zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebe ist das schönste Geschenk

Liebe ist das schönste Geschenk

Sam und sein Sohn Teddy ziehen von Amerika zurück in Sams Heimat England. Genauer gesagt nach London in die Christmas Street.
Für beide ist dieser Umzug nicht so einfach. Doch da taucht der Straßenhund ...

Für beide ist dieser Umzug nicht so einfach. Doch da taucht der Straßenhund Jack auf.... Langsam gehen alle Nachbarn der Straße aufeinander zu.

Ich habe dieses Buch verschlungen und bin absolut begeistert, nachdenklich, ergriffen... alle Gefühle auf einmal. Ich mag alle Protagonisten, ich verstehe ihre Probleme und kann sie nachvollziehen.
Der Autorin ist ein herzerwärmender "Weihnachts"-Roman gelungen.
Fünf Sterne für ihren Schreibstil und ihr Einfühlungsvermögen!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Suche

Die Suche

In diesem Band treffen Kate und Caleb wieder aufeinander. Kate möchte nur ihre Elternhaus aufräumen, als sie das Verschwinden eines Mädchen hautnah miterlebt. Ein anderes Mädchen wird tot gefunden.
Obwohl ...

Obwohl Kate es versucht, kann sie es nicht unterlassen Nachforschungen anzustellen.

Der Roman ist gewohnt gut geschrieben. Die Spannung gegenüber der vorherigen Bücher hält sich allerdings in Grenzen. Der Anfang ist sehr langatmig, der Täter war mir selber bis zum Ende hin unbekannt. Die Protagonisten sind gut rausgearbeitet und auch Kate mit ihren Selbstzweifeln und Caleb mit seinem inneren Kampf gefielen mir wieder sehr gut.
Ich denke, die Geschichte könnte genau so überall passieren.
Ein gutes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Der erste Amtsarzt

Der erste Amtsarzt

Für alle aus der Gegend oder interessierten am Gesundheitssystem ein wirklich tolles Buch.
Das Buch ist in einen Krimi und eine historische Aufklärung um den ersten Amtsarzt gegliedert.
Der Krimi liest ...

Der Krimi liest sich flüssig und interessant. Mein Highlight war allerdings der geschichtliche Hintergrund von Herrn Lommer.
Wunderbar recherchiert und aufbereitet. Sehr interessant zu lesen!

Veröffentlicht am 25.12.2018

Perfect Girlfriend

Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller.
Juliette Price will unbedingt ihren Ex-Freund Nate zurück! Dafür macht sie eine Ausbildung zur Flugbegleiterin. Außerdem ist äußerst erfinderisch dabei Leute auszuspionieren.
In kleinen Rückblicken erfährt der Leser etwas aus ihrem Leben.
Der Roman plätschert vor sich hin. Juliette entpuppt sich als Soziopatin sondergleichen.

Gute Idee. Leider habe ich mir mehr Spannung erwartet und das Ende ist sehr offen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Rezept fürs Happy End

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Dies ist der fünfte und letze Band der Serie Taste of Love.

Dies ist der fünfte und letze Band der Serie Taste of Love.
Auch dieser Band war wieder herrlich zu lesen. In der gewohnt flüssigen und spritzigen Schreibweise. Lustige Dialoge. Vicky und Mitch sind tolle Protagonisten!
Die Probleme der beiden kann jeder nachvollziehen und wurden gut verarbeitet.
Außerdem gab es ein Wiedersehen mit allen vorherigen Protagonisten.
Schade, daß es der letzte Teil ist.