Cover-Bild Eiskalter Hund
Teil 1 der Serie "Fellinger-Serie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Oliver Kern

Eiskalter Hund

Fellingers erster Fall
Michael Schwarzmaier (Sprecher)

Fellinger ist ein kerniger Typ: Grantelig und gradaus. So, wie die Leute eben sind. Dort, wo er lebt. In einer Kleinstadt im Bayerischen Wald. Fellinger wollte immer Polizist werden. Hat nicht geklappt. Sein Knie. Und überhaupt. Jetzt ist er Lebensmittelkontrolleur. Eines Tages beschwert sich ein anonymer Anrufer über das chinesische Restaurant im Bezirk. Vor Ort stellt Fellinger fest, dass die schwarze Soße eklig, aber unbedenklich ist. Ganz anders sieht es da im Kühlhaus aus. Dort hängt ein toter Hund am Haken. Heikel wird die Sache, als sich herausstellt, dass die Halterin verschwunden ist. Fellinger fängt an zu ermitteln … und hört nicht mehr auf!Launig und vielschichtig gelesen von Michael Schwarzmaier

• Rose75 und Sura haben dieses Buch in einem Regal.
  • Sura hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Was macht der tote Hund in der Kühlkammer des chin. Restaurants? [#1 - Fellinger]

+ + witziger Provinzkrimi mit einer sympathischen Hauptfigur - - Hygienekontrolleur Fellinger entdeckt seine Ermittlerqualität + +

Laufzeit: 6 Stunden 19 Minuten - - - Sprecher: Michael Schwarzmaier ...

Laufzeit: 6 Stunden 19 Minuten - - - Sprecher: Michael Schwarzmaier

Auf dieses Hörbuch bin ich aus Zufall gestoßen. Ich habe nach Hörbüchern gesucht, die von Michael Schwarzmaier gelesen werden. Wer die Hörbücher mit dem Ermittlerduo Wallner/Kreuthner von Andreas Föhr gerne hört, wird auch hier gut unterhalten.

Die Hauptfigur ist der Hygienekontrolleur Fellinger, der bei einer Kontrolle einen toten, fachmännisch abgezogen und ausgenommenen Hund in der Kühlkammer des örtlichen Chinarestaurant findet. Als sich dann auch noch herausstellt, dass die Besitzerin vom Hund verschwunden ist, lässt den Fellinger die Neugier nicht mehr los. Irgendwas ist da faul.

Fellinger ermittelt sehr zum Leidwesen seines Freundes Kommissar Lechner eigenmächtig und lässt auch kein Fettnäpfchen aus.

Der Humor ist im Vordergrund und die gut 6 Stunden sind eine angenehme Länge für ein Hörbuch. Ich konnte es bequem neben der Hausarbeit anhören und wenn ich auch mal ne Kleinigkeit überhört habe, konnte ich trotzdem gut folgen.

Band 2 " Sau am Brett" höre ich mir gleich anschließend an.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Super

rgendwie hatte ich die Reihe mit Band 3 begonnen und fand sie aber so gut das ich jetzt mit Band 1 gestartet habe. Ich mag den Fellinger mit seiner Art wie er durchaus auch das Essen bei Mutti mit dem Hygiene Aspekt beurteilt und dann seine bedenke bei Seite schiebt denn für ein gutes Essen muss man einfach Mal die Bakterien ignorieren. Ich find es super wie er mit dem Lechner diskutiert und jeder den andern für einen Depp hält, trotzdem geht man natürlich auch wieder ein Bier miteinander trinken. Ein super Krimi mit viel Charme und Witz, als Hörbuch einfach der Knaller. Als nächstes fehlt mir dann noch Band zwei und dort erfahre ich dann wie der Herbert (der Kater) zum Fellinger kommt.