Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow wow wow

Loreley

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich sitz hier und bin sehr dankbar für das Rezensionsexemplar denn ansonsten hätte ich diese Geschichte nie gelesen und dann hätte ich definitive etwas verpasst!
Der Schreibstil ist super ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen auch wenn ich am Anfang etwas verloren war durch die menge der Informationen aber das ging schnell vorbei.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt was das verstehen der Handlungen einfach macht, gleichzeitig hat es mir die Charakter viel näher gebracht. Ihr mutige und starke Art hat mich super begeistern, sie haben alle ihre eigenen Besonderheiten und gemeinsam ergeben sie eine großartige Gruppe.
Die Geschichte hat eine menge zu bieten, viel Spannung und eine menge Abenteuer. Es gibt komische Kreaturen, Götter, Magie und auch Wendungen die ich nicht habe kommen sehen.
Die ganze Welt wurde mit so viel Liebe aufgebaut das ich Fernweh bekommen habe, mit vielen Details und viel Leidenschaft hatte man das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Die Meeres Luft riechen zu können, das Rauschen der Wellen zu Hören und die Freiheit im Herzen zu Spüren.
Atlas ist eine super Mutige Persönlichkeit, sie setzt ihren Kopf durch wann immer sie kann man könnte es so sehen als ob sie die Definition von Stur ist. Ihre Grimmige Ader erinnert mich an mich selber wenn ich geweckt wurde oder Hunger habe.
Jermaine wartet schon (für ihren Geschmack) viel zu lange darauf endlich mit Reisen zu können und als es endlich soweit war konnte sie es nicht genießen den in dieser Reise handelt es sich um Leben oder Tod. Sie sagt was sie denkt, auch wenn sie damit auf Kanten stößt, sie kämpft für ihr recht. Auch sie ist unfassbar mutig und ihre Neugier ist in manchen Situationen sogar hilfreich. Dann hätten wir da noch Belén, mit ihr konnte ich mich super Identifizieren denn sie möchte immer alles verstehen und will ihre eigenen Erfahrungen machen und sich eigene Meinungen bilden. Auch ihren ungezwungen Humor liebe ich den damit werden manche Situationen aufgelockert.
Die Geschichte hat ein offenes Ende und beschenkt einen mit eine menge Neugier auf Band zwei.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Durch die Start Schwierigkeiten, was ich nicht auf die Autorin schiebe sondern ehr auf meine nicht vorhanden Erfahrungen was Seefahrer Geschichten betrifft, bekommt das Buch 4/5 Sternen.
Die Geschichte und ihr Verlauf war wirklich super aber mir hat eine Winzigkeit gefehlt und ich hoffe dass das im zweiten Band anders wird.

Erstaunlich gut

Der dunkle Schwarm

♥︎Meine Meinung♥︎
Der Schreibstil von Marie Grasshof ist auch in diesem Buch wieder sehr gut, detailliert, spannend und Fesselnd.
Die Idee die hinter dem Buch steckt find ich super Interessant. Das Buch ...

♥︎Meine Meinung♥︎
Die Idee die hinter dem Buch steckt find ich super Interessant. Das Buch ist in sich geschlossen und das folge Band und die die noch folgen werden genauso. Jedes Buch hat einen eigenen Fall, quasi wie Detektive Serien.
Der Aufbau der Geschichte sowie der Verkauf fand ich super spannend und Interessant.
Atlas hat eine besondere Gabe und mit dieser verdient sie ihr Geld.
Sie ist sehr auf sich bezogen, möchte nicht verletzt werden und versucht jede Angriffsfläche so klein wie möglich zu halten.
Noah wirkt ziemlich schüchtern und zurückhaltend, ich habe den Eindruck das er nicht will das andere einen schlechte Meinung von ihm haben.
Mein Lieblings Charakter war Julien , die Geschichte hinter ihm und Atlas hat mich berührt.
Die Entwicklung von Atlas und Noah fand ich toll, Sie lernt Gefühle kennen und fängt an die Welt mit anderen Augen zu sehen. Noah stellt sich seinen Ängsten und kämpft Seite an Seite mit Atlas, was ich anfangs nicht von ihm erwartet hätte. Gleichzeitig muss ich aber anmerken das ich finde das sein Charakter im Lauf der Geschichte etwas verloren geht, weshalb ich gewissen Entscheidungen und Handlungen im Laufe des Buches absolut nicht nachvollziehen konnte.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Atlas erzählt, manchmal erhält man aber Einblicke in die Gedanken anderer dank ihrer Gabe.
Was mich gestört hat waren die offenen Kapitel enden die nicht immer vollkommen gelöst wurden
♥︎ Fazit ♥︎
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr spannend, durch den tollen Schreibstil und den Aufbau konnte ich mich schnell verlieren und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Deshalb bekommt das Buch 4/5✨

