Cover-Bild Vibes of Chaos
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.12.2021
Olivia Meyer

Vibes of Chaos

Ascension (Vibes of Chaos Band 1)
Metal. Ziemlich düster, aber mit Melodie.

*-*-*-*-*-*-*-*

Band 1 der "Vibes of Chaos"-Trilogie.
Empfohlenes Lesealter: Ab 18 Jahren.
Genre: Dark Romance/Dark Fantasy

*-*-*-*-*-*-*-*

Lesehinweis: Das Buch enthält an einigen Stellen eine derbe Sprache und für manche Personen potenziell triggernde Inhalte. Eine Liste der Content Notes findet sich auf der letzten Seite oder kann im Vorfeld beim Verlag angefragt werden.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Fuck!

Band eins einer Trilogie, was zugleich auch ein mega Debüt ist.

Band eins einer Trilogie, was zugleich auch ein mega Debüt ist.

Ich dachte okay, eine interessante und geheimnisvolle Bandstory. Bis ein gewisses Kapitel in der Mitte beginnt, wo ich mich fragte "Fuck, wo bin ich hier gelandet?". Der Beginn, als ich in die Düsternis gezogen wurde und den Jungs der Stormkillers verfiel.

Chris(tina) bekommt mit ihrer Band die Chance, als Vorband spielen zu dürfen. Dabei müssen viele Steine überwunden werden. Denn als Frischlinge werden sie in jeder Art getestet. Doch der Wille ist stark. Und dann sind ja noch die fünf Jungs der Stormkillers, die das ganze noch verkomplizieren.

Aber je mehr man die Jungs kennenlernen, umso mehr verfällt man ihnen. Es ist wie ein Sog den man nicht entweichen kann. Man fühlt mit Chris, man will weg. Aber es geht nicht. Seite um Seite zieht es dich tiefer. Das Buch aus der Hand legen? Keine Option. Lasst euch also von den Klappentext nicht täuschen, auch wenn ihr vielleicht keine Fans von Bandstorys seit. Lest es und glaubt mir, ihr werdet es sooo fucking mega lieben. Und der Cliffhänger an Ende wird euch killen.

Fuck beschreibt das Buch übrigens am besten in einem Wort.
Schreibstil ist klasse und lässt sich flüssig lesen. Das Cover scheint schlicht, aber passt perfekt zum Inhalt.

Das Buch verdient 10/5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wahnsinn!!

Wahnsinn!

REZENSION

darum gehts:

Wahnsinn!

REZENSION

darum gehts:

„Metal. Ziemlich düster, aber mit Melodie. Nur eine Unterschrift trennt Christina Stockert und ihre Band vom heiß ersehnten musikalischen Durchbruch. Der angesagten Metal-Band Stormkillers fehlt kurzfristig der Support für die erste Hälfte ihrer Tour – und Chris soll mit ihren Freunden spontan einspringen. Ausverkaufte Hallen und die Chance auf ein wenig Sichtbarkeit und Ruhm im Schatten der waschechten Rockstars klingen verlockend, auch wenn Kay, Dee, Noctis, Ty und Bàs nicht gerade den Ruf haben, besonders kollegial zu sein. Oder freundlich. Leider bemerkt Chris zu spät, dass der Kampf gegen einen sadistischen Tontechniker ein Kinderspiel im Vergleich zu dem ist, den sie gegen ihre eigenen Dämonen führen muss. Je näher sie dabei Kay und den anderen kommt, desto tiefer verstrickt sie sich im Chaos – denn etwas Unnatürliches umgibt die Stormkillers. Unnatürlich und extrem anziehend.“

Wow, dieses Buch 🤯 Ich bin über Instagram auf Vibes of Chaos aufmerksam geworden. Der Klappentext verspricht mal etwas ganz anderes und jeder, der etwas für Dark Romance/Dark Fantasy übrig hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Auch wenn man relativ schnell merkt, dass mit den Stormkillers irgendwas gewaltig nicht stimmt, haben diese 5 Freaks mein Herz im Sturm erobert.

Auch unsere Hauptprotagonistin Special Snowflake Chris aka Püppchen war mir von Anfang an sympathisch. Der Schreibstil ist top, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Spannend, düster, sexy. Am Ende gibts auch noch einen fiesen Cliffhanger, so dass das Warten auf Band 2 aufjedenfall ne Folter wird 🥲😂 Für mich persönlich schon ein absolutes Highlight dieses Jahr, von mir gibts 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ich liebe diesen ersten Band!

Rezension

Rezension

[Achtung, Achtung jetzt können Sie noch runter scrollen und diese Rezension nicht beachten. Sobald Sie diese doch weiter verfolgen übernehm ich keine Haftung für Ihre Gesundheitlichen Zustand . In diesem Sinne viel Spaß mit dieser feucht, fröhlichen Rezension eines Fangirls. Das Buch ist ab 18 Jahren empfohlen. ]

Let's go!

Ich hab noch nie ein Buch vom Chaospony Verlag gelesen. Keine Ahnung,warum?! Aber dieses erste Buch hat mein Herz erobert und nebenbei meine Libi***. Sorry, mein Fangirl Seite gewinnt die Oberhand. Ihr habt so Glück das diese Rezension Ton los ist, sonst könntet ihr mein gequietsche hören.

Vibes of chaos der Titel ist hammer und VERDAMMT.. es ist auch hammer geil!

Dieses Story fängt damit an die liebreizende Chris und ihre Band kennenzulernen. Sie haben das Glück als Vorband für die super, heißen, schnittigen Stormkillers aufzutreten. Oh ja sie sind einfach so HEIS. Nach diesem Buch musste mein Schlüpfer eine Auszeit nehmen.

