Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eine niedliche Geschichte mit einem tiefgründigen Sinn.

Leopeule

Klappentext:

"Weil jede Eule einzigartig ist!"

Klappentext:

"Weil jede Eule einzigartig ist!"

Als Leopeule aus dem Ei schlüpft, staunen ihre Eltern nicht schlecht: Sie sieht ganz anders aus als ihre Eulengeschwister. Wo kommen die Flecken auf ihren Federn her? Und warum passt sie nicht in den Vogelkindergarten, kann nicht fliegen und nicht singen? Ist sie ein hoffnungsloser Fall? Nein, ganz im Gegenteil: Leopeule zeigt allen dass in jeder Eule - ganz egal, wie sie auf die Welt kommt - etwas ganz Besonderes steckt!

Was bedeutet es anderes zu sein? Ist es wichtig das man immer perfekt aussieht und alles kann? Ist es wichtig das man jedem gerecht wird? Nein, denn das wäre ziemlich langweilig. Doch wie zeigt man jemanden das man dennoch wie alle anderen ist? Man probiert sich aus, ist man selbst und irgendwann gibt es einem Moment indem man weis, dass kann nur ich schaffen. Und plötzlich ist man nicht mehr allein, sondern wird akzeptiert egal wie man aussieht.

Das Buch macht das anhand der kleinen Eule Leopeule deutlich. Denn hier ist es so, dass die Eulen den Menschen verkörpern und auch dementsprechend handeln. Wichtig ist den Kindern zu zeigen das es egal ist wie man aussieht oder was für eine Sprache man spricht und das man trotzdem offen für neues sein soll. Das ist zwar nicht so einfach da es von der heutigen Gesellschaft vorgelebt wird abstand zu unbekannten zu halten. Aber Kinder sind trotzdem neugierig und wollen wie Welt auf ihr weise erfahren.

Die Gestaltung des Buches ist farbenfroh, es wird mit hellen Farben gearbeitet und es ist einfach gezeichnet. Somit ist es für Kinder sehr ansprechend. Die Bilder sind auf den Text abgestimmt und man kann auch, ohne den Text zu lesen, an den Bildern erkennen um was es geht. Das ist sehr wichtig da die Kinder im Kindergarten, für die das Buch gemacht ist, noch nicht lesen können und sich die Geschichte anhand der Bilder herleiten. Desweiteren lädt das Buch dazu ein die Fanatsy anzuregen, denn wann sieht man schonmal eine Leopeule?

Veröffentlicht am 28.02.2020

Das Buch entführt einen erneut in die Welt von Teharis

Die Greifenreiterin 3

Klappentext
Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?

Klappentext
Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?
Zemzee und seine Männer nähern sich immer weiter dem Klan der Himmelsschwerter und solange er im Besitz der Elementsteine ist, scheint er unaufhaltsam. Was soll man schließlich Wind, Wasser, Feuer und Erde entgegenstellen?
Der einzig mögliche Ausweg ist das Artefakt, das die Tenga schmieden wollen. Dazu benötigen sie die Kristalle, die Rayna mit ihren Freunden aus den Tiefen der Tempel geborgen hat. Allerdings drehen sich Raynas Gedanken nach der Attacke auf Karim ausschließlich um ihren Bruder. Ob sie es schaffen, rechtzeitig zu den Himmelsschwertern zurückzukehren, bevor Zemzee über den Klan herfällt, ist daher ungewiss …
~
Erstmal möchte ich erwähnen das das Cover einfach der Wahnsinn ist, auch wenn man es hier nur Schwarz-Weiß sieht. Ich habe das Gefühl, dass sich die Cover bei jedem Buch mehr übertreffen, denn eines ist schöner als das andere. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie erst Band 4 aussehen wird 😮.Genau wie bei den ersten beiden Teilen gab es auch hier wieder diese Leichtigkeit im Schreibstil, die einen gleich fesselt und nicht mehr von dem Buch loskommt lässt.

