Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein wundervoller Reihenabschluss!

Hopes Made of Pearls

Im dritten Band der Reihe geht es um Milo und Lorena. Ich liebe die Bücher von Fam. Mit ihrem Schreibstil schaffst sie es immer wieder, mich voll abzuholen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch dieses Mal wieder sehr leicht gefallen und ich bin sofort im Buch versunken.
Lorena kennen wir schon aus den vorherigen Teilen und auf den ersten Blick wirkt sie manchmal etwas distanziert und kühl. Doch sie ist eine sehr liebenswerte und starke Frau, die sich immer für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Ich mochte sie unglaublich gerne und es war schön, nun mehr über sie zu erfahren. Milo kann man auch nur ins Herz schließen. Er opfert sich für seine Familie auf und gibt mehr für andere als für sich selbst. Beide haben noch mit ihren vergangenen Beziehungen zu kämpfen und kommen sich bei dem Versuch, diese hinter sich zu lassen, nach und nach näher. Es war sehr schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie zu sich selbst und zueinander finden. Die Nebencharaktere runden, wie auch in den vorherigen Teilen, die Geschichte wundervoll ab und es war schön, wie auch Themen aus den vorherigen Teilen wieder aufgegriffen wurden und nun ein passendes Ende gefunden haben.

Ein wundervoller Abschluss für diese tolle Reihe. Das Buch war unterhaltsam, hat mich berührt und von Anfang bis Ende gefesselt. Fam hat hier wieder eine unglaublich tolle Geschichte geschrieben und ich kann euch das Buch sowie die Reihe nur ans Herz legen. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Verschlungen und geliebt!

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die Bücher von Melanie Lane liebe. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und dabei unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Ich kann jedes Mal völlig in der Geschichte versinken und bin immer überrascht, wie schnell die letzten Seiten erreicht sind.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chess und Matt erzählt. Die beiden waren mir direkt sympathisch und es war einfach toll, sie auf ihrem etwas anderen Weg zu begleiten. Chess ist schlagfertig, selbstbewusst und kann auch sehr stur sein. Sie ist ein besonderer Charakter mit einem großen Herzen. Ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen. Matt mochte ich auch direkt. Er ist einfühlsam, hilfsbereit und bietet Chess die Stirn. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt. Es war eine besondere Geschichte mit tollen Settings, die durch die Nebencharaktere schön abgerundet wird. Vor allem unsere tierischen Begleiter habe ich sehr ins Herz geschlossen. Das Buch war sehr unterhaltsam und hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Ein Buch mit jeder Menge Charme, Witz und Humor. Ich hoffe sehr, dass Chess Bruder auch irgendwann seine eigene Geschichte bekommt und man erfährt, wie es mit ihm weitergeht. Von mir bekommt das Buch 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein grandioser Reihenauftakt

Blackwell Palace. Risking it all

Es war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes. Ayla hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt. Ich bin von Anfang an völlig in der Geschichte versunken und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Von Beginn an prasseln viele Informationen auf einen ein und sorgen dafür, dass die Handlung zu keiner Zeit langatmig wird.
Zu Paola passt für mich die Aussage „Stille Wasser sind tief“ sehr gut. Genau wie die Blackwell Brüder, spielt auch sie nicht mit offenen Karten. Ich mochte sie sehr gerne und bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Die beiden Blackwell Brüder sind auf der einen Seite sehr verschieden und doch in manchem ähnlich. Vor allem einer von beiden hat sich in mein Herz geschlichen. Die Nebencharaktere haben die Geschichte wundervoll abgerundet. Besonders Paolas Freunde mochte ich sehr und freue mich schon darauf, im nächsten Band auch zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Das Buch war einfach so toll und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich liebe es, wie man durch die Infoschnipsel dazu angeregt wird, selbst seine Vermutungen aufzustellen. Und so viel sei verraten: Mit diesem Ende habe ich dennoch in keinster Weise gerechnet. 😅

Dieses Buch hat mich regelrecht umgehauen und total in seinen Bann gezogen. Intrigen, Geheimnisse, Humor, eine ordentliche Portion Spice und ein Ende, das mich echt aus den Latschen gehauen hat. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Ein grandioser Reihenauftakt! Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Süß. Weihnachtlich. Für zwischendurch.

What I Wish For

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was wohl auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Die transponierte Stimmung, das Setting und die Thematik haben mir gut gefallen. Das kleine Dorf war herrlich und ich hätte ihm gerne selbst einen Besuch abgestattet. Eira und Liam waren mir sehr sympathisch. Während sie von ihrer Familie liebevoll unterstützt wird, wird er von vielen missverstanden. Es war schön zu verfolgen, wie Liam nach und nach auftaut. So bekommt man auch Einblicke hinter seine Mauer. Zum Vorschein kommt ein liebenswerter und hilfsbereiter junger Mann. Auch Eira musste an der ein oder anderen Stelle über ihren Schatten springen. Und auch wenn es mir zwischendurch etwas viel hin und her zwischen den beiden war, war es schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte wird durch Eiras Familie und beste Freundin schön abgerundet. Es gab aber auch weniger sympathische Nebencharaktere. Am Ende ging es mir etwas schnell und nicht alles wurde für mich aufgeklärt.

Auch wenn es am Ende ein paar Sachen gab, die mich nicht ganz überzeugen / abholen konnten, war es insgesamt eine schöne Geschichte für zwischendurch. Das weihnachtliche Setting war toll - meine Vorfreude auf diese Zeit ist auf jeden Fall noch mal gewachsen. Von mir gibt es 3,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine tolle Fortsetzung

Lovesong inklusive

Es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Auch wenn es in jedem Buch um ein anderes der vier Bandmitglieder geht, würde ich euch empfehlen, mit Band 1 zu beginnen. Es zieht sich nämlich eine Storyline durch die gesamte Reihe.
In Band zwei, geschrieben von Ewa Aukett, geht es um Noah und Ruby. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte abtauchen und bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an. Natürlich begleiten wir die Heartbreaking Rockstars weiter auf ihrer Tour und die mysteriösen Zwischenfälle häufen sich. Ich bin schon sehr auf die finale Auflösung gespannt.
Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch. Vor allem Noah konnte man nur ins Herz schließen. Aber auch Ruby mochte ich sehr gerne. Die beiden waren einfach süß zusammen und die Anziehung von Anfang an spürbar. Es gab viele unterhaltsame, aber auch emotionale Szenen und die anderen Charaktere runden die Geschichte wieder toll ab. Es war schön, auch von unseren Protagonistin aus Band 1 einiges zu lesen.

Das Buch war unterhaltsam und hat sich wunderbar lesen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Ein schöner zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.