Cover-Bild Taunusleid
Band der Reihe "Melanie-Gramberg-Reihe"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Osvin Nöller

Taunusleid

Fünfter Fall für Melanie Gramberg
Opfer bleiben oft Opfer und ziehen das Leid an. Manche werden zu Tätern, um danach ein noch größeres Leid zu erfahren. Wer kann über deren Schicksal richten?

Als Privatdetektivin Melanie Gramberg damit beauftragt wird, herauszufinden, ob eine reiche Witwe auf einen Betrüger hereingefallen ist, sieht alles erst wie reine Routine aus. Doch dann verschwindet die fünfzehnjährige Tochter des vermeintlichen Betrügers und Melanies Mandant, der Sohn der Witwe, gerät ins Visier der Ermittlungen. Melanie sucht nicht nur nach Beweisen für die Unschuld ihres Mandanten, sondern auch nach dem Mädchen. Dabei verstrickt sie sich in tödliche Familiengeheimnisse. Bald befindet sich Melanie in einem Wettlauf mit dem Tod.

Der Kriminalroman spielt in Bad Homburg und im Taunus.

• Dieses Buch befindet sich bei kdneumann in einem Regal.
  • kdneumann hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

An Spannung und Rasanz kaum zu überbietender Hochtaunus-Krimi mit viel Lokalkolorit

Diesmal wird die taffe Privatdetektivin Melanie Gramberg von einem Mann damit beauftragt, herauszufinden, wer seine verwitwete Mutter abzockt. Zur gleichen Zeit wird der 19jährige Ben, Schüler eines Gymnasiums, an einer historischen Gedenkstätte, tot aufgefunden. Die Ereignisse überstürzen sich, als dessen Ex-Freundin, die 15jährige Leonie, das Opfer einer Entführung wird - nachdem sie von Ben fast vergewaltigt worden war. Jemand aus dem Umfeld der Jugendlichen hat den Vorfall gefilmt und ins Netz gestellt. Und plötzlich steht Melanies Auftraggeber unter Mordverdacht.

Dieser fünfte Fall für Melanie Gramberg lässt keine Leserwünsche offen. Nicht nur, dass das Tempo der Geschichte von Kapitel zu Kapitel rasant ansteigt, auch die Spannung wächst ins Unerträgliche. Es tun sich immer mehr menschliche Abgründe auf, und sowohl Melanie, als auch ihre Kollegen von der Kripo Bad Homburg drehen am Rad. In einem aufregenden Showdown klärt sich alles auf. Und die Frage ist: Wer ist wirklich Opfer, wer Täter?

Mir persönlich gefallen die Figuren dieser Krimireihe sehr gut, ebenso das Setting. Ich habe "Taunusleid" in zwei Tagen gelesen und fühlte mich hervorragend unterhalten. Osvin Nöller versteht es, Spannung aufzubauen und authentische Figuren zu schaffen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.