Ich habe mich zu Beginn der Geschichte wieder in die Welt von Teharis versetzt und war sofort wieder bei Rayna, Ferril und Hyron. Mir ist diese Geschichte über die drei Bücher sehr ans Herz gewachsen, da sie so viel Liebe, Hoffnung, Spannung, Besorgnis aber auch Kampfbereitschaft enthält. Und einfach voller Fantasy ist❤.
So spannungsreich wie der zweite Band endete begann Band drei, voller Action. Es gibt in der ersten Hälfte wieder so viele unvorhersehbare Dinge, die einem nie in den Sinn kommen würden, denen sich Rayna und Hyron aussetzten müssen. Denn diese zeigen einen mal wieder, dass man nicht immer nur gerade aus gehen und seinen Weg, den man geplant hat, verfolgen soll. Nein man sollte so viele Wege wie möglich überdenken.

Ich muss jedoch sagen, dass es für mich persönlich der schwächste von den bisher drei erschienenen Bänden ist. Da ich das letzte Drittel etwas zu langgezogen fand. Aber dennoch hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und es lässt seine Leser wieder einmal mehr verstehen was Hyron und Rayna so besonders macht. Und warum sie immer noch mit den ganzen Geschehnissen, rund um Zemzee, in Verbindung stehen.

Ich finde es einfach so bemerkenswert wie sich die Autorin Sabine Schulter eine so grandiose Geschichte ausgedacht hat. Und sie ist noch nicht zu ende. Denn das glorreiche Ende fehlt noch. Ich bin echt gespannt wie die Greifenreiter und die Himmelsschwerter Zemzee und seine Leute aufhalten wollen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Leidenschaft, Hingabe und viel Gefühl

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Klappentext

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Ich habe das Buch schon seit längerer Zeit im Regal stehen und wusste nie was ich davon halten soll, da es ja schon sehr um das Thema Sex geht. Eigentlich mag ich nämlich solche Bücher nicht sonderlich aber ich bin immer gerne offen für ein neues Genre.

Deswegen habe ich mich an das Buch getraut und, holla die Waldfee, ist das ein leidenschaftliches Buch. Im ersten Moment hat es mich echt regelrecht geschockt mit welchen Phantasien und Wörtern die Autorin hier hantiert. Aber was soll ich sagen, nach dem Mia den Job angetreten hat, wollte ich nur noch wissen wie es weiter geht.

Januar

Ein Monat voller Hingabe, Leidenschaft, cuteness overload und ganz vielen Gefühlen. Und mich hat diese Begegnung, die Mia und Wes haben, sehr gerührt. Denn die beiden passen einfach zusammen. Doch sie darf sich nicht verlieben, aber was ist wenn sie es doch ungewollt getan hat? Mit ganz vielen Fragezeichen und Zukunftsplänen, über Wes und Mia, im Kopf geht es weiter in den Februar.

Februar

Da muss ich sagen das ich sehr entäuscht war. Im gegensatzt zu Wes, ist es bei Alec sehr eintönig und regelrecht langweilig. Dieser Monat hat mir garnicht gefallen und ich musste mich nur so durch diesen Monat quälen.

März

Mit neuer Hoffnung war ich auf den März gespannt. Denn zum ersten Mal in dem Buch hat man hier einen kleinen Einblick in das Leben von Mia außerhalb ihres Jobs bekommen. Und er war wirklich mitfühlend. Denn wer sieht einen glieben Menschen schon in einem Krankenhaus liegen. Doch weiter ging es zu Mr. März und der war unerwaretet ... witzig. Ich musste so oft schmunzeln und dieses Kapittel lies sich auch einfach schnell lesen. Doch plötzlich taucht jemand auf mit dem man nicht gerechnet hat und mit dem ein bisschen Pepp in den März eintritt.

Doch kann Mia ohne Wes leben? Haben sie eine gemeinsame Zukunft? Alles Fragen die nicht nur ich mir stelle sondern auch Mia sich selbst. Denn Wes kann sie einfach nicht vergessen. Daher bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ich brauch ganz dringend Teil drei!!!

Die Greifenreiterin 2

Bist du bereit, den Himmel zu verteidigen?

Bist du bereit, den Himmel zu verteidigen?

Nachdem die Zea-Anführerin Ti´ha sie um Hilfe gebeten hat, kehren Rayna und Hyron zu den Himmelsschwertern zurück. Dort angekommen, können sie ihre Anführer davon überzeugen, dass es für ganz Teharis von Nutzen ist, wenn Zemzee aufgehalten wird. Doch als Rayna in den Süden zurückkehrt, muss sie feststellen, dass alles nicht so einfach ist wie gedacht und Zemzee Dinge in der Hinterhand hält, die alle Kräfteverhältnisse durcheinanderwirbeln. Die Einzigen, die ihm etwas entgegensetzen können, sind die Tenga – das magiebegabte Volk, das sich bisher strikt von allen anderen fernhielt.

Lass dich von der großartigen Welt Teharis, Raynas Abenteuern und ihrem tierischen Begleiter Ferril mitreißen!

Ich habe den zweiten Teil gleich im Anschluss zum ersten Teil gelesen. Und genauso wie Teil eins, war auch das Buch wieder super leicht zu lesen, die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen und man konnte sich auch einfach wieder so leicht in die Geschichte hineinversetzten. Neben der ganzen Spannung und der Aufregung, die sich immer abgewechselt hat sodass man als Leser auch mal durchatmen konnte, wurde die Liebesgeschichte zwischen Rayna und Hyron nun endlich wahr. Denn wie sehr sehnte ich mich schon im Teil 1 danach, das die beiden erkennen, das sie zueinander passen. Außerdem war wieder so viel witz und Spaß im Buch, dass ich das ein oder andere mal herzlich lachen musste. Zumeist waren Hyron und Karim die beiden Scherzkekse was mir sehr gefiel. da die beiden tolle Charakter sind.

Im letzten drittel hatte ich das Gefühl das das Ende jetzt nicht mehr spannend wird und ruhig ausläuft. ABER da habe ich wohl falsch gedacht. Denn kaum das das Ende des Buches in Sicht war wurde es nochmal so richtig spannend. Und das ist auch ein Grund warum ich die Bücher so mag, man weis einfach nie was als nächstes kommt. Ich bin gespannt wie es im letzten und finalen Teil weitergehen wird und ich weis garnicht wie ich meine Gedanken bis dahin beieinander halten soll.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein rundum perfektes Buch

Die Greifenreiterin 1

Klappentext:

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Klappentext:

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht - genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Das Buch ist einfach ein Traum. Es ist rundherum perfekt. Doch was hat dieses Buch so perfekt gemacht?

Es ist einfach diese Liebe zum Detail, mit der die Autorin mich dazu gebracht hat immer an das Buch zu denken und ich es daher garnicht mehr abwarten konnte das die Schule vorbei ist und ich endlich weiter lesen kann. Und ich konnte mich nur so auf dieses Buch freuen weil sich Spannung und Entspannung so gut abgewechselt haben. Aber auch diese tiefe Verbundenheit zwischen Rayna und ihrem Greifen, die zeigt, wie gut sich Mensch und Tier verstehen. Aber nicht nur die Verbundenheit zwischen den Greifen und den Menschen steht hier im Vordergrund. Auch das Thema Vorurteil. Jetzt nicht in der schlechten Perspektive, sondern in einer Positiven. Denn wie oft wird einem ein Mensch mit negativen Urteil beschrieben und die nimmt dann Platz in unseren Gedanken, dabei kennen wir den jenigen ja garnicht. Und genau hier wird in dem Buch deutlich wie wichtig es ist die guten Seiten eines Menschen darzulegen statt seine Schlechten. Am Desweiteren steht hier auch Stärke, Freundschaft und Hoffnung im Mittelpunkt.

Rayna ist eine junge Frau die ganz genau weis was sie will. Sie macht sich weniger sorgen um sich als um andere und ihr ist es egal wie sie aus der Situation raus kommmt hauptsache denen die sie liebt geht es gut. Hyron hingegen ist immer eine Schritt voraus und kümmert sich liebvoll um seine Freunde und Liebsten.

Ich bin gespannt wie es mit Rayna und Hyron in Teharis weiter geht.