Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Geschichte mit einer schweren Thematik - echt, berührend, humorvoll

Big little Love

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Es klang richtig gut.

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und ...

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und der Autorin Miranda J. Fox für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover hat mich optisch sofort angesprochen, ich liebe die bunten Farben so sehr. Auch die Schrift und der Titel passen wirklich gut. Das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag klasse aus. Ist einfach in grau gehalten und mit dem Titel versehen, wirkt aber sehr edel.

Geschichte

Bei Ian und Annas Wortgefechten und Sticheleien dabei zu sein, war wirklich sehr unterhaltsam. Dieses hin und her der beiden total mitfiebernd. Ich wusste als Ian auftauchte konnte das eigentlich nur spannend werden.

Protagonisten

Anna habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so ein starker Mensch. Im Laufe der Geschichte durchlebt sie einen richtigen Wandel. Wird wieder selbstbewusster und weiß sich selber zu lieben.

Ian wirkte zunächst wie der selbstgefällige, eingebildete Typ wie ihn Anna immer sah. Aber dann lernen wir ihn als Leser besser kennen. Und ich liebe seine humorvolle Art so sehr. Er schafft es einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich mochte ihn sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total klasse, man fühlte sich von Anfang an direkt wohl und ich wollte die Geschichte nicht mehr verlassen. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten waren zu jeder Zeit realistisch und dem Alter entsprechend.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die mich echt mitreißen konnte. Spannend, humorvoll, berührend und unterhaltsam. Vor allem Ian mochte ich mit seiner witzigen Art so gerne. Und auch der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an Catchen. Teilweise war die Story aber etwas langatmig.

Auch wird hier eine schwere und wichtige Thematik aufgegriffen und man hat gemerkt das sich die Autorin damit eingehend beschäftigt hat. Aber dieses Thema Abnehmklinik im Zusammenhang mit der jungen Protagonistin war etwas übertrieben und man hat beim lesen so ein mulmiges Gefühl bekommen. Deshalb möchte ich hier eine kleine Triggerwarnung aussprechen, für diejenigen die vielleicht schon ein angegriffenes Selbstwertgefühl haben, die sich hier vielleicht etwas "unter Druck gesetzt fühlen" könnten.

Ich kann euch das Buch insgesamt aber wirklich nur empfehlen, denn mich konnte es auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

"Du magst mich. Du bist nur noch nicht bereit es zuzugeben" - fantastisch, spannend, berührend und unglaublich nah

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Nachdem mir dieses Buch nur so empfohlen wurde, kam ich gar nicht mehr drum herum es ncith zu lesen. Es klang richtig spannend und war so gespannt auf die Geschichte.

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist so schön, ich liebe die Grüntöne. Und obwohl der Titel in Pink gehalten ist, harmoniert alles so schön miteinander. Der Titel passt auch so gut zu dieser Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Bei Fantasy habe ich immer das Problem, das ich mir das gelesene nicht bildlich vorstellen und somit der Geschichte nicht folgen kann. Das war hier aber ganz und gar nicht der Fall. Von Anfang an ist man voll in der Geschichte drin und kann gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend wurde. Es passiert so viel mehr wie ich zunächst erwartet hatte. So viele Hochs und Tiefs, die mich wirklich zerstörten.

Protagonisten

Ivy ist so eine starke Protagonistin, die mich echt mitreißen konnte. Sie handelt mit dem Kopf und denkt über keine Konsequenzen nach, was einerseits schlecht für sie sein könnte, aber für die Menschen die sie liebt tut sie alles. Ren konnte mich mit seiner Art direkt überzeugen, ich mochte ihn von Anfang an total gerne. Er wirkte einfach so echt, so vertrauensvoll. Ren und Ivy harmonieren wirklich toll miteinander. Ich habe die beiden so sehr in mein Herz geschlossen.

Wen ich aber auch über alles liebe, ist Tink. So ein humorvoller kleiner Kerl. Der, der Geschichte noch das gewisse etwas verliehen hat. Mit ihm wurde es nie langweilig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sofort gefallen, so detailreich, bildhaft und echt. Die Autorin hat die besondere Gabe, einen durch ihren bloßen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Man konnte gar nicht anders als weiter zu lesen. Sie schreibt so authentisch und spannend. Man konnte sich so in die Geschichte und in die Protagonisten hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nie, unter gar keinen Umständen gerechnet. Es passiert etwas, was mir den Atem raubt und ich konnte kaum glauben was da passierte. Ich muss jetzt auf der Stelle Band 2 lesen, sonst sterbe ich. Ich muss wissen, was als nächstes passiert.

Fazit

Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch unfassbar geschockt aber zugleich so fasziniert. Eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe so ein Buch wirklich nicht erwartet, ich meine Ja, ich habe nur gutes gehört, aber das… übertrifft einfach all meine Erwartungen. Wer dieses Buch also noch nicht gelesen hat, dann wird es aber wirklich Zeit. Ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch echt nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2020

"Du machst es mir mit jedem Tag leichter, es zu fühlen." - fesselnd, intensiv und berührend

Boston Nights - Wahres Verlangen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war wirklich gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira ...

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die goldene Schrift auf dem schwarzen Untergrund wirkt sehr edel und ist ein wirklicher Eye Catcher. Auch der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Avas und Calebs erste Begegnung ist am Flughafen und nicht von der guten Art. Sofort scheinen sich die beiden überhaupt nicht leiden zu können. Dann sind sie auch noch in dem gleichen Hotel untergebracht. Und obwohl sie sich hassen und nicht ausstehen können, ist da dieses Feuer zwischen Ihnen das brodelt und zu explodieren scheint.

