Cover-Bild Zwei Neue auf Burg Schreckenstein
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.10.2013
Oliver Hassencamp

Zwei Neue auf Burg Schreckenstein

Könnte es einen besseren Ort zum Lernen und Leben geben als eine Raubritterburg? Nein, finden die Schüler und Lehrer der Jungenschule in Neustadt und ziehen kurzerhand in die geheimnisumwitterte Burg Schreckenstein. In dem uralten Gemäuer mit Folterkammer und Burgfried wird selbst der Unterricht zum Abenteuer! Außerdem befindet sich zur Freude der Jungs ganz in der Nähe das Mädcheninternat Schloss Rosenfels, dessen Schülerinnen willkommene Opfer für eine Menge lustiger Streiche sind. Und egal, was passiert, eins steht fest: Die jungen Ritter halten zusammen wie Pech und Schwefel!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Wie werden die neuen Jungs sich integrieren?

Beni und Jerry sind die Jungs, die man ja schon vom letzten Band kennt. Sie sind jetzt neu an der Schule, aber so richtig können sie sich in die bestehende Gemeinschaft nicht einfügen. Erst möchten die Jungs Beni helfen und dann haben sie auch schon wieder das nächste Abenteuer an der Backe. Aber natürlich bekommen sie auch das geregelt, wie sie es immer machen, nämlich als gut eingespieltes Team.

Mir hat auch diese Geschichte wieder sehr gut gefallen. Es war toll, dass die Jungs Beni so sehr unterstützt haben, auch wenn sie selber mit vielen Dingen, die er gemacht hat, nicht einverstanden waren. Trotzdem haben sie an das Gute in ihm geglaubt. Außerdem war es wie immer der große Teamgeist der Jungen, der mir sehr imponiert hat.