Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wunderbarer Band 3 der Winter Dreams Reihe

Like Ice We Break

Dieses Buch war so viel.
Es war wie aus dem Fenster in den Himmel schauen, an einem kalten Tag, wo Schneeflocken leise und sanft auf die Erde fallen und man das Gefühl hat unendlich zu sein.
Das Buch war ...

Dieses Buch war so viel.
Das Buch war Herzschmerz, geheilt und verursacht durch wunderschön-tagisch-schwer-Leichte Worte.
Am liebsten würde ich einfach das ganze Buch markieren, weil es so voller sanftmütigen, wichtigen, starken, leisen und lauten Zitaten ist, die mich haben träumen lassen.
Ich hatte nach Band 2 ein bisschen Angst, dass ich Gwen nicht mögen konnte, aber ihre eigene Geschichte hat mir so viel gegeben und ich verstehe sie jetzt so viel besser.
Sie ist eine unglaublich liebenswürdige Protagonistin und ich liebe einfach ihre Art zu träumen, sich auszudrücken und ihren Mut sie selbst zu sein.
Auch hinter ihrer Fassade steckt so unglaublich viel Tiefe.
Oscars Narben waren genauso berührend wie beängstigend.
Seine Vergangenheit ist mir oft einfach nur nahe gegangen, genau wie der Druck, der noch immer auf ihm lastet.
Ich habe nur vom Klappentext von ihm gelesen und war einfach nur gespannt, was kommen würde. Und ich bin so, so positiv überrascht!
Die beiden zusammen? Gwar. So, so viel Gwar.
Es war lustig, süß, wie fliegen und fallen gleichzeitig und irgendwie haben sie mein Herz angeknackst aber gleichzeitig die Risse wieder gefüllt.
Das Beziehung entwickelt sich schleichend und doch so offensichtlich, das man einerseits auf das nächste Treffen hofft und andererseits gar nicht merkt, wie man die beiden zusammen immer mehr in sein eigenes Herz schließt.
Ich habe es einfach nur genossen mich wieder nach Aspen Träumen zu können und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.
Nur eine Szene hatte mich beim Lesen kurz verwirrt, aber sonst habe ich nichts zu kritisieren.

Fazit:
Ich kann Band 3 der Winter Dreams Reihe, genau wie die Bände davor, wirklich nur empfehlen.
Es ist ein perfektes Buch, um sich aus dem Alltag zu träumen und stattdessen in einer gemütlichen verschneiten Stadt mit einzigartigen Bewohnern und einer schönen Kulisse zu landen.
Gwen & Oscar sind beides Protagonisten, die unglaublich tief gehen und der Schreibstil von Ayla Dade überrascht mich jedes mal aufs Neue.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein absolutes Must-read!!

Westwell - Bright & Dark

In dem zweiten Band von Westwell kam genau das, was ich mir von Band 1 noch gewünscht habe; Emotionen.
Emotionen, die einen so sehr treffen, dass es immer schwerer ist Luft zu bekommen.
Emotionen, denn ...

Emotionen, denn jedes einzelne Wort hat im Herzen weh getan.
All diese Emotionen, die zwischen Buchstaben greifbar sind.
Die durch Jess und Helena sich tief in unsere Seele bohren und ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre Sehnsucht uns spüren lassen.
Dieses Buch war voller Gänsehautmomente und Plottwists, die mich völlig kalt erwischt haben.
Helena und Jess sind mir nochmal sympathischer geworden und ihre Fürsorge und Liebe konnte mich berühren.
Beide Protagonisten zeigen in diesem Buch eine neue Tiefe, die ich sehr bewundert habe.
Die weiteren Hinweise und Wendungen rund um die Nacht, in der Adam und Valerie ums Leben gekommen sind, haben mich noch mehr ans Buch gefesselt.
Das Ende ist wirklich unglaublich gemein und ich muss es immer noch ein bisschen verkraften.
Bright & Dark ist also ein perfekter Titel um die Wechsel zwischen wunderschön leichten Hoffnungsmomenten und schmerzhaft traurigen Herzknacksaugenblicken.
Aber ich habe so viele Theorien!!
Auch viele Nebenprotagonisten wie Eli und Lincoln sind mir weiter ans Herz gewachsen.

Fazit:
Dieses Buch hat wirklich alles, was man sich von einem New Adult Buch wünschen kann; eine wunderschön-schmerzhafte Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Sehnsucht, Protagonisten in die man sich hineinfühlt, Buchstaben voller Emotionen und einer spannenden Ermittlung, der man sich nicht entziehen kann, sowie wunderschönen Gänsehautmomenten.
Ich freue mich so sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Leider kann ich dieses Buch nicht empfehlen

Dark Ivy – Wenn ich falle

Da ich bisher nur positives von der Autorin gehört habe, wollte ich unbedingt ein Buch von ihr lesen und gerade 'Dark Ivy' hat sich für mich vielversprechend angehört.
Eine Dark Academia Story und ein ...

Eine Dark Academia Story und ein 'verbotener Kuss' hörte sich für mich an wie ein perfektes Buch für den Herbst ein.
Leider bin ich im Nachhinein enttäuscht.
Zuerst einmal haben mich leider keine Emotionen erreicht, trotz eines wirklich emotionalen Themas.
Es gab nur im letzten Drittel einen Absatz, der mit mir emotional etwas gemacht hat, was für mich trotzdem zu wenig war.
Mit der Protagonistin Eden wurde ich einfach nicht warm.
Sie wünscht sich so sehr einen Neuanfang, ohne Vorurteile mit Möglichkeit auf neue Freunde, ist aber selbst ständig voller Vorurteile.
Ja, das hat sich im Verlauf des Buches gebessert, aber gerade das fand ich irgendwie extrem schade.
Obwohl wir über sie im Buch relativ viel erfahren, blieb sie für mich irgendwie blass, nicht greifbar.
Auch mit William bin ich leider nicht besonders warm geworden, auch wenn ich ihn zumindest ein bisschen besser verstehen konnte, als Eden.
Auch bei ihm hat mir die Tiefe gespielt.
Zwischen den Protagonisten ging mir einiges einfach zu schnell.
Es wird so schnell von Gefühlen gesprochen, die weder greifbar für mich waren oder bei mir den Eindruck gemacht haben, dass die beide wirklich Zeit hatten, um einander kennenzulernen.
Viele Dialoge und Situationen wirkten auf mich gestellt, weshalb ich mich nicht fallen lassen konnte.
Jedoch muss man dem Buch zusprechen, dass die Protagonisten ehrlich und offen miteinander über Konflikte oder Problemsituationen reden, was ich gut fand.
In einer Situation waren für mich beide Protagonisten einer anderen Protagonistin wirklich unfair gegenüber.
Sie haben sich über ihre Gefühle 'lustig gemacht' und diese in meinen Augen auch irgendwie als nicht berechtigt oder bedeutungslos dargestellt haben. Mehr kann ich ohne Spoiler hier nicht sagen.
Außerdem war eine Spicy-Szene - die Statur in der Bibliothek - für mich einfach unangenehm zu lesen.
Die versprochenen Dark Academia-Vibes haben mir leider gefehlt, genauso wie das Verbotene.
Das Ende war überraschend und krass, aber verbessert den Mittelteil für mich nicht.

Fazit:
Leider kann ich dieses Buch nicht empfehlen.
Ich habe mir eine emotionale Geschichte erhofft mit Charaktern, die mich berühren in einer wunderschönen Kulisse und einem gewissen Herbstfeeling, aber leider habe ich das kaum finden können.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ich bin mit den Protagonisten leider gar nicht warm geworden & mehr

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Schon durch den Klappentext war ich unglaublich neugierig auf das Tanzen und New York.

Beides hat mich irgendwie zuerst an die Serie 'Dance Academy' erinnert, die ich vor einigen Jahren öfter angesehen habe.
Das Tanzthema war zuerst auch wirklich schön und leidenschaftlich umgesetzt, aber irgendwie hatte ich mir mehr gewünscht.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, Tanzszenen zu schreiben, sodass man als Leser/in auch wirklich alles vor Augen hat, nur habe ich einfach erwartet, dass da noch mehr kommt.
Mit der Protagonistin wurde ich leider einfach nicht warm. Für ihr Alter hat sie sich in meinen Augen manchmal etwas kindisch verhalten und es hat mir dementsprechend nicht viel Spaß gemacht der Handlung zu folgen.
Konflikte wurden mir manchmal einfach zu wenig geklärt.
Zudem fand ich, dass einige Sachen irgendwie vorhersehbar waren.
Den Vater der Protagonistin fand ich am Anfang sehr sympathisch und er hat ein paar wirklich schöne und weise Sachen gesagt.
Was mich gestört hat, war unter anderem ein Logikfehler; die Protagonistin bekommt eine Nachricht, antwortet, packt ihr Handy weg, um es nur ein paar Sekunden später ihrem Vater zu zeigen, ohne dass erwähnt wird, dass sie das Handy wieder raus holt.
Die Dialoge wirkten auf mich nach einiger Zeit ein wenig gezwungen, wodurch ich mich nicht fallen lassen konnte.
Außerdem bin ich über manche Ausdrücke wie 'Das riecht ja vorzüglich' oder 'Nur just for fun' irgendwie gestolpert.
Ein weiterer Punkt war die Handlung für mich. Ganz oft bestand sie darin, dass die Protagonist mit jemandem Streit hat, dann weg läuft, irgendwie dann ihren Fehler bemerkt oder Stur bleibt, die Protagonisten sehr kurz darüber reden und dann irgendwie alles wieder geklärt ist.
Die Protagonistin wirkte dadurch für mich sehr nachtragend, aber bei einer wichtigen Handlung, die für mich wirklich nicht zu entschuldigen war, hieß es dann, dass jeder Fehler machen würde.
Grundsätzlich stimmt das und dem stimme ich zu, jedoch schien das für mich sehr paradox, wenn man die vorherigen Reaktionen der Protagonistin damit vergleicht.
Trotz tiefgründiger Themen, habe ich einfach keine Emotionen gespürt und konnte keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen.
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, die Protagonisten zu kennen.
Sehr schön eingebaut hingegen war das Setting.

Fazit:
Leider muss ich sagen, dass ich dieses Buch nicht empfehlen kann.
Die Handlung war für mich oft vorhersehbar und manchmal gezwungen. Außerdem konnte ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und ich hatte mir einfach etwas anderes vorgestellt.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Für mich war es ein schönes Buch, aber wird dem Hype nicht ganz gerecht.

3,5

Nachdem 'The Spanish Love Deception' fast überall zu sehen war und auch extrem gehyped wurde, war ich sehr, sehr neugierig, als ich das Buch geöffnet habe.
Vorab muss ich sagen, dass ich zwar kurz ...

3,5

Vorab muss ich sagen, dass ich zwar kurz gebraucht habe, um in die Geschichte rein zu kommen, aber danach war ich total gefesselt.
Die Protagonistin Lina ist auf den ersten Blick ein totaler Sonnenschein, auch wenn sie den Protagonisten - Aaron - nicht besonders zu mögen scheint.
Sie war mir ziemlich sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten in den ersten paar Seiten ein bisschen kindisch fand.
Aus Aaron wurde ich zuerst nicht ganz schlau, seine eher kühle Seite hat bei mir eher Fragezeichen aufgeworfen.
Nach und nach erkennt man jedoch die vielen Facetten, die auch er hat und die ihm zu den Menschen gemacht haben, der er zu diesem Zeitpunkt ist.
Beide Hintergrundgeschichten fand ich wirklich, wirklich toll.
In diesem Buch steckt so viel Humor und ich musste oft lachen oder schmunzeln.
Zudem behandelt das Buch auch tiefere Themen, was ich zuerst gar nicht erwartet hatte und dementsprechend gab es auch emotionalere Themen.
Vom Schreibstil her bin ich eigentlich nur so durch das Buch geflogen, auch wenn es manche Stellen gab, die ich ein bisschen komisch von der Übersetzung fand.
Da fehlte dann am Satzanfang mal ein Wort, was man im englischen machen kann, sich aber auf deutsch für mich persönlich ein wenig komisch angehört hat - auch wenn der Satz grammatikalisch nicht unbedingt falsch war.
Manche Spice Szenen waren mir dann durch Äußerungen der Charaktere irgendwie unangenehm.
Wenn Sachen wie 'Du brauchst mich' oder 'Du bist mein' geäußert wird, fühle ich mich einfach schnell unwohl.
Sonst fand ich das Buch aber wirklich toll.

Fazit:
Von den tiefgründigeren Themen in dem Buch bin ich positiv überrascht worden, aber irgendwie hat mir einfach etwas an diesem Buch gefehlt.
Die Geschichte an sich hat mir gefallen, weil ich sofort gefesselt war und ein gewisser Humor einem die ganze Zeit zum Lachen bringt.
Von den Spicy-Szenen war ich hier kein Fan und auch das Verhalten der Protagonisten hat mich am Anfang eher verwirrt.
Sonst mochte ich das Buch sehr gern und kann es empfehlen.