- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Themenbereich: Kunst
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 04.10.2021
- ISBN: 9783658352141
Kreativität in der Unterhaltungsproduktion
Die soziale Praxis der Produktion fiktionaler und nonfiktionaler Fernsehsendungen
Kreativität charakterisiert die Fernsehunterhaltungsproduktion. Das vorliegende Buch greift diese Prämisse auf und zeichnet systematisch nach, wie und wo Kreativität im Feld der Fernsehunterhaltungsproduktion tatsächlich eine Rolle spielt – auf der Ebene der Prozesse, der Produkte und der im Feld tätigen Personen. Die Autorin bringt Praxis- und Kreativitätstheorien zusammen und entwickelt auf dieser Basis ein Modell sozialer und spezifisch auch kreativer Praxis im Feld der Unterhaltungsproduktion. Das Modell liefert konkrete Anknüpfungspunkte nicht nur für eine empirische Analyse des Feldes, sondern auch für das Management des Produktionsprozesses.
Weitere Formate
- Paperback 64,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.