Nicht mein Geschmack

Jene Nacht ist unser Schatten

♥︎Meine Meinung♥︎
Dieses Buch zu bewerten ist super schwer für mich, denn obwohl der Schreibstil leicht war hab ich zwar schnell umgeblättert aber trotzdem hatte ich auf den erste ca 100 Seiten das Gefühl hatte das es nicht vor ran geht.
Nichtsdestotrotz hat es die Autorin geschafft so viel Leid und so kleine aber intensive Gefühle mit einander zu verbinden.
Das Thema in dem Buch wurde wirklich gut umgesetzt und dargestellt weshalb die Autorin dafür wirklich einen großes Lob bekommen sollte. Denn auch wenn die Geschichte so tiefe und traurige Themen behandelt war es nicht extrem belastend/Niederschlagend.
Die Charaktere waren irgendwie Farblos, ich eine Verbindung mit ihnen auf zu bauen war für mich schwierig bis hin zu unmöglich.
Ein paar stellen haben mich berührt, aber die Danksagung hat mir am meisten zugesetzt.
♥︎ Fazit ♥︎
Wer leichte, zarte Liebesgeschichte mag ist hier richtig. Leider war es nicht wirklich was für mich weshalb das Buch 3/5✨ bekommt.

Auch hier sag ich den Lesern meiner Rezension es ist meine Persönliche Meinung, ich bitte euch wenn euch das Buch nur in einer kleinen Weise anspricht geht dem Buch eine Chance!

Jahres Highlight 2021

Try & Trust

♥︎Meine Meinung♥︎
Try&Trust ich ist der zweite Band der Soho-Reihe.
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil super gut, leicht, flüssig und vor allem Emotional.
Ich habe das Buch innerhalb 24 Stunden ...

♥︎Meine Meinung♥︎
Try&Trust ich ist der zweite Band der Soho-Reihe.
Ich habe das Buch innerhalb 24 Stunden verschlungen denn Matilda und Anthony haben mich im Sturm erobert.
Matildas Einstellungen gegenüber der Liebe, führt dazu das es für sie nur ab und zu Intimität hat.
Die Geschichte und die Liebe baut sich auf wie ein Bild was mit jedem Pinselstrich Form annimmt.
Nena Trampountain ist eine Künstlerin, in jeder ihrer Zeilen steckt so viel Liebe, Leidenschaft und Detail wie in einem Da Vinci.
Die Gefühle der Charaktere sind einzigartig. Gedanken und Handlunge sind so tiefgründig das ich mich zwischen den Seiten verliere.
Matilda mochte ich schon im ersten Band sehr, ihre spontane, ehrliche Art gemischt mit ihrer Stärke macht sie zu einem tollen Charakter hinter dem viel mehr steckt als man als erstes glaubt.
Anthony hat so viel Leidenschaft und einen Charakter der Gold wert ist, genauso wie ich ihn ins Herz geschlossen habe konnte Matilda ihre Fassade nicht auf recht erhalten. Auch hier ist der Verlauf einfach Authentisch, nicht zu schnell, nicht zu langsam.
♥︎ Fazit ♥︎
Zwischen Liebe, Leidenschaft, Schmerz und Leid hab ich ein Jahreshighlight gefunden und eine Autorin die ich nicht mehr missen möchte. Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5✨

Highlight

Feels like Loss

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Endlich geht es mit Mila und Leo weiter, ich war ziemlich gespannt denn oft bekommt man als Leser ein Happy End was, meiner Meinung nach, auf Dauer das Gefühl vermittelt das es zwar am Anfang Probleme geben kann es aber nach einem
Happy End keine Probleme geben wird. Vor allem bei junge Lesern kann dies ein falsches Bild ergeben wie eine lange Beziehung sein „sollte“
Ich war ziemlich glücklich mal zu lesen wie es nach einem Happy End weiter geht. Mit diesem Buch hat die Autorin etwas unfassbar Authentisches geschaffen, denn Mila und Leo kommen in die Phase in der die Rosarote Brille abfällt und man lernen muss das Alltag nicht gleich lieblos heißen muss.
Dieses Buch zeigt das eine Beziehung Arbeit ist, zwischen Erschöpfung und Arbeit bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit. Sie machen Fehler und Entwickeln sich zusammen weiter, um an ihrem Wunsch ein Leben zusammen, zu Arbeiten. Der Schreibstil war wie immer super emotional und mit der perfekten Mischung aus Leidenschaft, Realität, Arbeit und leiden wurde ein Buch geschrieben was zeigt das eine Beziehung nur mit Arbeit funktionieren kann.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Das Buch war für mich einfach ein absolutes Highlight denn die Authentizität gibt dem ganzen etwas lernreiches weshalb das Buch 5/5 Sterne bekommt.