Cover-Bild Magische Rezepte aus dem geheimnisvollen Kochbuch
Patrick Rosenthal

Magische Rezepte aus dem geheimnisvollen Kochbuch

Das inoffizielle Buch zur Serie
It’s a kind of magic
Die Freundinnen Kelly, Darbie und Hannah entdecken auf dem Dachboden ein altes Kochbuch. Als sie Rezepte daraus kochen und backen, stellen sie fest, dass der Verzehr der Speisen magische Folgen hat: Die Haselnusstorte besitzt heilende Kräfte und die Schokotrüffel zwingen den, der sie genießt, die Wahrheit zu sagen. