Cover-Bild Das Men's Health Sixpack-Buch
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 26.09.2016
Oliver Bertram

Das Men's Health Sixpack-Buch

Die Waschbrett-Garantie: Mit diesem einfachen Programm schafft es jeder Mann! (Neuausgabe mit 32 Seiten mehr Inhalt)
Das Sixpack-Training mit Erfolgsgarantie!
JETZT NOCH MEHR INHALT: Plus 33 neue Übungen für Ihren Waschbrett-Look!

Sie träumen von einem flachen Bauch mit definierten Muskeln? Dieser Traum wird jetzt Realität: mit dem »Sixpack-Buch« von Men’s Health. Wie ein guter persönlicher Coach liefert es eine Vielzahl an Bauchübungen und schafft den einfachsten Zugang zum Traumbauch, den es je gab: motivierend, Schritt für Schritt und mit einer nachhaltigen Strategie, die jede störende Fettschicht am Bauch zum Schmelzen bringt und die darunterliegenden Muskelpakete freilegt. Das Rundum-sorglos-Programm besteht aus einer optimierten Ernährung, zielgerichtetem Krafttraining und wohldosiertem Ausdauersport. Pro Baustein bietet »Das Men’s Health Sixpack-Buch« alle notwendigen Infos. Da jeder Körper anders tickt, werden insbesondere die Themen Ernährung und Fatburning individuell nach Körpertypen behandelt. Noch nie war es so einfach, den Sixpack-Traum zu verwirklichen!

Ausstattung: 277 Farbfotos

Veröffentlicht am 18.02.2018

Mit über 170 Übungen und der richtigen Ernährung zum Waschbrett-Look

Das Sixpack Buch habe ich für meine drei sportbegeisterten Männer (Mann und zwei Söhne) besorgt. Es startet mit einem Kapitel, das knappe, aber doch recht gute Einblicke in den Bewegungsapparat gibt. Informative Tabellen runden dieses Kapitel ab.
Im zweiten Kapitel geht es um allgemeine Trainingsprinzipien und den richtigen Aufbau eines Trainings. Auch hier helfen übersichtliche Tabellen bei der schnellen Orientierung.
Im dritten Kapitel steht die Ernährung und der Ausdauersport im Vordergrund. Hier wird ein besonderes Augenmerk auf die drei Stoffwechseltypen gelegt, die in den Ernährungsempfehlungen auch entsprechend berücksichtigt werden. Auch in diesem Kapitel sorgen viele Tabellen und Listen für einen schnellen Überblick.
Im Kapitel vier finden sich nun die einzelnen Übungen für die verschiedenen Bauchmuskelanteile, den Rumpf, den unteren Rücken und schließlich den ganzen Körper. Die Übungen sind mit Hilfe von Fotografien sehr genau und anschaulich erklärt.
Im abschließenden 5. Kapitel gibt es dann verschiedene Workouts für Einsteiger und Fortgeschrittene, mit denen Mann sich effektiv einen Sixpack antrainieren kann.
Dieses Buch bietet jedem Mann ein wirklich umfangreiches und doch einfaches Gesamtpaket zum Erreichen eines perfekten Waschbrettbauches.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Spitze!

"Das Men's Health Sixpack Buch" von Oliver Betram ist ein tolles Gesamtpaket. Denn Oliver Betram ist wie ein persönlicher Couch und begleitet eine durch das ganze Buch. Das Rundum-sorglos-Programm besteht aus einer optimierten Ernährung, zielgerichtetem Krafttraining und wohldosiertem Ausdauersport.

Ich, und besonders mein Sohn für den dieses Sportbuch ist, finden den Aufbau einfach klasse. Man findet sich sofort zurecht. Es ist wunderbar aufgegliedert. Zum Einstieg gibt es das Basis-Know-ho der Anatomie. Was ich auch für besonders wichtig halte. Man bekommt einenn genauen Einblick in den Bewegungsappart. Als nächstes Kapitel folgt alles über den Muskelaufbau. Man kann hier einfach nicht genug wissen. Und was natürlich auch zu diesem Gesamtpaket gehört ist die richtige Ernährung und der Ausdauersport. Und dann gehts so richtig los. In Kapitel 4 geht es zu den Übungen. Diese sind super erklärt und werden mit Bildern sehr gut dargestellt. Be diesen umfangreichen Übungen ist für jeden etwas dabei. Und zu guter Letzt werden noch die effektivsten Workouts gezeigt.

Wir sind total begeistert und mein Sohn hat sich mit Begeisterung auf dieses Buch gestürzt. Oliver Betram, der ja auf diesem Gebiet viel Erfahrung hat, hat ein tolles umfassendes Werk geschaffen, mit dem viel Freude hat. Gerne vergeben wir 5 Sterne.