Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Tiefgründig & emotional

The Way You Crumble

Nena Tramountani schafft es mit ihrem Schreibstil auf eine unglaublich schöne Art Themen einzufangen und Gefühle zu transportieren. Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Alexis und Echo sind zwei sehr besondere und vielschichtige Charaktere. Beide haben mit ihren Problemen und der Vergangenheit zu kämpfen.
Auch Band zwei ist wieder keine leichte Kost. Das Buch behandelt einige sensible Themen, die für mich sehr nachvollziehbar umgesetzt wurden. Ich habe mit Echo und Alexis gelitten, mit ihnen mitgefiebert und mich über ihre Erfolge gefreut. Es war eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle und ich habe das Buch nur ungern wieder aus der Hand gelegt.

Eine berührende, tiefgründige und emotionale Geschichte. Ich bin sehr gespannt, was mich im letzten Teil der Reihe erwarten wird. Die Vorfreude ist groß. Von mir bekommt Band zwei 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gefühlvoll und emotional

It was always love

Ich mag den Schreibstil von Nikola Hotel sehr gerne. Er ist sehr angenehm & flüssig zu lesen und die Gefühle & Emotionen werden toll rübergebracht. Noah mochte ich bereits in Band 1 sehr gerne. Seine Art ist sehr erfrischend. Häufig handelt er sehr impulsiv und unüberlegt, doch auch er hat eine sensible Seite. Es war toll, mehr über ihn zu erfahren und nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt zu bekommen. Mit Aubree habe ich einen Moment gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Doch auch sie habe ich letztendlich in mein Herz geschlossen. Sie möchte nichts lieber, als die Vergangenheit hinter sich zu lassen und lernt nach und nach sich anderen wieder zu öffnen. Die Autorin behandelt im Buch wichtige und sensible Themen und schafft es, diese gut rüberzubringen. Noah und Aubree waren wirklich süß miteinander und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie sich nach und nach näher kommen. Das Knistern und die wachsenden Gefühle zwischen den beiden sind definitiv spürbar.
Auch im zweiten Band gibt es immer wieder Letterings zwischen den einzelnen Seiten, die einige Stellen aus dem Buch noch einmal auf eine besondere Art aufgreifen.

Insgesamt hat mir auch Band zwei wieder gut gefallen. Auch wenn ich persönlich den ersten etwas mehr mochte. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein unglaublich tolles, fesselndes & berührendes Buch!

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

Auch mit diesem Buch hat es Melanie wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte war wunderschön, sehr unterhaltsam und emotional. Der Schreibstil war wie gewohnt unglaublich flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Ellie war mir direkt sympathisch. Sie hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war einfach toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu verfolgen, wie sie sich Stück für Stück wieder zurück kämpft. Jacob ist daran nicht unbeteiligt. Er lockt Ellie immer wieder aus ihrer Komfortzone, ist dabei aber auch unglaublich aufmerksam und liebevoll. Die beiden verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich immer näher kommen. Die Nebencharaktere runden das Ganze wunderbar ab und bringen das gewisse Etwas in die Geschichte - jeder war auf seine Art besonders. Es gab viel zu lachen und auch sehr emotionale Szenen. Das Setting war ein Traum und die Thematik mit dem Extremsport fand ich sehr interessant. Die ganzen Eindrücke waren einfach wundervoll und am liebsten wäre ich selbst in den nächsten Flieger nach Vietnam gestiegen. Es war eine Reise der besonderen Art und ich war etwas traurig, als ich das Ende der Geschichte erreicht hatte.

Eine unglaublich tolle Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt und nur schwer wieder losgelassen hat. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ein spannender Abschluss

If You Fly

Durch den angenehmen Schreibstil von Any fiel mir auch beim zweiten Band der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Das Buch knüpft an das Ende vom ersten Teil an und wird wieder im Wechsel aus Maggies und Johns Sicht erzählt.
Es geht spannend weiter. Maggie ist nun wieder auf sich alleine gestellt und muss die vergangenen Ereignisse erst einmal verarbeiten. Viel Zeit hierzu bleibt ihr jedoch nicht - es warten bereits neue Herausforderungen auf sie. Unfreiwillig findet sie sich mitten in der Welt des Donatelli Clans wieder. Dort treffen wir auf einen augenscheinlich sehr veränderten John. Er scheint ganz das Mafia Mitglied zu sein, von dem so oft die Rede war. Doch was steckt wirklich hinter seiner kühlen Maske?
Mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und so war die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und teilweise unvorhersehbar. Die Geschichte hat zum Teil eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich vermutet habe. Ein paar Situationen waren mir etwas zu überstürzt, aber angesichts der geringen Seitenanzahl doch auch wieder passend. Es gab auch ein paar gewalttätige Szenen und ich habe wieder gemerkt, dass das nicht wirklich was für mich ist. Insgesamt findet die Geschichte der beiden aber einen tollen Abschluss und hat mir trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen. Toll fand ich auch den Epilog, der aus der Sicht ganz unterschiedlicher Personen erzählt wird.

Eine spannende Handlung und unerwartete Wendungen - ein gelungener Abschluss der Dilogie. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein toller Reihenauftakt!

We Are Like the Sea

Der Schreibstil von Marie ist sehr gefühlvoll und hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich bin von Anfang an völlig in der Geschichte versunken. Alles wurde wirklich toll beschrieben und ich habe mich gefühlt wie selbst vor Ort. Lavender war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Sie ist ein eher zurückhaltender und einfühlsamer Mensch. Die erste Begegnung mit Jonne war sehr erfrischend und unterhaltsam, bis zu dem Moment, in dem er erfährt, wer Lavender wirklich ist. Danach bekommt man eine ganze Weile den Jonne zu Gesicht, der sich hinter seinen Mauern verbarrikadiert. Aber auch in dieser Zeit merkt man durch viele kleine Gesten, dass er ein wirklich hilfsbereiter und liebenswerter Mensch ist. Er setzt sich sehr für seine Liebsten ein, auch wenn er dabei nicht immer mit dem größten Feingefühl vorgeht. :D Beide haben mit ihren eigenen Hürden zu kämpfen und müssen lernen, die Ereignisse der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die zum Teil ernsteren Themen wurden gut und nachvollziehbar umgesetzt.
Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Vor allem Auri habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Alle zusammen runden die Geschichte wunderbar ab. Es gab jede Menge zu lachen und auch viel zu fühlen. Das Setting war ein Traum und die Insel hat es mir wirklich angetan. Ich kann es kaum erwarten, nach Malcolm Island zurückzukehren.

Eine fesselnde, emotionale und unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting. Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.