Ich entschuldige mich nicht für mein Fanherz diese Band hat mich so hypnotisiert das ich einfach Willenlos bin.
Keine Sorge mein Herz hat genug Platz für alle, auch für mein Püppchen namens Chris 🙊. Den Spitznamen hab ich ihr nicht gegeben! Auf jeden Fall hab ich mit ihr mitgefiebert und konnte ihre Emotionen verstehen. Das Leben als Vorband ist nicht so rosig, wie man es sich vorstellt. Ich hab mich nie mit sowas beschäftigt, aber nach dem Buch hab ich definitiv Respekt vor Kleinkünstlern.

Ich hab Chris, Tyler, Rey ins Herz geschlossen und Carsten naja er gehört halt dazu. Und dann kommen die sexy, Adonisse Kay, Dee, Bas, Noctis und Ty. Die fünf sind geballte Testosteron Power die eure Höschen zum schweben bringen.

Mal im Ernst die ganzen Figuren sind der Autorin einfach gelungen!

Die Handlung wird von Chris wiedergeben und einer anderen Person, wo man zuerst nicht weiß, wer diese Person ist.
Die beiden Handlungsstränge bringen Spannung mit rein.

Es gibt eine Trigger Warnung, am Ende des Buches findet man die Details. Ja klar, kommen Dinge vor die man kritisieren könnte. Aber das tue ich nicht. Es ist ein Dark Rock, Romance, Fantasy Buch. Wer hier auf Blümchen und Händchen halten steht bitte wählt diese Lektüre nicht. Ihr könntet vielleicht mit den detaillierten Praktiken nicht klar kommen.

Also ich hab diese sexuellen Details so genossen. Oh ja, wie gesagt ich musste mein schlüpfer trocknen.

Und der Fantasy Teil? Der ist natürlich mit der realen Umgebung verbunden und bildet die perfekte Symbiose! Bitte mehr davon und natürlich von den Dingen im Absatz davor 🙊!

Verdammt das einzige, was ich wirklich kritisieren möchte ist dieser böse, böse CLIFFHANGER! Was zum…?! Liebe Frau Autorin das ist Folter und das ist eine Straftat für meine Seele die bittere Krokodils Tränen weint!

Bitte, bitte lieber Heilige… Verlag lass es Vibes of Chaos Band 2 regnen. Ich lobe freichlich weitere Höschen bereitzuhalten!

Muss ich jetzt nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen oder?! I mean.. Diese Rezi schreit nach (ich bin HIGH und ihr sagt LIGHT…… Highhhhhlight) No mercy, ihr liest grad die Rezi eines Fangirls!

In dem Sinne gönnt es euch!

Eure Jassy

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den chaos pony Verlag!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Wow❤️❤️❤️

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch. Ich war echt gespannt auf das Buch. Beachtet die Triggerwarnung am Anfang des Buches. Am Ende des Buches findet ihr auch ein paar weitere Informationen zur Triggerwarnung. Die hintere Triggerwarnung wäre am Anfang des Buches sinnvoller gewesen. So wäre die Triggerwarnung auf einen Blick ersichtlich. In dem Buch geht es um Kay und Chris. Worum es genau in dem Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Kay und Chris sind zwei wundervolle Charaktere. Auch die anderen Charakter haben mir super gefallen. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Das Buch hat wirklich alles was man sich wünscht. Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Das Buch wird aus der Perspektive von Kay und Chris erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 01.01.2022

Geheimnisvolle Rockstars

Christina, Carsten, Rey und Tyler sind „Flight of the Snowflake“. Sie haben die Chance ihres Lebens ergattert. Sie werden auf der Tour der „Stormkillers“ deren Vorband sein. Reinschnuppern in die Welt der Rockstars. Doch die Realität sieht anders aus: Die Licht- und Tontechniker haben sie auf dem Kieker, das Publikum wartet teilweise gelangweilt auf den Hauptact und die Jungs der Band Kay, Noctis, Ty, Dee und Bas sind nicht gerade entgegenkommend. Wobei Christina gerade einen besonders anziehend findet….ist das natürlich? Hat sie Halluzinationen?

Ich bin auf dieses Buch durch das Cover, das Schlagwort Heavy Metal und den lustigen Namen des Verlages (Chaospony Verlag) aufmerksam geworden. Da ich selbst gern mal, je nach Stimmungslage, zu Heavy Metal greife, dachte ich, dieses Buch könnte interessant werden. Es fällt laut Einstufung unter Dark Romance/Dark Fantasy. Fantasy? Hmmm…..ich war gespannt. (Zuviel verrate ich jedoch an dieser Stelle nicht.)

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Anfänglich war ich jedoch etwas irritiert. Denn obwohl man außer dem Herkunftsort der Band (Berlin) nicht viel über die Auftrittsorte der Bands erfährt, spielt das Buch in Deutschland. Für das Genre meiner Meinung nach eher untypisch.

Auch konnte ich mir Kay (Kaos), Noctis, Ty (Tywyllwch), Dee (Daemon) und Bas bildlich anfänglich nicht gut vorstellen. Sie waren einfach nur sexy und geheimnisvoll. Okay, schließlich hat auch Christina mit diesem Unbekannten zu kämpfen und so ließ ich mich auf die Handlung ein und wurde nicht enttäuscht.

Ich musste wissen, wie es weiter geht…..Faszination am Dunklen und Bösen? Ihr seid neugierig geworden, das ist gut so. Ich vergebe wegen der (persönlichen) Einstiegsschwierigkeiten 4,5 von 5 Punkten. Aber seid gewarnt, dass Buch endet mit einem bösen Cliffhanger.

Auf meinem Blog findet Ihr auch ein Interview mitder Autorin. Schaut mal rein unter www.sonjaliest.de.