Cover-Bild Liebschaften / Gefährliche Liebschaften
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Patricia Christina

Liebschaften / Gefährliche Liebschaften

Summer und Alexander
Nach etlichen Jahren sehen sich Summer und Alexander wieder und die Funken sprühen dabei wie Feuerwerke.

Alexanders Herz schützen Ketten, die der smarte Millionär niemals wieder lösen möchte. Jegliche Beziehungen sind von Oberflächlichkeit geprägt, bis er Summer näherkommt. Summer ist so ganz anders, sie ist chaotisch, warmherzig und glaubt an das Gute - und das, obwohl sie sich nur durch Mühe und Not durchschlägt.

Doch Summer ist nicht alleine, sondern an der Seite seines erbitterten Rivalen. Orlando ist gefährlich und definitiv nicht der Richtige für Summer. Darum bietet der erfolgreiche Millionär seinem Gegenspieler einen unmoralischen Deal an. Doch plötzlich holt die Dunkelheit Alexanders Leben ein und bringt auch Summer in Gefahr.

»Liebe kann gefährlich sein. Sie ist dazu fähig, dich herauszufordern und dich zu befreien. Liebe kann dich beleben und fesseln. Doch was passiert, wenn all das zur selben Zeit geschieht? Vertraust du ihr, bist du bereit, dich zu öffnen und alles zu verlieren, nur um am Ende vielleicht das große Los zu ziehen? Was bist du bereit aufzugeben, um die Frau zu beschützen, der dein Herz verfallen ist? Sind es Geld, Macht und die Gefahr, dein Herz noch einmal lieben zu lassen?«

Einnehmend. Prickelnd. Sinnlich und eine Spur gefährlich.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

💕 Eine best-friends-Lovestory mit sehr spannenden Elementen. 💕

💕 Eine best-friends-Lovestory mit sehr spannenden Elementen. 💕

Die Geschichte spielt hauptsächlich in New York. Darin geht es um Summer und Alexander, die schon in ihrer Kindheit befreundet waren. Ihr Wege trennen sich jedoch nach einem schlimmem Ereignis, bis sie sich als Erwachsene wiedertreffen.

Summer ist eine selbstlose junge Frau, die ihre beiden Schwestern Emma und Sofia über alles liebt. Sie hat beide schon immer unterstützt und ihnen geholfen, dass sie ein besseres Leben führen können, als Summer es erlebt hat.

Alexander ist zu einem millionenschweren Geschäftsmann geworden, der keinerlei Gefühle zu lassen möchte.

Neben den Schwestern von Summer, welche beide sehr liebevoll beschrieben wurden und nichts von Summers wirklichem Leben wissen, lernen wir noch Orlando kennen.
Orlando ist ein Rivale von Alexander, der durchaus sehr aggressiv ist und zu Gewaltausbrüchen neigt.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Ebenso beinhaltet die Geschichte eine Menge Spannung und Wendungen, die ich so absolut nicht erwartet habe. Bei Kapitel 20 wurde mir kurzzeitig das Herz gebrochen, aber zum Ende konnten Summer und Alexander ihr Happy-End erleben.
Da mir dieses Ende aber etwas zu schnell war, gibt es einen Punkt Abzug. Die gesamte Geschichte ist - besonders wegen den Spannungsmomenten - absolut lesenswert.
Daher vergebe ich 4 von 5 ✨ Sterne.