Cover-Bild Dimensionen - Band 2
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Olcay Dinc

Dimensionen - Band 2

Gefrorener Hass
»(...)Ich habe gelesen, dass ihr Hüter auch Beschützer genannt werdet, weil die Hüter vor dir ALLE Wesen beschützt haben. Hexen sowie Gestaltwandler.«

Alice hat sich von Jared getrennt und ist nun in Griechenland bei ihrer Familie, während Jared bei Lily geblieben ist. Doch lange Trübsal blasen kann sie nicht. Die Gestaltwandler haben den Hexen offiziell den Krieg erklärt und die vier Hüter haben alle Hände voll zu tun. Zum Glück bekommen sie Hilfe von einer Reihe von Hexen und anderen Wesen, unter anderem der Gestaltwandler Feo De Well, der für Alice mehr als nur ein Verbündeter wird.
Der Krieg aber ist nicht das einzige Problem. Ordanto ist zurück in Bielefeld und hat sich ausgebreitet. Er scheint etwas Gewaltiges zu planen, außerdem scheint Alice' Vergangenheit sie einzuholen, in der Lily eine größere Rolle spielte, als Alice gedacht hatte …
Teil zwei der Dimensionen-Trilogie!

Veröffentlicht am 02.07.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.aavaa.de" target="_blank">www.aavaa.de
Teil zwei der Dimensionen-Trilogie!

?Hinweis?
Die Autorin war bei der Erstveröffentlichung des 1. Teils dreizehn Jahre alt!
❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Olcay-Iren-Dinc/Dimensionen-Band-2-1474629558-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Olcay-Iren-Dinc/Dimensionen-Band-2-1474629558-w/buchverlosung/1547749374/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Olcay-Iren-Dinc/Dimensionen-Band-2-1474629558-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Olcay-Iren-Dinc/Dimensionen-Band-2-1474629558-w/buchverlosung/1547749374/
http://http://www.aavaa.de" target="_blank">www.aavaa.de
❇️
http://http://www.aavaa.de" target="_blank">www.aavaa.de/Dimensionen-Band-2?keyword=Dimensionen&category
id=0
❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
Hey ihr Süßen?
Auch Band zwei der Dimensionen Reihe von Olcay Iren Dinc, habe ich beendet. Ich muss sagen ich war wirklich begeistert, alles was mir im ersten Teil gefehlt hat, habe ich hier bekommen. Hier werden alle wichtigen Personen noch ein wenig mehr beschrieben und die Geschichte bekommt dadurch einfach viel mehr Tiefgang und Emotionen. Ich habe Teilweise richtig mitgelitten. Dennoch gebe ich keine ganzen 5 Sterne, da ich auch dieses Buch ein wenig verwirrend fand, was aber nicht an dem Schreibstil von Olcay gelegen hat, sondern viel mehr an der Komplexität dieses Buches. Es gibt unheimlich viele Charaktere, da noch neue dazu gekommen sind und auch wenn es ein Personen-Glossar am Ende des Buches gibt, so ist es für mich einfach schwer jeder einzelnen Person gerecht zu werden. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Chat Ausschnitte und die kleinen Zeichnungen am Anfang zur Übersicht. Denn irgendwie, kann ich mir nie merken, welche Dimension, denn jetzt welche genau ist. Es sind einfach zu viele! Ich möchte Olcay ein Kompliment aussprechen, da ich finde du hast dich wirklich vom ersten Buch bis zu diesem hier unheimlich gesteigert. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich beide Bücher in einem Rutsch gelesen habe! Wobei ich definitiv zum zweiten Tendiere. Schon alleine dein Cover ist wunderschön, im Gegensatz zum ersten Buch. Die ganze Aufmachung und der Stil des Buches ist einfach viel Professioneller und ich kann es immer noch nicht fassen das du erst 16? Jahre alt bist! Ich habe mich sehr gefreut, das ich deine Bücher lesen durfte und hoffe in Zukunft wieder etwas von dir zu hören.
Ganz lieben Gruß und bleibe so wie du bist.
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 16.06.2018

Die Story geht weiter

Den ersten Teil der Reihe ,"Dimensionen-Kalte Herzen" , hatte ich Ende 2015 gelesen. Dort war jedoch das Ende offen und jetzt weiß ich auch warum. Es handelt sich bei der Reihe um eine Trilogie. In dem Buch "Dimensionen 2 - Gefrorener Hass" von der Autorin Olcay Dinc geht die Geschichte um den Seelenfresser Jared ,seiner Schülerin Lily und der Hexe Alice weiter. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt und die se sind aus Alice, Jared und Tara ihrer Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Alice ihre Hexenkräfte verändern sich und es zeigen sich bei ihr Anzeichen von schwarzer Magie. Wird ihr ihre Familie helfen können ,dass sie keine böse Hexe wird? Ebenso nimmt der Kuss zwischen Jared und Lily Alice auch nach längerer Zeit der Trennung noch mit. Alice muss unbedingt rausfinden, wer Lily ist und welcher Fähigkeiten diese hat. Hinzu kommt , dass die Gestaltwandler den Hexen den Krieg erklärt haben und auch Ordanto heckt einen Plan aus.
Mein Fazit: In diesem Teil war mehr Spannung vorhanden. Ebenso wurden die Charaktere und die Story tiefer und Aussagekräftiger beschrieben. Das Ende bleicht auch in diesem Teil offen und das Buch Endet mit einen Cliffhanger. Die Fortsetzung folgt. Das Cover finde ich richtig schön. Ich brauchte jedoch nach der langen Zeit wieder einige Kapitel um in die Story hineinzufinden.