Cover-Bild Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 19.02.2016
Otfried Preußler, Susanne Preußler-Bitsch

Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Hörspiel mit Anna Thalbach u.v.a. (1 CD)
Anna Thalbach (Sprecher)

Das kleine Gespenst wird 50 – die musikalische Hörspielinszenierung der neuen Geschichte feiert Otfried Preußlers beliebte Figur! Auch die allerkleinsten Hörer können nun die nächtliche Welt des kleinen Gespensts durchstreifen und gemeinsam mit ihm allerlei Schabernack im Burgmuseum treiben. Als der goldene Taschenwecker des Generals Torsten Torstenson plötzlich verschwindet, beschließt Burgverwalter Finsterwalder, dass der Spuk ein Ende haben muss. Doch so leicht lässt sich ein Gespenst nicht fangen. Es beginnt eine wilde, vergnügliche Jagd durch die ehrwürdigen Hallen von Burg Eulenstein.

Hörspiel mit Anna Thalbach u.v.a.
1 CD | ca. 40 min

Hörspiel mit Anna Thalbach
1 CD | ca. 40 min

Veröffentlicht am 28.11.2016

Putzig und unterhaltsam für kleines Publikum

Rezension zum 47-minütigen Hörspiel "Das kleine Gespenst" des Der Audio Verlags.

In diesem Hörbüchlein geht es um das kleine Gespenst, die Figur aus dem gleichnamigen Klassiker von Herr Otfried Preussler, da ich leider nicht mehr das Originalbuch im Kopf habe, kann ich nichts dazu sagen, ob die Geschichte der Originalgeschichte in etwa entspricht.

Die Geschichte, die vom DAV als Hörspiel herausgegeben wurde, ist spaßig anzuhören und mit der einfachen Handlung total geeignet für Kinder ab 2-3 Jahre. Mit kleinen lieblichen Musikeinlagen und den fantastischen Stimmen der Sprecher sorgt dieses kurze Hörspiel für enormen Spaß und Charme, die Erwachsenen das Lächeln auf das Gesicht zaubern und Kindern das Herz vor Freude hüpfen lassen. Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen und von der Hülle (Coverbild), zur CD und Geschichte - die Qualität ist in allen Punkten einwandfrei. Dafür die volle Sternenanzahl! Danke DAV für dieses tolle und liebevoll gestaltete Hörspiel!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Es gibt so Tage im Leben, die flüstern einem leise zu, dass man älter wird…die Nachricht, dass „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler, ein treuer Freund aus Kindheitstagen, schon 50 Jahre jung wird, hatte diesen Effekt auf mich

Im Rahmen einer Hör-Runde durfte ich das neuste Abenteuer des kleinen Gespenst „Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ als Hörspiel aus dem Programm des DAV (Der Audio Verlag) hören.

Ich hatte mit der ca. 47 Minuten langen Geschichte eine ganze Menge Spaß und habe bei dem Treiben des Gespensts oft laut heraus gelacht.
Besonders hat mir gefallen, wie der alte Uhu Schuhu die Geschichte erzählt. Die tollen Sprecher verleihen jedem Charakter etwas ganz individuelles und bei lustigen Liedern und den Späßen des kleinen Gespensts verfliegt die Zeit im Flug.

Ein wunderbar unterhaltsames Hörspiel für die kleinen und großen Zuhörer!