Cover-Bild Die Küstencrew (Band 2) - Die Spur der Schmuggler
Band 2 der Reihe "Die Küstencrew"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Ocke Bandixen

Die Küstencrew (Band 2) - Die Spur der Schmuggler

Interaktives Krimi-Abenteuer mit kniffligen Rätsel-Bildern - Spannender Mitmach-Krimi an der Nordsee für Kinder ab 9 Jahren
Nathalie Kranich (Illustrator)

Ein aufregendes Abenteuer – bist du dabei?
Was für eine Überraschung! Jan, Nele und Rocco entdecken in Pfeffermühlen geheime Botschaften. Was haben diese Hilferufe nur zu bedeuten? Zeitgleich hält eine Serie von Einbrüchen den Küstenort Breeksiel auf Trab. Während die Polizei im Dunkeln tappt, müssen die drei Detektive clever kombinieren und den mysteriösen Spuren folgen … Kannst du Nele, Jan und Rocco dabei helfen?

Die Küstencrew zählt auf dich!
Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel!

Dieser interaktive Kinderkrimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern . Bei der realistischen Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel für Kinder sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich – da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

• Dieses Buch befindet sich bei mabuerele in einem Regal.
  • mabuerele hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Spannendes Kinderbuch mit Rätselfragen

„...Der Westwind heulte im Schornstein. Draußen klapperte ein Fensterladen. Aus dem Küchenradio dudelten Seemannslieder und Rocco, sein Vater Rolf und Opa Hannes summten mit…

Mit diesen Zeilen beginnt ...

Mit diesen Zeilen beginnt ein spannendes Kinderbuch. Zuvor allerdings gibt es eine kurze Einweisung in das Buch, denn jedes Kapitel endet mit einer Rätselfrage. Außerdem wird die Küstencrew, die aus den Kindern Rocco, Jan und Nele besteht, kurz vorgestellt.
Da die Pfeffermühle, die wie ein Leuchtturm aussieht, nicht funktioniert, schraubt Roccos Opa sie auf. Dabei kommt ein Zettel zum Vorschein, der neben einem rätselhaften Namen die Buchstaben „SOS“ enthält.
Rocco informiert seine Freunde. Sie finden solche Zettel in weiteren Pfeffermühlen. Was sie wohl bedeuten?
Gleichzeitig kommt es im Ort zu mehreren Einbrüchen. Gibt es einen Zusammenhang mit den Botschaften?
Die Kinder gehen der Sache nach. Dabei nutzen sie jede Chance, um an Informationen zu kommen. Doch auch der Opa hat so manchen hilfreichen Kontakt. Plötzlich scheinen auch alte Friesenbilder von Interesse zu sein.
Gut gefallen mir die Rätselfragen. Sie sind abwechslungsreich und von einfachen bis mittleren Schwierigkeitsgrad. Auf den letzten Seiten stehen bei Bedarf Lösungshilfen. Außerdem sind die Antworten immer zu Beginn des nächsten Kapitels enthalten.
Das Buch ist sehr schön illustriert. Es gibt nicht nur einseitige farbige Bilder, sondern auch viele Zeichnungen zwischen den laufenden Text. Selbst zu Beginn jedes Kapitels und jeder Frage ist ein Bild vorhanden.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und kindgerecht und fördert das logische Denken.