Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Buch für kleine Kämpferinnen die sich beweisen wollen

Wolfspferd

Klappentext:

Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächte lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf kleine Tiere macht und so versucht, ihrem Vater Pollo, dem Häuptling und Anführer des Stamms, nachzueifern. Doch der nimmt lieber die Jungen mit zur Jagd. Auch Saphira hat es nicht leicht und wird vom Leithengst Odin aus der Herde ausgeschlossen, als sie wieder einmal zu neugierig und ungestüm ist. Als Räuber das Lager überfallen und die Wintervorräte stehlen, sind Tala und Saphira plötzlich die einzige Hoffnung des Stamms auf Überleben. Man sagt, wer den in den Wäldern lebenden weißen Wolf fängt, dem winke eine große Belohnung. Auch wenn ihr Vater Pollo von alldem nichts wissen will, macht sich Tala mit Saphira mutig auf den Weg …

Erstmal, wie geil ist denn bitte dieses Cover. Es hat mich am Anfang total an "drei Hasselnüsse dür Aschenbrödel" erinnert. Und da das Märchen zu Weihnachten ein muss ist, habe ich mich total in das Cover verliebt. Einfach diese hellen Farben und diese Starke Frau haben mich überzeugt.

An diesem Buch hat es mich erstaunlicherweise garnicht wirklich gestört das es aus Talas Sicht aus der Erzähler-Perspektive geschrieben wurde. Durch den einfachen Schreibstil lies sich das Buch gut lesen und man hat am Tag schonmal 80-100 Seiten gelesen.

Zu beginn der Geschichte habe ich gedacht ich bin bei Yakari :D Ich weiß nicht genau warum ich das gedacht habe, aber ich glaube es lag daran das sie im Wald leben und den Pferden genauso viel Freiraum lassen wie die Indianer. Aber da in der Geschichte nicht beschrieben wird wo sie handelt kann man sich selbst überlsegen wo sie spielt. Was ich auch so noch in keinem Buch hatte war die Sicht eines Pferdes. Und die hat mich total überzeugt. Es war einfach so gut geschrieben und richtig überzeugend das man für einen Moment dachte das man gerade in einem Körper eines Pferdes getaucht ist.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Zara und Zoë spiegelt das aktuelle Weltgeschehen wieder

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Klappentext:

Kommissarin Zara von Hardenberg ist die beste Profilerin bei Europol. Weil sie sich alles merkt, alles entdeckt und alles voraussieht. Das Dumme ist nur: Sie kann keine Regeln brechen. Als sie ein junges Mädchen bestialisch ermordet in der Felsenlandschaft Marseilles finden, spürt sie, dass das Verbrechen auf eine drohende Katastrophe hinweist. Sie kennt nur eine, die diese noch aufhalten kann: ihre Zwillingsschwester Zoë – eine Killerin der korsischen Mafia, deren einzige Grenze sie selbst ist. Das Aufeinandertreffen der verfeindeten Schwestern wird zum Kampf um Leben und Tod. Und dann erst beginnt der eigentliche Showdown im nächtlichen Marseille.

Das Buch Zara und Zoë macht wieder einmal deutlich wie sich unsere Gesellschaft gewandelt hat. Jeden Tag passieren auf der Welt irgendwo kleine oder große Terroranschläge, mit verhärenden Folgen. Klar, es gab schon immer Menschen die das gemacht haben aber seit Jahren häufen sich die Zahlen der Anschläge. Und dieses Buch zeigt die Anschläge aus der Sicht der Polizisten auf.

Wenn man einmal in dem Buch drinnen ist, ist es auch sehr spannend und die Seiten fliegen auch nur so dahin. Was bei mir ab dem Viertel der Fall war. Denn ich habe mich sehr schwer getan in das Buch rein zu kommen. Es wird aus der Erzähler Perspektive erzählt, womit ich mich eh immer etwas schwer tue, vorallem wenn es so viele verschiedene Personen gibt die alle zwei bis drei Seiten wechseln. Aber wenn es dann so richtig spannend wird überliest man die Figuren einfach nur noch. Was mir auch nicht so gefallen hat war, das zwischendurch in die Vergangenheit gesprungen wurde und ich erst überlegen musste wo ich jetzt bin. Das hat mich schon sehr verwirrt. Ich hätte mir gewünscht wenn die Vergangenheit als Prolog gemacht worden wäre um sich intensiv mit der Geschichte auseinander zu setzten. Was mich noch geschockt hat als ich angefangen habe zu lesen waren die Schimpfwörter. Ich glaube ich hatte noch nie ein Buch bei dem so viele Schimpfwörter drinne vor kamen wie hier.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein Buch für jeden GOT-Fan

