Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss" | Alana Falk | Rezension

Gods of Ivy Hall

"Erin und ich, das ergibt Sinn: Wenn ich mit ihr zusammen bin, fühlt es sich trotz aller Ungereimtheiten und merkwürdigen Vorkommnisse nicht falsch an. Mit ihr scheint nichts mehr farblos, sondern bunt. Bei ihr zu sein, fühlt sich richtig an, und vielleicht ist das gerade das Einzige, was zählt."

– ARDEN IN „CURSED KISS“ | ALANA FALK | SEITE 404 | RAVENSBURGER | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Gody of Ivy Hall: Cursed Kiss“

Autorin: Alana Falk

Umfang: 505 Seiten

Genre: Romantasy

Verlag: Ravensburger Bücher

ISBN: 978-3-473-40189-5

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

„Gody of Ivy Hall: Cursed Kiss“

„Gody of Ivy Hall: Lost Love“

About the Author

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum „Nanowrimo“, einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben – vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München.

Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-1-cursed-kiss-40189/authorDetail.form?authorId=21557

Charaktere

Band 1 der Ivy-Hall-Dilogie handelt von Erin und Arden. Beide begegnen sich bei einer Studentenparty auf dem Campus des Ivy-Hall-Colleges.

Erin ist eine junge Studentin, die durch einen Pakt mit Hades dazu gezwungen wird, wöchentlich eine verdorbene Seele an Hades auszuliefern. Alles was dafür reicht, ist ein Kuss. Erin ist loyal und aufopferungsvoll. Für ihre beiden Schwestern würde sie alles tun – sogar ihr Leben riskieren.

Mit seiner netten, offenen Art hat Arden mich sofort beeindruckt. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Doch auch Arden hat Geheimnisse, die er Erin nicht so ohne weiteres erzählen kann. Ardens Charakter besticht durch seine offene, ehrliche Art. Ihn habe ich als Hauptprotagonist sofort gern gehabt.

Leider muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mir Erin und Arden als Charaktere zu flach entwickelt waren. Irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt… Dennoch haben mir beide Charaktere sehr gut in ihren Rollen gefallen.

Schreibstil

Alana Falks Schreibstil ist locker und leicht. Mir ist es nicht schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen und mich zwischen den Seiten zu verlieren.

Storyline

Für mich begann die Story zu langsam. Die Geschichte entwickelt sich träge und, für meinen Geschmack, mit zu wenig Wendungen. Die erste zwei Drittel des Buches waren leider wenig packend. Aber das Ende hat mich umso mehr überrascht. Es war, als hätte sich dann ein Schalter umgelegt. Plötzlich war ich wie gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die finalen Seiten haben dann viel hervorgebracht, was ich so nicht habe kommen sehen.

Cover

Bereits vor Erscheinen des Buches habe ich mich in die Cover der Dilogie verliebt. Sie sind so schön schlicht, aber gleichzeitig auch aussagekräftig und edel. Ich liebe sie einfach.

Mein Lieblingszitat

"Wir sind stehen geblieben, mitten auf der Tanzfläche. Ich sehe ihn an und er mich, beide außer Atem vom Tanzen. Mein Herz rast wie verrückt, und meine Lippen fühlen sich plötzlich kalt an ohne seine. Als wäre es richtig, dass er mich küsst, und absolut falsch, dass wir es nicht dürfen."

– ERIN IN „CURSED KISS“ | ALANA FALK | SEITE 432 | RAVENSBURGER BÜCHER | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Cursed Kiss“ ist ein Buch, von dem ich viel erwartet habe. Teilweise konnte es meine Erwartungen erfüllen, an anderen Stellen wurde ich dafür enttäuscht. Doch im Großen und Ganzen mochte ich den Auftakt der Geschichte um Arden und Erin sehr, sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

"R.I.O.S. - Brisante Wahrheit" | Michelle Raven | Rezension

Genre: Romantic Suspense

Umfang: 367 Seiten

ISBN: 978-3-903278-17-2

Klappentext

Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben.

Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …

Zur Reihe

„R.I.O.S. – Riskanter Verdacht“ (erschien im März 2019)

„R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“

Die Bücher können unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

In Hannover geboren und aufgewachsen, studierte Michelle Raven Bibliothekswesen und arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie ihren ersten Roman „Canyon der Gefühle“, dem bisher 39 weitere folgten. Heute zählt Michelle Raven zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen im Bereich des Romantic Thrill und ist mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten. Wenn die Autorin nicht schreibt, bereist sie gern den Westen der USA, um sich Inspiration für ihre Romane zu holen. Mehr Informationen über die Autorin auf ihrer Homepage unter www.michelleraven.de

Charaktere

Der zweite Band der R.I.O.S.-Reihe handelt von Emily Gray und Detective Tom Carter. Die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, doch fühlen sich auf unerklärliche Art und Weise zueinander hingezogen.

Emily muss sich aufgrund von verworrenen Vorkommnissen verstecken und ist in Washington D.C. untergetaucht. Sie verlässt ihr Haus nur, wenn es absolut notwendig ist; sie hat keine sozialen Kontakte, keine Freunde, keine Familie. Um ihre Charakterstärke, ihren Willen und ihren Mut habe ich Emily bewundert. Sie gibt nicht klein bei und lässt sich nicht unterkriegen.

Tom ist Polizist und kann seine Gedanken vom ersten Moment nicht von Emily abwenden – und das zu Beginn nicht im romantischen/sexuellen Sinne. Bei einer routinemäßigen Untersuchung stößt er auf Emily und setzt alles daran, ihr Geheimnis herauszufinden. Tom war für mich teilweise ein brodelndes Pulverfass, seine Empfindungen waren für mich schwer nachvollziehbar. Erst war er Emily gegenüber skeptisch, dann war er wütend, im nächsten Moment hatte er Mitleid … Irgendwie waren mir die Sprünge zu wahllos und schnell.

Beide Charaktere waren im Großen und Ganzen gut entwickelt, doch leider haben mir die kleinen Ecken und Kanten gefehlt, die die Charaktere menschlicher machen.

Schreibstil

Der zweite Teil der R.I.O.S.-Reihe war für mich das erste Buch von Michelle Raven. it ihrem Schreibstil konnte sie mich definitiv überzeugen. Manchmal sindmir Wortwiederholungen ins Auge gefallen, die den Lesefluss gestört haben, doch das war nur selten der Fall.

Storyline

Rational von außen und nüchtern betrachtet, fängt die Geschichte um Emily und Tom sehr rasant und spannend an – leider hat mich persönlich der Anfang überhaupt nicht gepackt. Ich hab ca. 150 Seiten gebraucht, bis mich die Geschichte gereizt hat. Dann kam die Spannung so langsam und ich hab immer öfter lieber zum Buch statt zur Fernbedienung gegriffen. Besonders das Ende hat mich dann gepackt gehabt.

Zur Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren muss ich leider sagen, dass sie mir etwas zu unrealistisch und schnell ging.

Fazit

„R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“ ist ein sich langsam entwickelndes, aber dennoch spannendes Buch mit einer guten Liebesgeschichte. Wenn ihr auf Romantis Suspense steht oder Bücher mögt, die man nicht gleich von Anfang an durchschaut, kann ich es euch empfehlen. Nur weil es mich nicht wirklich überzeugen konnte, muss es das ja nicht für euch bedeuten.

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" | Kelly Moran < Rezension

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

"Sie war ziemlich bezaubernd. Das war sie auch schon als Mädchen gewesen. Aber auf eine andere Weise als heute. Er hatte ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit damals nie recht Beachtung geschenkt. Sie war so lange ein Teil seines Alltags gewesen, dass er einfach aufgehört hatte hinzusehen. Oder vielleicht hatte er sie von Anfang an nie richtig gesehen."

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 91 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Autorin: Kelly Moran

Genre: Liebesroman

Umfang: 300 Seiten

Verlag: KYSS Verlag

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

ISBN: 978-3-499-00129-1

Klappentext

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

1 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Lächeln“

2 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“

3 – „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“

4 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“

5 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Auch wenn dieser Band Teil 5 der Redwood-Reihe ist, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Band 5 der Redwood-Reihe handelt von Sheriff Parker Maloney und Madeline Freemont, eine Geächtete und Aussätzige in Redwood.

Parker lernen wir bereits im vierten Teil der Reihe kennen. Er ist der beste Freund von Feuerwehrmann Jason, welcher im Vorgängerband vom Drachen-Trio mit Ella verkuppelt wird.

