Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Große Liebe!

A Million Colours of Hazel

Ich habe Band 3 der Woodside Stories Reihe regelrecht verschlungen und sehr geliebt. Es ist eine wundervolle Geschichte. Der angenehme und gefühlvolle Schreibstil von Anna hat mir das Ein- und Abtauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht.
Hazel kannte ich bereits aus den vorherigen Teilen und mochte sie in diesen auch schon sehr gerne. Es war toll, einen Blick hinter ihre glückliche Fassade zu erhaschen. Sie versucht vor ihren Freunden immer stark und glücklich zu wirken, doch auch sie hat ihre inneren Konflikte. Es war wirklich schön, Hazel auf ihrem Weg zu begleiten - sie ist eine absolut herzliche und liebenswerte Person. Jamie kannte ich vorher noch nicht und muss sagen, dass er mir am Anfang auch nicht sonderlich sympathisch war. 😅 Nach und nach erhält man aber mehr Einblicke hinter seine Fassade und kann gewisse Handlungen und Verhaltensweisen besser verstehen und einordnen. Die Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen.
Besonders das Ende konnte mich noch einmal voll abholen - ich habe so mitgefiebert. Ich mochte es auch total gerne, unsere Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder zu treffen. Generell war es toll, nach Woodside zurückzukehren. Ich kann das nächste Wiedersehen jetzt schon kaum erwarten.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Wer ein cozy Kleinstadt-Setting, viel Gefühl und sympathische Charaktere liebt, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

Ein wundervoller dritter Teil. Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen. Eine gefühlvolle Geschichte, die von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Highlight

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Franzi Kopka hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Kein Wunder also, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und an einem Tag durchgelesen habe. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und habe alles daran sehr geliebt - es war mal etwas erfrischend anderes. Romance meets Cosy Crime.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rae erzählt. Ich mochte sie von Anfang an unglaublich gerne. Sie ist sehr sympathisch, scharfsinnig & schlagfertig und hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Auch Archer habe ich direkt gemocht. Er strahlt eine gewisse Ruhe aus, ist sehr hilfsbereit und lässt Rae ihre Freiräume. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrer Reise begleitet.
Die Handlung war unterhaltsam, fesselnd und immer wenn ich dachte, ich wüsste, was auf mich zukommt, wurde ich doch eines Besseren belehrt. Selbst die Dinge, an die ich gedanklich bereits einen Haken gemacht hatte, haben mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal unerwartet überrascht.
Die Geschichte wurde einfach wundervoll durch die zum Teil etwas schrulligen Nebencharaktere abgerundet - diese haben noch einmal ihren ganz eigenen Charme in die Geschichte gebracht.

Die Geschichte war sehr unterhaltsam, es gab jede Menge unvorhergesehene Wendungen und die unterschiedlichen Charaktere waren sehr sympathisch. Dazu noch die Möglichkeit, selbst mit zu spekulieren und das tolle Setting - ein wirklich wundervolles Buch. Von mir gibt es eine große Empfehlung und 5+/5 ⭐️. Ich freue mich riesig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Gelungener Auftakt

When The King Falls

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne - er lässt sich sehr angenehm lesen. Alles wurde schön beschrieben und so konnte ich mir gut vorstellen, wo ich mich befinde und wie alles aussieht.
Die beiden Protagonisten waren mir (zumindest die meiste Zeit über) sehr sympathisch. Florence macht zunächst einen etwas ruhigeren Eindruck, doch dahinter steckt eine starke junge Frau, die für ihre Ziele kämpft. Man hat ihren inneren Konflikt sehr gut nachempfinden können, auch wenn ich sie ab und an sehr gerne geschüttelt hätte. König Benedict wird als kalt und abweisend beschrieben. Doch hinter seiner Fassade steckt ein sanfter und liebenswürdiger Mann. Florence schafft es, seine Mauern nach und nach zum Einsturz zu bringen, doch dabei spielt sie nicht mit offenen Karten.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne und bin nach diesem Ende echt neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe beim Lesen die ganze Zeit auf den Knall gewartet und ich habe ihn erhalten. Das Ende vom Buch ist super fies und ich bin total gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Ein toller Auftakt, der gerade gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen hat. Von mir gibt es 4/5 ⭐️. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein wundervolles Buch!

Love like a Challenge

Love like a Challenge ist ein wundervolles Buch. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von Ronja ist sehr angenehm und hat mir den Einstieg und das Abtauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht. Ich mochte die Thematik mit der Baumhauspension & Musikbranche sehr gerne. Das Setting war ein Traum und durch die detailreiche Beschreibung konnte ich mir alles wundervoll vorstellen. Am liebsten wäre ich in den nächsten Flieger gesprungen und hätte der Baumhauspension selbst einen Besuch abgestattet.
Die Protagonisten Olivia (Liv) & Erin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Liv ist eine total liebenswerte Person, die ihr Licht trotz ihrer Vergangenheit nicht verloren hat. Es war so schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg wiederfindet und einschlägt. Erin verbirgt seine Gefühle hinter einer hohen Mauer, die Stück für Stück von Liv eingerissen wird. Die beiden zusammen und ihre Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Die Nebencharaktere habe ich auch sehr gerne gemocht - ich freue mich jetzt schon riesig darauf, Nia & Owen in Band 2 noch besser kennenzulernen.
Besonders schön waren auch Livs Songtexte, die an den passenden Stellen eingebaut wurden und die Geschichte wundervoll abrunden.

Eine wirklich schöne Geschichte, mit traumhaften Setting, toller Thematik und sehr sympathischen Charakteren. Ich kann es kaum erwarten, für Band zwei zurückzukehren. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Schöne, leichte & unterhaltsame Sommerlektüre

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil war sehr humorvoll und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hatte einiges zu lachen. Hawaii als Setting war traumhaft und alles wurde schön & bildhaft beschrieben.
Olive und Ethan waren mir sehr sympathisch. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich gut amüsiert und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Ich mochte den Aufhänger mit den Flitterwochen sehr gerne und auch die etwas chaotische Familie von Olive - sie runden die Geschichte schön ab. Natürlich war auch in diesem Buch nicht jeder Charakter sympathisch - wobei ich es mochte, wie es am Ende für diese Person ausging. Auch wenn alles dann doch etwas schnell ging, das ein oder andere einen Hauch drüber war und das Ende etwas abrupt kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Eine unterhaltsame Enemies to Lovers Geschichte, mit einem traumhaften Setting, sympathischen Charakteren und prickelnden Momenten. Wundervoll zum Abschalten und Tagträumen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.