Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebling der Someone-Reihe

Someone Else

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Cassie und Auri sind Mitbewohner, beste Freunde, Cosplayer und lieben beide Fantasy! Zu zweit in ihrer eigenen kleinen Welt geben sie das perfekte Paar ab. Und dennoch klappt eine Beziehung zwischen den beiden nicht. Ihre Leben scheinen zu gegensätzlich zu sein, denn Auri ist gerne unterwegs, liebt Football und geht auf Partys, während Cassie sich lieber zurückzieht.

Auri und Cassie kennt man bereits aus dem 1. Band - Someone New. Sie sind Julians Mitbewohner und Micahs Nachbarn und ein wichtiger Teil der stetig wachsenden Freundesgruppe.

Der Roman behandelt alltäglichen Rassismus und den Mut zu sich selbst zu stehen. Ich habe die Geschichte und Freundschaft der beiden geliebt!
Das Ende ist relativ vorhersehbar, aber das macht die Storyline nicht schlechter.

Fazit:

Mein liebster Roman der Someone-Reihe! Lässt sich auch unabhängig von dem 1. Teil lesen, da er die Geschichte anderer Charaktere behandelt.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wichtiges Thema, was ich so sonst noch nie gelesen habe

Someone New

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Der Roman behandelt das Leben von Micah, welche sich typischen Probleme einer jungen Erwachsenen zu stellen hat, mit dem Twist dabei, dass ihre Eltern reich sind. Allerdings erwartet ihre Eltern viel von ihr, was für Micah nicht immer leicht ist. Sie möchte unbedingt bei ihren Eltern ausziehen, bekommt also eine eigene Wohnung und studiert an der Uni, an der sie will, statt der Favoritenuni der Eltern.

Ihr Nachbar ist Julian, welche sie bereits von einer Begegnung auf einer Feierlichkeit ihrer Eltern kannte. Er jedoch ist abweisend und kühlt, nicht mehr so freundlich und humorvoll wie auf dem Fest. Die beiden lernen sich besser kennen, obwohl er sie, sowie jeden anderen, auf Abstand hält.

Der Roman behandelt Familiendramen, Selbstfindung und vor allem zwischenmenschliche Beziehungen.

Ich musste zu Beginn in den Roman erst reinfinden. Da hat sich das Lesen etwas langatmig angefühlt. Als ich allerdings Micah und ihre Freundesgruppe besser kennengelernt habe, machte mir das Lesen immer mehr Spaß.
Die Geschichte beinhaltet sehr viele wichtige Themen, die vor allem für Jugendliche mit Sicherheit interessant zu lesen sind. Vor allem LGBTQ und die Akzeptanz der Eltern und des Umfelds ist ein großes Thema. Daher Leseempfehlung an dieser Stelle!

Vor allem das Ende war für mich nicht vorauszusehen - großer Pluspunkt!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Großartige Liebesgeschichte!

10 Blind Dates für die große Liebe

Ashley Elston hat ein Meisterwerk geschrieben. Ich bin rund um begeistert und total vernarrt in dieses Buch!

Die Geschichte handelt von Sophie, welche kurz vor Weihnachten von ihrem Freund Griffin verlassen wird mit dem sie doch endlich mal langersehnte Zeit zu zweit gehabt hätte. Natürlich ist sie am Boden zerstört und findet Halt in ihrer riesengroßen Familie. Um Sophie zu helfen über Griffin hinwegzukommen, hat ihre Nonna einen ganz besonderen Vorschlag. Sie organisiert 10 Blinddates an 10 Tagen für ihre Enkelin, wodurch Sophie sehr lustige, süße, aber auch sehr verrückte fast von merkwürdige Typen kennenlernt. Und dann steht auf einmal Griffin vor ihrer Tür und möchte sie zurück... doch was möchte Sophie?

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen und vor allem mit viel Humor versehen. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch.

Außerdem ist die Idee total außergewöhnlich. Ich meine wer kommt auf die Idee 10 Blinddates für seine Enkelin zu organisieren? Nur Sophies Familie! Definitiv! Sie hat einen großen verrückten Haufen an Verwandten um sich herum, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben und sehr gut mit in die Geschichte eingeführt werden, so dass es verständlich ist, wer Wer ist, obwohl sie so reich an der Zahl sind.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Roman sehr vorhersehbar ist und man dadurch vor allem am Ende nicht sonderlich überrascht wurde, sondern schon ahnen konnte, wie es ausgehen wird. Trotzdem war ich gefesselt von dem Geschehen und konnte mich von dem Buch nur selten losreißen. Außerdem hat die Vorhersehbarkeit es zu einem Wohlfühlbuch gemacht, da man einfach direkt nach dem ersten Kapitel wusste, dass man das richtige liest.

Was mir sehr gefallen hat, ist wie unterschiedlich die Dates gestaltet sind. So viele Ideen muss erstmal jemand haben.
Zu dem wird nicht nur das Thema Liebe, sondern auch die Freundschaft und Familie aufgegriffen, was vor allem in der Teenagerzeit sehr begleitende Themen sind.

