieses Buch, die Idee, das Cover und der Klappentext hatten mich schon überzeugt.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Traum und die Farben harmonieren so schön zusammen. Es macht direkt neugierig, wirkt geheimnisvoll und man will einfach sofort mehr erfahren. Es passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Harper wird an der University of Oxford angenommen, als sie dann noch eine Einladung erhält der Studentenverbindung der Diamonds beizutreten, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss versprechen, scheint alles perfekt. Aber auf einmal muss Harper bei einem Spiel teilnehmen der vier Farben. Und zu allem Überfluss steht sie dann auch noch Finley gegenüber, der sie vor Jahren ohne Erklärung zurück geleassen hat und sie vor den Diamonds warnt.

Protagonisten

Harper war mir wirklich sympathisch, ihre ganze Art, ihre Stärke und das sie nicht aufgab. Finley mochte ich auch total gerne und vor allem beide zusammen waren wirklich was besonderes.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schafft hier einfach was ganz wundervolles. Vor allem das Setting hat mir wirklich gut gefallen und mit der Hauptprotagonistin Harper konnte ich mich echt identifizieren und ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.

Fazit

Von der ersten Seite an war ich so gefangen in dieser Geschichte, es war so spannend und man hat so mitgefiebert. Die Idee hat mich teilweise sehr an das Buch "Matching Night" von Stefanie Hasse erinnert. Deshalb war ich so begeistert.

Teilweise hatte man aber nicht das Gefühl das die Geschichte wirklich vorangeht und es baute sich alles nur sehr langsam auf. Dadurch ziehte es sich teilweise auch sehr in die Länge. Irgendwie endet das Buch auch wie es anfängt und es bleiben viele offene Fragen ungeklärt. Nach dem Cliffhanger bin ich jetzr so gespannt wie es in Band 2 weitergeht und wo ist derr zweite Teil wenn man ihn braucht.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Kindheitserinnerungen Pur

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Die drei ??? ist eine absolute Kindheitserinnerung, wie sehr habe ich diese Kassetten (ja richtig) geliebt. Umso gespannter war ich auf diese Graphic Novel. Die Aufmachung und Gestaltung gefällt mir total gut, so konnte man sich alles noch viel bildlicher vorstellen. Durch den lockeren und leichten Schreibstil fließt man nur über die Seiten. Vor allem die Geschichte war total spannend, denn man ist direkt an Jonas, Peters und Bobs Seite um die Geheimnisse des Gespensterschlosses zu entdecken. Ich habe total mit ihnen mitgefiebert und mitgeraten wer nun hinter all dem steckte. Ich finde diese Graphic Novel Art super entspannend zu lesen, also perfekt für nebenbei oder zum runterkommen und wohlfühlen. Das wird auf jeden Fall nicht meine letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Lake und Wyatt waren was ganz besonderes

New Hope - Das Gold der Sterne

Eine wirklich süße und schöne Geschichte die ich echt gerne gelesen habe. Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil hat sich das Buch auch unglaublich schnell lesen lassen. Vor allem das Setting in dieser Kleinstadt New Hope mochte ich total gerne, ein Ort zum Wohlfühlen. Die Geschichte hat mich berührt, man hat mitgefiebert und vor allem die Entwicklung von Lake und Wyatt hat mir echt gut gefallen.