Cover-Bild Paartherapie
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
P. Jean

Paartherapie

Ein erotischer Liebesreigen
Vier Paare, wie sie gegensätzlicher nicht sein können, haben ein Problem: Sie wollen, aber sie können nicht – miteinander! Eine Therapie soll Abhilfe schaffen. Das Konzept der Therapie sorgt allerdings nicht nur für Verwirrung, sondern erzeugt delikate Turbulenzen, an denen schließlich sogar die aus Ruinen wieder auferstandene SPD Anteil hat. Reibt sich da jemand schon jetzt verwundert die Augen?
Es kommt noch dicker, wird doch der therapeutische Prozess immer wieder von allerlei denkwürdigen Ereignissen und obskuren Gestalten durcheinandergewirbelt. Da tauchen Darth Vader und Prinzessin Leia auf, selbsternannte Treuetesterinnen treiben ihr Unwesen und am Ende gibt es sogar ein neues Kommunistisches Manifest. In der Nacht von Samhain tritt ein Dirndlballett auf, nachdem die Bäuerin die Frau gesucht und gefunden hat und die allgegenwärtige Carla Columna wittert Schlagzeile um Schlagzeile.
Ob unsere Paare dabei glücklich werden? Und wenn ja, wer mit wem? Eins sei versprochen: Am Ende unseres Liebesreigens ist - wie bei Shakespeare - nicht alles 'Verlorene Liebesmüh'.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Paartherapie - ein erotischer Liebesreigen

Wer die erotische Lektüre von Jean P. kennt, wird hier etwas verwundert sein, denn dieses Buch schlägt etwas aus der Reihe. Vier Paare werden hier vorgestellt, die alle so ihre Probleme miteinander haben. Um ihrer Beziehung wieder etwas mehr Schwung zu geben, melden sie sich zu einer Therapie an. Aber die Therapie verlangt von den Paaren so einiges ab und sie müssen sich öffnen - in jeder Beziehung. Es wird aufreizende Wäsche gekauft, man geht in einen ganz besonderen Wäscheladen. Es entstehen dabei auch einige Eifersüchteleien. In der Kurklinik werden den Herren ganz besondere Behandlungen verpaßt, da gibt es Sklavinnen und Auktionen, im Schloß B. findet eine Versteigerung statt, Figuren wie die Engelsgleiche erscheinen, Darth Vader, ein Trachtenfest mit erotischem Ausgang. Die Paare lernen sich kennen und verbringen ihre Zeit miteinander, da kommt es auch zu Intimitäten. Wie gewohnt, ist in diesem Buch auch wieder sehr viel Erotik zu finden, nicht derb, sondern wirklich niveauvoll beschrieben. Wer natürlich die Vorgängerbände gelesen hat, findet sich bei den Figuren schnell zurecht. Aber wer diese nicht kennt, tut sich beim Lesen auch nicht schwer. In diesem Buch finden wir auch Zitate aus Songtesten von Helene Fischer, Ella Ftzgerald, Joe Cocker. Wunderbar finde ich die im Buch befindlichen Zeichnungen in schwarz-weiß, die einem Scherenschnitt gleichen. Auch das Cover ist mehr als ansprechend. Wer erotische Bücher liebt und dabei etwas Humor und Ironie haben will, der ist mit diesem Roman gut beraten.