Dieses hin und her zwischen den beiden, war wie ein Spiel. Sie begehrten sich und doch fragte man sich ob da nicht noch mehr war. Man hat so mit Ava und Caleb mitgefiebert, das war ja kaum noch auszuhalten. In der Geschichte fehlte es teilweise aber einfach an Spannung, es ist nicht wirklich viel passiert.

Protagonisten

Ava habe ich von der ersten Seite an schon in mein Herz geschlossen. So stark und immer für alle anderen da. Sie wirkte so herzlich und sympathisch, ich mochte sie total gerne.

Caleb mochte ich zunächst nicht wirklich, dieses ganze Machogehabe und von sich selber so überzeugt zu sein. Aber er hat so eine witzige Art an sich, die ich total mochte. Am Ende der Geschichte fiel es mir schwer ihn gehen zu lassen. Ein toller Mann.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. Wahnsinnig detailreich, bildhaft und gefühlsecht. Man konnte sich wirklich total mit den Protagonisten identifizieren. Die Autorin hat einen einzigartigen Blick, Dinge zu beschreiben, als würde man sie vor sich haben. Nach diesem Buch muss ich einfach alle Bücher von Samantha Young, alleine aufgrund des Schreibstils lesen.

Fazit

Eine schöne solide Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Fesselnd, intensiv und berührend. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten war wirklich total mitreißend und humorvoll. Ich musste zwischendurch wirklich schmunzeln. Teilweise war sie aber auch etwas langatmig und es war schwer der Geschichte weiter zu folgen. Inhaltlich ist leider auch nicht viel passiert.

Bewertung 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2020

Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen - unrealistisch, gefühlslos und einfach schwach

Sexy Security

Als mir eine Freundin dieses Buch gezeigt hat, musste ich es einfach anfragen. Es klang wirklich total gut und wir waren sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe das Buch mit ihr zusammen in einem Buddyread gelesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Random House bzw. Diana Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die Farben harmonieren so schön miteinander und dieses Muster mit dem Schimmer ist ein echter Eye Catcher. Dieser weiße Streifen an der Seite stört aber wirklich.

Geschichte

Die Geschichte nimmt überhaupt nicht an Fahrt auf und plätschert so leicht vor sich hin. Einige Momente die recht spannend waren, aber nicht wirklich was daraus gemacht wurde. Schade, denn das Thema der Geschichte hatte wirklich Potenzial. Auch mit diesen Rückblicken kam ich nicht wirklich klar, dadurch kam ich immer nur wieder aus der Geschichte raus und es war schwer wieder reinzukommen.

Protagonisten

Leider wurde ich mit den beiden Protagonisten Quincy und Eliza überhaupt nicht warm. Dieses ganze hin und her hat mich echt nur genervt und das Handeln der beiden war kaum nachvollziehbar. Wie sie sich verhalten haben, war einfach total unrealistisch. Vor allem Eliza war mir so unsympathisch, wie kann man sich so abhängig von einem Menschen machen. Nach all den Jahren verfällt sie ihm wieder sofort, da habe ich wirklich an ihr logisches Denkvermögen gezweifelt. Auch war das ein echter Absturz für die Frauen die sich unabhängig gemacht haben und eigenständig sein wollen.

Schreibstil

Auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Er war nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Da fehlte es einfach an Tiefsinn und Gefühl. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit

Das Ende hat mich nur noch mehr an der Geschichte zweifeln lassen. So unrealistisch und unecht. Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil war weder bildhaft noch realistisch. Den Protagonisten fehlte es an Selbstachtung und Gefühl. Der Geschichte mangelte es an Spannung und Tiefe. Ich musste mich teilweise wirklich zwingen weiterzulesen. Daher werde ich die "Sexy Security" Reihe auch nicht weiterlesen.

Bewertung 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.03.2020

"Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Mut müde wird, Trav." - mitfiebernd, berührend und schön

Lighting Shadows

In das Buch habe ich mich sofort verliebt. Der Klappentext klang einfach so gut, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi Glocker und dem BOD Verlag für ...

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi Glocker und dem BOD Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist echt so schön, die Farben sehen so toll zusammen aus. Der Titel passt so wunderbar zu der Geschichte.

Geschichte

Bis zum Mittelteil des Buches hat mir die Geschichte wirklich total gut gefallen. Man hat so mit den Protagonisten mitgefiebert und ich war förmlich mitten in der Geschichte.

Dann war da aber immer dieses ganze hin und her zwischen Luna und Travis und irgendwann hat mich das nur noch aufgeregt. Teilweise fand ich die Handlungen von Luna nur unrealistisch.

Protagonisten

Luna habe ich sofort in mein Herz geschlossen, einfach so wundervoll. Auch wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden, kämpft sie für ihren Traum. So unglaublich sympathisch.

Travis konnte ich zunächst wirklich schwer einschätzen, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn kennen. Und gegenüber Luna öffnet er sich, er zeigt ihr noch eine ganz andere Seite. Ich mochte ihn wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich total gut gefallen. Sehr detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin das Setting. Das ich mir alles wirklich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Eine süße Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Toller Schreibstil und sympathische Protagonisten. Das Buch hätte insgesamt aber etwas länger sein können und inhaltlich vielleicht bisschen mehr passieren können. Auch kam das Thema Ballett ein wenig zu kurz und einige Stellen waren recht unrealistisch. Insgesamt aber eine schöne Geschichte.

Bewertung 3/5 Sternen