Parker steht für alles was Gut und Recht ist. Er ist Redwoods Sheriff, überall angesehen und beliebt. Parkers einfühlsame, humorvolle und loyale Art hat mich von Anfang an begeistert. Er liebt seinen Job und nimmt ihn ernst, egal wie unwichtig oder banal die Einsätze scheinen, zu denen er gerufen wird.

Parker und Maddie kennen sich aus Highschool-Zeiten; dort waren sie Erzfeinde – zumindest aus Parkers Sicht. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ zeigt mit dieser Liebesgeschichte sehr schön, dass jede Story zwei Seiten hat; dass Menschen gewisse Situationen jeweils anders einschätzen und interpretieren und dass es so zu Missverständnissen kommen kann.

Maddie ist nach Redwoods einzigem großen Skandal, an dem ihre Familie beteiligt war, die Geächtete. Sie wird wie eine Aussätzige behandelt und meidet daher soziale Kontakte soweit es nur geht … Bis es das Drachen-Trio auf sie und Parker abgesehen hat.

Maddies Geschichte beginnt in ihrer Kindheit, doch auf die möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Nach dem großen Skandal lebt Maddie zurückgezogen und traut Niemandem mehr. Sie geht anderen Menschen weitestgehend aus dem Weg. Nichtsdestotrotz hat sie ein großes Herz, ist lieb und nett, freundlich und versucht Wiedergutmachung zu leisten. Damit hat sie sich von Beginn an meinen Respekt verdient und sich sofort in mein Herz geschlichen.

Kleinere Nebenrollen haben natürlich auch wieder die bereits bekannten Bewohner Redwoods – allen voran Jason & Ella, aber auch die O’Grady-Brüder und ihre Frauen sowie das Drachen-Trio haben einen Anteil an der Geschichte.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Buch der Reihe war ich hin und weg von Kelly Morans Schreibstil. Mit jedem Buch hat sie mich wieder auf’s Neue begeistert, sodass es mittlerweile wie nach Hause kommen ist, ein Buch von ihr zu lesen. Weitere Bücher von ihr, auf die wir glücklicherweise nicht allzu lange warten müssen, werde ich mir auf jeden Fall besorgen, verschlingen und ebenso lieben.

Storyline

Parkers & Maddies Story hat mich von Anfang an gepackt gehabt. Die Geschichte überzeugt mit viel Humor, Romantik und einer großen Portion an Wohlfühl-Faktor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch weggelesen.

Cover

Jedes Cover der Redwood-Reihe ist ein Hingucker!

Sie alle passen perfekt zum Kleinstadt-Feeling Redwoods und genau deshalb, mag ich sie so. Die Gestaltung dringt sich nicht auf, sondern ist eher schlicht gehalten.

Mein Lieblingszitat

„Das ist es, was ich von deinem Lebewohl halte. Das mit uns ist nicht vorbei. Es fängt nicht mal an. Wir sind schon mittendrin. Das hier war vorprogrammiert, seit du mir damals in der Vorschule die Baseballmütze geklaut hast und damit weggerannt bist. Du magst das Potenzial zwischen uns direkt erkannt haben, ich habe ein bisschen länger dafür gebraucht.“ Lächelnd rieb er seine Nase an ihrer. „Tut mir Leid wegen der Verspätung. Jetzt bin ich ja hier.“

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 269 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Die Geschichte von Parker & Maddie ist ein schöner Abschluss der Redwood-Reihe und zeigt nochmal, wieso dieser Ort etwas ganz besonderes ist. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe. Ich kann weitere Bücher von Kelly Moran kaum erwarten und freue mich jetzt schon auf ihre neue Reihe, Wildflower-Summer (Band 1 erscheint im Mai 2020).

"Caraval" | Stephanie Garber | Rezension

Caraval

"Ein weißer Schauer silberer Begeisterung überspülte Scarlett. Das hier war Caraval. Sie hatte es sich öfter vorgestellt, als sie selbst von ihrer eigenen Hochzeit geträumt hatte. Auch wenn sie nur einen Tag bleiben konnte, wusste sie bereits, dass es ihr schwerfallen würde zu gehen."

– „CARAVAL“ | STEPHANIE GARBER | PIPER | SEITE 99

Titel: „Caraval – Es ist nur ein Spiel …“

Autorin: Stephanie Garber

Umfang: 396 Seiten

Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 07.03.2017

Klappentext

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt …

Die Reihe

1 – „Caraval“

2 – „Legendary“

3 – „Finale“

Charaktere

„Caraval“ dreht sich hauptsächlich um Scarlett, ihre Schwester Donatella („Tella“) und Julian.

