Cover-Bild Die Feuerspatzen
  • Ersterscheinung: 21.03.2021
Oliver Groß

Die Feuerspatzen

Das Gespenst vom Zeitungsladen
Tom ist ein aufgeweckter und neugieriger Junge, der mit seinen Eltern in einem kleinen Haus am Rande von Nürnberg lebt.
Zusammen mit seinem nervigen, besten Freund Lorenzo und der eben erst in die Nachbarschaft gezogenen, vorlauten aber cleveren Marie, entdeckt Tom seine Schwärmerei für Detektivgeschichten.
Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die drei Freunde, als "Die Feuerspatzen", ihre eigenen Ermittlungen starten.
Doch die Detektive ahnen noch nicht, in was für turbulente und spannende Abenteuer sie ihre Neugierde noch führen wird... .
Nach Jahrhunderten der Ruhe, soll ein Gespenst aus dem späten Mittelalter, in einem alten Anwesen sein Unwesen treiben.
Die Detektive bieten ihre Hilfe an und gehen dem Geheimnis auf die Spur, doch ehe sie sich versehen, stecken sie mitten in ihrem ersten Abenteuer...

Das ist Band 1 der spannenden Detektivreihe, weitere EBooks, Bücher und Hörbücher der "Feuerspatzen" gibt es im Handel.

• Dieses Buch befindet sich bei Line1998 in einem Regal.
  • Line1998 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Leider nicht gut geschrieben

Die Handlung des Buches hat mir einigermaßen gefallen, nur wurde leider einer der Charaktere teilweise irgendwie vergessen und tauchte immer wieder sehr erzwungen auf. Die Charaktere an sich fand ich sympathisch, aber nicht so gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist sehr einfach und hätte auch von einem Kind stammen können. Ganz schlimm war aber die Rechtschreibung. Ich habe schon sehr viel gelesen, aber noch nie ein Buch, in dem so viele Fehler waren. Auf eigentlich jeder Seite war mindestens ein Fehler. Pronomen waren häufig groß geschrieben statt klein. Manchmal war ein Junge plötzlich für einen Satz weiblich. Kommata wurden wild verteilt gesetzt, aber dort, wo welche gebraucht werden, wurden keine gesetzt. Viele Wörter waren auch einfach falsch geschrieben. Für ein Kinderbuch ist dies ganz verheerend, da Kinder sich diese falschen Schreibweisen unter Umständen angewöhnen und übernehmen. Also lieber keinem Kind zum Lesen geben, wenn dann vorlesen und die Fehler beim Lesen verbessern. Ein Korrektorat hat dieses Buch leider nicht zu sehen bekommen.