Game of Thrones – Die Storyboards

Ich war überrascht was das doch für ein fettes Buch ist aber es geht ja auch von Staffel 1 bis 7. Leider ist die Finalle Staffel nich vorhanden aber die Zeichnungen machen es wieder gut. Denn ich bin so begeistert von den Bildern und das beste daran ist das man so schön miträtseln kann welche Szene das in der Serie ist. Zudem sieht man mal wie viel Arbeit es macht eine Serie herzustellen. Denn die ganzen Szenen müssen ja vorher gezeichnet werden um zu zeigen was im Mittelpunkt steht und was nicht. Und dann noch jede Figur unterschiedlich zu zeichnen damit die nicht alle gleich aussehen einfach krass. Da stelle ich mir immer wieder die Frage ob die Zeichner da schon wissen wer in der Serie als Schauspieler mitspielt um sie detailgetreu zu zeichnen.

Also für jeden Game of Thrones Fan ist das ein Muss.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Für alle die Zombies, Monster und Actionabenteuer lieben

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Klappentext:

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby - Videospiele zocken! - ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen ...

Klappentext:

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten - mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken ...

Jack, der Monsterschreck ist ein Buch welches mit vielen liebevollen Comiczeichnungen aber auch mit Fließtext aufgebaut ist. Von der Aufmachung hat es mich daher sehr an Gregs Tagebuch erinnert. Es lässt sich flüssig lesen, ist Spannend und jeder der Actionabenteuer mit Zombies und Monstern mag, egal ob Junge oder Mädchen, kommt hier auf seine kosten. Denoch muss ich zugeben das, obwohl es mir wirklich gefallen hat, eher ein Buch für Kinder ab 12 Jahren ist. Definitiv werde ich es meiner Schwester zum lesen geben. Denn die Wortumschreibungen sind einfach so geschrieben wie es Kinder indem Alter sagen würden, einfach aus dem Mund heraus :) Trotzdem hätte die spannenden Szenen mehr ausgeschmückt werden können.

Aber mal ganz ehrlich, wer hat sich als Kind nicht gerne vorgestellt, wie schön die Welt wäre ohne Schule, Eltern und die Gesellschaft mit ihren Regeln und Normen. Daher ist es einfach genau das richtige für jüngere Kinder deren Fantasy durch dieses Buch, selbst zum Actionheld zu werden, angeregt werden kann. Denn wer sagt denn das es immer Videospiele sein müssen die Kinder darauf aufmerksam machen das sie ein Actionhelden sein können. Wie wäre es einfach mal mit einem Buch über genau sowas?

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ein Buch das ich mir nur zu gut als Hollywoodfilm vostellen kann

Happy End für zwei

Ich muss zugeben das ich am Anfang das Buch garnicht lesen wollte weil ich mich ausversehen für die Leserunde eingetragen hatte. Denn eigentlich lese ich Liebesgeschichten/Komödien nicht so gerne, da mein Genre eher bei Fantasy liegt. Das hat sich aber schon bald geändert. Denn schon nach dem Prolog war ich von der Protagonistin Evie und ihrer Art so begeistert das ich mich in diesem Buch überraschender weise doch echt wohl gefühlt habe. Gefallen hat mir, das das Buch in der Ich Perpektive von Evie geschrieben wurde und das sie einfach so direkt herrausgesprochen hat was sie gedacht hat. Ich habe mich in manchen Stellen sogar in Evie wiedergesehen und gedacht, jap so hättest du auch gehandelt. Wen ich garnicht leiden konnte, einfach als Person an sich, war Ezra. Der Charakter war im Buch wirklich gut umgesetzt und hat auch genau darein gepasst, keine Frage. Aber wenn ich mir vorstellen müsste mit so jemandem im echten Leben zusammenarbeiten zu müssen, nein danke! Das Ende war auf der einen Seite mega unerwartend und spannend aber auf der anderen war es so romantisch das es mir regelrecht die Tränen in die Augen getrieben hat. Über das ganze Buch hinweg habe ich geschmunzelt, gelacht, den Kopf geschüttelt und mitgefühlt/gelitten.

Das Buch ist eine ganz große Empfehlung von mir an alle die romatische Komödien lieben aber auch an die die dieses Genre noch meiden. Also ihr lieben, kauft euch dieses Buch und lest es!!!