Band
der Reihe "Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management"
44,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 263
- Ersterscheinung: 28.03.2012
- ISBN: 9783322894908
Der Kunde als Dienstleister
Von der Selbstbedienung zur Co-Produktion
In Zeiten, in denen man "König Kunde" preist und Konzepte wie das Customer
Relationship Management Hochkonjunktur haben, mag die Vorstellung vom
Kunden als Dienstleister wie ein Rückschritt erscheinen. Tatsächlich ist
das Anwendungs- und Erfolgspotential der Selbstbedienung noch
lange nicht erschöpft.
Das Buch zeigt die Vorteile für Kunden und Anbieter, wenn es gelingt, den
Kunden als Co-Produzenten in den Wertschöpfungsprozess zu integrieren. Die
Autoren beschreiben die Elemente eines Co-Produktionssystems und die
relevanten Anwendungsbedingungen. Fallbeispiele aus dem Profit- und
Non-Profit-Sektor belegen die Vielfalt der Möglichkeiten, aus Kunden
Dienstleister zu machen, und informieren über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Relationship Management Hochkonjunktur haben, mag die Vorstellung vom
Kunden als Dienstleister wie ein Rückschritt erscheinen. Tatsächlich ist
das Anwendungs- und Erfolgspotential der Selbstbedienung noch
lange nicht erschöpft.
Das Buch zeigt die Vorteile für Kunden und Anbieter, wenn es gelingt, den
Kunden als Co-Produzenten in den Wertschöpfungsprozess zu integrieren. Die
Autoren beschreiben die Elemente eines Co-Produktionssystems und die
relevanten Anwendungsbedingungen. Fallbeispiele aus dem Profit- und
Non-Profit-Sektor belegen die Vielfalt der Möglichkeiten, aus Kunden
Dienstleister zu machen, und informieren über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.
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