Fazit:

Ich bin Fan von dieser chaotischen Familie, den verrückten Jungs, die sich auf diese Idee einlassen und der gesamten Liebesgeschichte, die außerdem erzählt, wie wichtig Freundschaft ist.
Als unkompliziertes Buch für Zwischendurch ist es einfach perfekt!

• Geschichte
Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein gelungener Teil 2

Verliere mich. Nicht.

"Kann ich irgendetwas für dich tun?"
"Kannst du die Zeit umkehren und mich davon abhalten, zu diesem Abendessen zu gehen?"
"Tut mir Leid. Meinen Zeitumkehrer habe ich in Maine gelassen."
"Schade."

Dieses ...

"Kann ich irgendetwas für dich tun?"
"Tut mir Leid. Meinen Zeitumkehrer habe ich in Maine gelassen."
"Schade."

Dieses Zitat zeigt schon mal wie wunderbar trocken der Humor in diesem Roman ist, denn von solchen Konversationen gibt es einige. Nach "Berühre mich. Nicht." wollte ich natürlich sofort Band 2 lesen und war damit auch in wenigen Tagen durch. Zurecht gehört Laura Kneidl zu den bekanntesten Autorinnen Deutschlands.

Luca ist der Einzige, dem Sage je wirklich vertraut hat, doch ihre Vergangenheit holt sie ein und macht das Liebesglück zu nichten und trennt die Beiden von einander. Nur kann Sage Luca unmöglich vergessen und denkt jede Sekunde an ihn. Und dann steht Luca auch noch auf einmal vor ihrer Tür und möchte, dass sie zurückkommt. Nur wie soll sie wieder mit Luca zusammen sein, wenn ihre Vergangenheit sie davon abhält?

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich Band 1 besser finde, aber das liegt nicht am Schreibstil - der ist umwerfend - oder sonstigem, sondern mir hat die Geschichte einfach besser gefallen und es war mehr Spannung dahinter. "Verliere mich. Nicht." hat sich vor allem am Anfang sehr lang gezogen und die Geschichte kam nicht so richtig ins Rollen. Das macht es allerdings auch noch realistischer, denn nicht jede Liebesgeschichte läuft perfekt und man ist einfach zusammen und fertig. Und ab der Hälfte wurde es auch besser und das Ende liebe ich!

Mir gefiel vor allem der Humor im Buch und das alle Figuren sich treu geblieben sind und auch Geschehnisse aus Band 1 aufgegriffen wurden.Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch.

Dass das Cover wunderschön ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen

Fazit:

Wer gerne NewAdult liest und Band 1 sowieso schon gelesen hat und ihn auch mochte, sollte Band 2 auch lesen. Vor allem, weil Band 1 einem so das Herz gebrochen hat, dass es wieder heilen muss.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Mitreißende Liebesgeschichte

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht." ist ein Buch welches ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte und jetzt bin ich glücklicherweiser endlich dazu gekommen und habe damit ein neues Buch zu meinen Lieblingen ernannt. Es gibt auch einen zweiten Band: "Verliere mich. Nicht."
Beide Cover gefallen mir total gut. Das erste ist mit rosanen und das zweite mit blauen Blumen bedeckt, die perfekt zueinander passen und zwar schlicht aber sehr schön sind.

Sage zieht von Maine nach Nevada, um dort an der Uni zu studieren und sich außerdem ein neues Leben aufzubauen. Da sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte, kommt sie mit einem leeren Konto und nur mit ihrem VW Bus an, der ab sofort ihre eigenen vier Wände ersetzt und von nun an ihr Zuhause ist. Ein befreiendes Gefühl unabhängig zu sein, findet Sage.

Erstmal...

Doch die schrecklichen Erinnerungen, die mit das Einzige sind, was sie aus Maine mitgenommen hat, lassen sie nicht los. Auch nicht, als sie Luca bei ihrem Nebenjob kennenlernt, denn mit seinem Bad Boy Look spiegelt er genau das wieder vor was sie Angst hat. Nur langsam kann sie hinter seine Fassade schauen, was zu unerwarteten Gefühlen führt... nur ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.

Mir gefiel dieser Roman total gut! Laura Kneidl's Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, so dass ich stundenlang am Stück lesen konnte. Spannung lies teilweise ein bisschen nach, aber die meiste Zeit war es sehr fesselnd.

Die Figuren und ihr Charakter haben mir alle sehr gut gefallen, da jeder ganz eigene Charaktereigenschaften und eine eigene Vergangenheit hat. Vor allem Sage, die Protagonistin, hat eine mega Charakterentwicklung entwickelt, was im zweiten Band mit Sicherheit noch deutlicher wird, was mir sehr sehr gut gefällt.

Es ist keine total originelle Liebesgeschichte, denn es gibt tausende, die an der Uni stattfinden, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und das unerwartete Ende hat mich schlussendlich sowieso überzeugt.

Fazit:

Wer gerne NewAdult liest und auf überraschene Enden steht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!