Scarlett würde alles für ihre Schwester tun, und wenn ich das so schreibe meine ich ALLES. Sie ist loyal und mutig, aber leider auch gutgläubig und naiv. Solche Charaktereigenschaften sind im Spiel Caraval eher hinderlich, als das sie von Vorteil wären. Scarlett ist introvertiert und im Allgemeinen ein gutes Mädchen – tugendhaft und ehrvoll. Wenn sie weiß, was sie will, kann sie sich durchsetzten und auch Julian die Stirn bieten, obwohl sie im Großen und Ganzen eher introvertiert ist.

Tella ist flippig, aufgeweckt und furchtlos. Doch genau diese Furchtlosigkeit kann ihr schon Mal zum Verhängnis werden. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und kennt keine Angst. Sie stürzt sich Hals über Kopf in neue Situationen und bringt sich damit gern selbst in Gefahr. Doch sie weiß, dass sie ihrer Schwester blind vertrauen kann.

Julian ist … kompliziert. Ihn zu beschreiben, ohne zu spoilern, ist schwierig. Er ist vielschichtig und stark und selbstbewusst. Ich denke, das reicht dann auch erstmal.. 🙂

Cover

„Caraval“ war ein reiner Cover-Kauf. Es sieht einfach so wunderschön und mysteriös aus, ich musste es einfach mitnehmen. Schon vom Cover kann man die Magie erkennen, die man zwischen den Seiten finden wird.

Storyline

„Caraval“ ist anders. Es ist anders, als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es geht hoch und runter, ist verwirrend und fesselnd, gibt einem Rätsel auf und hält einen zwischen den Seiten gefangen. Gerade wenn man glaubte, eine Ahnung oder die Geheimnisse entwirrt zu haben, kommt etwas Neues und setzt einen an den Anfang der Gedanken zurück. Das Lesen hat einfach so einen Spaß gemacht, dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte! Ich bin mir sicher, genauso ging es Maria von @fernwehwelten und Lisa von @rubyredbooks , denn mit den beiden habe ich es im Buddy-Read gelesen. Es war so toll, gemeinsam Vermutungen anzustellen und auszurasten, wenn es wieder verwirrend wurde.

Schreibstil

„Caraval“ ist so gut geschrieben, dass mich nicht einmal die Er-/Sie-Perspektive gestört hat, von der ich normalerweise kein allzu großer Fan bin. Es war fesselnd und spannend und einfach großartig! Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll… Besonders gut haben mir die Beschreibung der Gefühle gefallen. Jede Emotion wurde einer Farbe zugeordnet, die wiederum einem Geruch oder einer Pflanze. Das fand ich total beeindruckend!

Mein Liebingszitat

"Jedem Menschen wird ein unmöglicher Wunsch gestattet, wenn man etwas hat, das man mehr will als alles andere auf der Welt. Dann kommt einem manchmal ein wenig Magie zu Hilfe."

– „CARAVAL“ | STEPHANIE GARBER | PIPER | SEITE 357

Fazit#

„Caraval“ ist einfach besonders! Wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, kann ich euch auch nicht mehr weiterhelfen. Dieses Buch ist grandios. Es ist voller Abenteuer und Magie und Spannung. Es hält unfassbar viele Wendungen bereit und wird definitiv nicht langweilig.

"Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser..." | Jana Aston | Rezension

Umfang: 249 Seiten
ISBN: 978-3-903278-27-1
Erscheinungsdatum: 17.04.2020

Klappentext

Es gibt gewisse Dinge, die man niemals machen sollte: Beispielsweise sich zu betrinken und in Las Vegas einem Fremden das Jawort geben. Schlimmer macht man die Situation nur noch, wenn man sich Hals über Kopf in den Kerl verliebt …

Vince ist völlig anders, als ich mir meinen Ehemann ausgemalt hätte. Vielleicht ist das der Grund, warum mein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er in meiner Nähe ist. Ich wollte ein Für immer. Was macht es schon, dass wir uns vor der Hochzeit kaum kannten? Statistisch gesehen, sind unsere Chancen auf ein Happy End genauso hoch wie bei allen anderen Paaren auch. Doch dann liegen plötzlich die Annullierungspapiere vor meiner Haustür …

Die Reihe

1 – „Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele …“

2 – „Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß …“

3 – „Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser …“

About the Author

Jana Aston liebt Katzen, große Becher voll Kaffee und Bücher über Milliardäre, die Jungfrauen ihre Unschuld rauben. Sie hat ihren Debütroman geschrieben, während sie im Kundenservice im Einsatz war und Anfragen zu elektronischen Rechnungen entgegennahm, und sie wird für immer dankbar für den fiktiven Gynäkologen in ‚Wrong‘ sein, den die Leser so sehr in ihr Herz geschlossen haben, dass sie ihren Traum, im Schlafanzug zu arbeiten, wahrmachen konnte. Janas Bücher haben es auf die Bestsellerlisten der NYT, der USA Today und des Wall Street Journals geschafft, manche von ihnen sogar mehrmals hintereinander. Jana mag es gerne mehrmals hintereinander.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/jana-aston/

Charaktere

Band 3 der Just-One-Serie handelt von Vince und Payton.

Payton ist ein sehr interessanter Charakter. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Bedeutet, wir erfahren alles über ihre Gedanken und Gefühle.

Sie ist in vielerlei Hinsicht interessant. Payton kann reden wie ein Wasserfall, hat die verrücktesten Einfälle und abgefahrensten Ideen; sie spricht ihre Gedanken aus, bevor sie nachdenkt und wirkt in der einen Sekunde unfassbar selbstbewusst, im nächsten Moment allerdings verunsichert und naiv.

Wer jetzt eventuell den Eindruck bekommt, Payton sei ein nerviger Hauptcharakter gewesen, der liegt falsch. Sie besitzt unsagbar viel Humor, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Es hat mir sehr gut gefallen, sie durch das gesamte Buch zu begleiten.

Vince wirkt im ersten Moment sehr verschlossen. Er gibt nicht viel von sich preis, redet nicht gern über sich selbst. Daher erfahren wir zu Beginn der Geschichte nicht allzu viel über ihn. Er wird uns als Stripclub-Besitzer vorgestellt, allerdings ist das nicht sein Hauptberuf. Er selbst bezeichnet es als sein Hobby, doch dahinter steckt weitaus mehr. Ich möchte aufgrund der SPoilergefahr nur nicht zu genau darauf eingehen.

Wenn wir Vince näher kennenlernen, stellen wir fest, dass er liebevoll, freundlich und hingebungsvoll ist. Als Charakter ist er nicht so tief und gut entwickelt wie Payton, doch das hat mich hier weniger gestört.

Schreibstil

Jana Aston hat eine ganz eigene Art eine Geschichte zu erzählen. Mit viel Humor, einer lockeren Weise und interessanten, gegensätzlichen Charakteren flogen die Seiten nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen.

Storyline

Die Geschichte von Payton und Vince beginnt rasant, hat viel Humor, heiße und sexy Kapitel sowie ein großartiges Finale.

Leider hat mir das nicht ganz gereicht. Die Story war mich zu blass, zu wenig entwickelt. Meiner Meinung nach gibt es wenig Tiefgang, es fehlen Ecken und Kanten und zwischenmenschliche Konflikte, die bei so einer Liebesgeschichte unweigerlich auftreten. 100 Seiten mehr hätten der Geschichte sehr gut getan, dann hätte sicherlich das ganze Potenzial ausgeschöpft werden können.

Cover

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen/Gesichtern auf Covern. Doch bei „Just One Word“ hat es in Kombination mit der großen Schrift sehr schön gepasst. Dadurch war das Covermodel nicht allzu aufdringlich und der Titel wurde gleichzeitig betont.

Zitat

„Was möchtes du, Payton?“

„Spaß. Ich möchte Spaß haben.“

„Vielleicht bin ich nicht an Spaß interessiert.“ Vince steht ganz dicht vor mir, hat seinen Blick fest auf mich gerichtet und sein Gesichtsausdruck ist schwer zu lesen.

– „JUST ONE WORD“ | JANA ASTON | SEITE 71 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR -

Fazit#

Paytons und Vince‘ Geschichte besticht mit viel Humor, interessanten Charakterzügen und einer individuellen Story. Auch wenn diese etwas zu flach entwickelt war, ist es dennoch ein schönes, lockeres Buch für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil.