Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eine spannende und gelungene Märchenadaption!

Aschenkindel

Klappentext:
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Ich habe das Buch jetzt schon zum zweiten Mal gelesen, aber ich finde es immer noch total gut.
Obwohl man weiß, worum es ungefähr geht, schafft Halo Summer es, unerwartete Wendungen einzubauen, so dass das Buch spannend bleibt.
Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz, auch wenn Claeries Stiefschwester mich sehr nerven.
Ein kleiner Kritikpunkt, den ich nennen kann ist, dass auch hier sich sehr schnell Gefühle entwickeln, was aber wichtig für die Story ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und über die Seiten fliegt man nur so.
Die Welt, in der die Geschichte spielt, gefällt mir auch sehr, da die Autorin ein paar Fantasy-Elemente eingebaut hat.
Das Cover finde ich dazu auch noch total schön und es passt zur Geschichte.

Fazit:
Selbst nach einem Re-read finde ich das Buch immer noch total schön und ich hatte Spaß beim Lesen!
Bei der Geschichte kann man sehr gut seine Gedanken abstellen und obwohl man denkt, dass man weiß, was passiert, wird man von der Autorin doch überrascht.
Ich mag die Adaption zu dem sehr bekannten Märchen ziemlich gerne und kann es nur empfehlen, wenn ihr gerne Märchen-Adaptionen lest!
Das Buch „Aschenkindel – das wahre Märchen“ von Halo Summer bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Super spannendes Buch!

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Klappentext:
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Das Buch hat mich richtig aus den Socken gehauen!
Von Stella Tack habe ich vorher noch nichts gelesen, deswegen war ich schon ziemlich gespannt.
Der Schreibstil war total gut und ich musste immerzu schmunzeln.
Man kommt auch sehr schnell in das Geschehen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. (zumindest die, die ich lesen durfte.)
Dazu war es die ganze Zeit total spannend und ich wollte die ganze Zeit einfach nur weiter lesen.
Für mich war das Buch auch nicht vorhersehbar und es gab immer wieder interessante Wendungen.
Alice fand ich auch sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere fand ich… interessant ;). (Ich will ja nichts spoilern!)
Die Idee in diesem Buch ist außerdem zum niederknien und ich bin total verliebt in die Story.
Und habt ihr das Cover gesehen? Ich liebe es!
Jetzt kann ich es auch kaum noch erwarten, bis der zweite Teil erscheint.

Fazit:
Eine super Geschichte mit einem tollen Schreibstil, coolen Protagonisten und einer 1A Spannung!
Ich kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Für alle Fantasy und Romantasy Fans!

Elena & Joshua. Nicht nur im Traum

Klappentext:
Am Grab ihrer verstorbenen Eltern lernt Elena ihn kennen: Joshua, der ihr so viel vertrauter ist, als es sein dürfte. Bald wird klar, dass die beiden nicht nur dasselbe Schicksal sondern auch ein dunkles Geheimnis verbindet.
Sofort beginnt es zwischen ihnen zu knistern.
Doch dann setzt Joshua sie in einer für sie vollkommen fremden Welt ab und verschwindet wieder aus ihrem Leben, das innerhalb weniger Stunden komplett auf den Kopf gestellt wurde – durch ihn und auch durch eine neue Erkenntnis: Sie ist ein Engel, und wie er wurde sie als Seraphim geboren, schwarze Engel von hohem Rang.

Ich finde es einfach nur schade, dass dieses Buch nicht bekannter ist.
Es hat mir einfach nur den Atem geraubt und es war so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus meiner Hand legen wollte.
Elena fand ich total sympathisch und ich konnte mich sehr mit ihr identifizieren.
Joshua ist mir auch sehr nahe gegangen und hat sich auch einen Platz in meinem Herzen schnappen können.
Auch wenn ich die beiden manchmal echt schütteln wollte ;).
Manchmal habe ich Joshuas Handeln nicht nachvollziehen können, aber das ist ja öfters so mit männlichen Protagonisten :).
Ich fand es nur schade, dass manchmal die Nebencharaktere etwas in den Hintergrund gerückt sind und man nicht so viel von ihnen hört.
Der Schreibstil war sehr locker und ich habe immerzu geschmunzelt und gelacht.
Wenn es besonders spannend wurde, war ich total hibbelig und musste mich manchmal dazu zwingen etwas langsamer zu lesen.
Und das Cover … Hach ich finde es einfach nur schön!
Die Geschichte war für mich etwas ganz neues, aber im positiven Sinne.
Ich liebe Bücher und Geschichten über Engel und das ganze dann noch mit einer kleinen Romanze hat dann alles abgerundet.
Das Buch hat für mich alles was ein gutes romantasy Buch braucht.

Fazit:
Das Buch „Elena & Joshua. Nicht nur im Traum“ von Carina Schaberl hat mich total umgehauen.
Die Geschichte ist einfach so gut und spannend, dass ich es kaum erwarten kann bis zum zweiten Teil.
Alle, die gerne Romantasy und Fantasy lesen, sollten dieses Buch wirklich lesen.
„Elena & Joschua. Nicht nur im Traum“ bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2020

Spannend, aber kann "Light & Darkness" nicht toppen

Water & Air

Klappentext:
Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

Als ich angefangen habe zu lesen kam ich zuerst nicht so richtig in die Geschichte rein, aber es wurde immer besser und auch spannender.
Ich mag Kenzie sehr, denn sie ist schlau und steht für sich ein.
Sie ist auch sehr gefühlvoll und ich konnte mich immer in sie versetzen und mit ihr fühlen.
Auch Callum ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Ich mochte seine Art, weil er die Bedürfnisse anderer sehr oft über seine eigenen stellt.
Die Kolonien fand ich sehr cool aufgebaut, obwohl sie ziemlich gegensätzlich waren und das nicht nur wegen den Orten sondern auch wegen ihren Systemen.
Die Geschichte war packend und sehr unvorhersehbar.
Immer wenn ich mir sicher war, hinter den Verlauf gekommen zu sein, wurde ich überrascht.
Ein Kritikpunkt ist für mich leider auch, dass Gefühle sich sehr schnell – meiner Meinung nach – etwas zu schnell entwickelt haben und sehr viel in einem kleinen Zeitraum passiert ist.
Das kann mir aber auch nur so vorkommen, weil ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.
Das liegt an dem fantastischen Schreibstil von Laura und ihren coolen Ideen.
Das Buch ist leider nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir persönlich nicht so gut gefällt, aber da liegen die Meinungen ja immer auseinander.

Fazit:
Nachdem man in die Geschichte rein gekommen ist, geht alles sehr schnell, was aber nichts an der Spannung ändert.
Die Geschichte ist unvorhersehbar und die Welt in der sie spielt, ist sehr interessant und hat mich sehr neugierig gemacht.
Auch die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich konnte die ganze Geschichte über mitfühlen und -fiebern.
Trotzdem konnte das Buch „Light & Darkness“ nicht toppen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Marah Woolf hat es wieder geschafft!

Fluch der Aphrodite

Klappentext:
Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben.
Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mit Hilfe eines Tinder-Accounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen.

Ich muss zugeben, dass ich zuerst etwas anderes von dem Buch erwartet hatte, aber ich bin jetzt am Ende begeistert.

Am Anfang hatte ich schon so meine Befürchtungen, weil ich Angst hatte, dass ich mich nicht in Apoll versetzen kann, weil ich nur sehr selten Bücher lese, die aus der Perspektive von einem Mann/Jungen geschrieben sind.
Am Anfang konnte ich Apoll zwar verstehen, aber ich hätte mir anderes Handeln von ihm gewünscht.
Aber um so weiter es mit der Geschichte ging, desto mehr fiebert man mit Apoll mit.

Zuerst wird man Zeuge vom Krieg der Griechen gegen Trojaner.
Mir hat es sehr gut gefallen solche Einblicke zu bekommen und die Autorin hat dafür definitiv meinen Respekt!
Das war sicherlich nicht einfach.
Dann, dreitausend Jahre später, begleiten wir ihn auf der Suche nach einem Mädchen, das ihn trotz des Fluches liebt.
Auch die Thematik mit den Göttern fand ich ziemlich cool.
Die Umsetzung, Apoll eine eigene Geschichte zu geben und ihn damit auch mehr Leben einzuhauchen, hat die Autorin wunderbar umgesetzt.
Er bringt einen oft zum Lachen und ich glaube, dass es auch interessant wäre ihn mal in echt zu treffen.
Seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass ich am Ende irgendwie stolz auf ihn war.

Aphrodite spielt in dem Buch – wie man sich denken kann – auch eine wichtige Rolle und am Anfang konnte ich sie echt nicht leiden.
Tatsächlich hatte ich von der Göttin der Liebe mehr erwartet, aber auch sie wurde mir immer sympathischer und auch ihr Handeln konnte ich während der Geschichte immer besser nachvollziehen.

Zu keinem Zeitpunkt war das Buch irgendwie langweilig und ich musste mich kein einziges Mal zwingen weiterzulesen.
Wobei ich manchmal etwas verwirrt war mit den ganzen Namen.

Der Schreibstil war total flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen, aber wie schon gesagt haben mich die vielen Namen manchmal etwas verwirrt. ;)

Das einzige was ich aussetzen kann, ist dass das Cover nicht so schön fand, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :).

Fazit:
Marah Woolf hat es mal wieder geschafft und ich fand das Buch total cool.
Nicht nur die Thematik hat mir gefallen, sondern auch die Umsetzung.
Apoll ist mir ans Herz gewachsen und seine Kommentare und Gedanken haben mich echt oft zum Lachen gebracht.
Der Schreibstil war wie immer total flüssig und langweilig wurde es auch nie!
Das Buch „Fluch der Aphrodite“ bekommt von mir 4,5 Sterne.