Cover-Bild Meister der Runen - Der Chronik zweiter Teil
  • Ersterscheinung: 26.12.2021
Patrick Huber

Meister der Runen - Der Chronik zweiter Teil

Sammelband 2
Die Abenteuer der Runenkrieger gehen weiter!
Dieser Sammelband enthält die Bände Elf bis Zwanzig einer Reihe von Kurzgeschichten rund um die Runenkrieger, die Elitekämpfer der Zwerge. Sie sind Krieger, Gelehrte und Magier in einem. Oft nimmt ein Teil Bezug auf die Handlung, oder die Personen aus einem anderen Teil und doch gibt es keinen roten Faden; kein Motiv, das sich konsequent durch alle Bände auf ein gemeinsames Ziel zu bewegt.

Veröffentlicht am 26.02.2022

spannende Geschichten über's kleine Volk

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Besonders gut gefallen hat mir, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich dank der bildhaften Erzählung sehr leicht in die Geschichten hineinversetzen.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband verschiedenster Geschichten über Zwerge. In den Geschichten geht es um Kämpfe, Kriege, Prüfungen und die verschiedensten Völker.
Für diesen Sammelband vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sehr spannungsgeladen

Die Runenkrieger ziehen aus, um furchterregende Monster zu bekämpfen, entführte Prinzen zu retten, die Tore des Zwergenreiches gegen feindliche Armeen zu verteidigen und die die Welt zu erkunden. Die Zwerge haben großen Reichtum angehäuft und verschanzen sich in ihrem Berg. Der Neid und der Groll der anderen Völker gegen das kleine Volk ist groß und so sehen sich die Runenkrieger immer größeren Herausforderungen gegenüber. Wie lange werden sie sich noch gegen die waschende Zahl an Feinden behaupten können? Wie können sie einen dauerhaften Frieden sichern? (Klappentext)

Diese Sammlung hat mir sehr gut gefallen. Hier lernte ich viele verschiedene Charaktere in ihren unterschiedlichen Welten kennen. Es war für mich eine schöne Erfahrung. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch sehr verständlich und bildgewaltig. Manche Geschichten haben mich stark berührt, andere weniger aber gesamt gesehen ein interessantes und spannendes Buch. Für Fantasy begeisterte Leser unbedingt zu empfehlen.