Cover-Bild Prinz Leon und der Schwarze Magier
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2013
Patrick Grasser

Prinz Leon und der Schwarze Magier

Der 10-jährige Leon ist ein Außenseiter im Waisenheim. Als er vor einer Gruppe Jungen in den nahen Wald flüchten muss, versteckt er sich zitternd vor Angst in einem hohlen Baum und hofft, dass sie ihn nicht finden. Leon blickt seinen Widersachern fast ins Auge, da entpuppt sich der morsche Baumstumpf als Tor zu einem verwunschenen Königreich. Leon gerät in das Abenteuer seines Lebens. Noch ahnt er nicht, dass das Schicksal Rumìns von ihm abhängt. Als er erfährt, dass seine Eltern von dem dunklen Zauberer Obscurus gefangen gehalten werden, beginnt für ihn eine riskante Reise. Gemeinsam mit seinem Drachenfreund Feo will Leon den Bann des Bösen brechen, doch die Späher des dunklen Zauberers sind ihnen dicht auf den Fersen.

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.
  • Tinchen13 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Kinderbuch

Das Cover ist für Kinder nett und ansprechend gestaltet.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und passen zum Lesealtern von etwa 7-10 Jahren.

Die spannende Geschichte um Leon und seinen Freund Feo ...

Das Cover ist für Kinder nett und ansprechend gestaltet.

Die spannende Geschichte um Leon und seinen Freund Feo den Drachen fand ich super toll. Sie ist erfinderisch und aufregend gestaltet und macht jedem Mut. Denn jeder findet sich in einer der Figuren wieder. Wenn es darum geht mutig zu sein und an sich selbst zu glauben, geht es uns doch oft so, wie es Leon in der Geschichte geht.

Ich glaube, dass jedes Kind sich einen so treuen und mutigen Begleiter wie Feo wünscht und deshalb kann ich dieses Buch für Kinder nur wärmstens empfehlen!