Cover-Bild Die Jungen von Burg Schreckenstein
  • ISBN: 9783505131967
Oliver Hassencamp

Die Jungen von Burg Schreckenstein

Nikolaus Moras (Illustrator)

Könnte es einen besseren Ort zum Lernen und Leben geben als eine Raubritterburg? Nein, finden die Schüler und Lehrer der Jungenschule in Neustadt und ziehen kurzerhand in die geheimnisumwitterte Burg Schreckenstein. In dem uralten Gemäuer mit Folterkammer und Burgfried wird selbst der Unterricht zum Abenteuer! Außerdem befindet sich zur Freude der Jungs ganz in der Nähe das Mädcheninternat Schloss Rosenfels, dessen Schülerinnen willkommene Opfer für eine Menge lustiger Streiche sind. Und egal, was passiert, eins steht fest: Die jungen Ritter halten zusammen wie Pech und Schwefel!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Toller Start in die Reihe

In Burg Schreckenstein ist die Schule für Jungen untergebracht. Stefan ist als neuer Schüler in die Schule gekommen und muss sich erst einmal als Neuer Respekt verschaffen. Auch der Hausherr ist beim Sportfest anwesend und Stefan schnappt etwas auf, was für die Jungs eine enorme Veränderung bedeuten würde. Der graf möchte dir Burg verkaufen und die schüler, die ihm zu laut sind, aus der Burg raus haben. Das können die Jungs sich natürlich nicht so einfach gefallen lassen und sie arbeiten daran, den Verkauf zu verhindern.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Bücher kannte ich in meiner Kindheit gar nicht und war froh, sie nun noch zu entdecken, da sie mir empfohlen wurden. Es war natürlich nicht alles Friede, Freude und Eierkuchen bei den Jungs, aber als es hart auf hart kam, haben sie doch zusammen gehalten. Das hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher dieser Reihe.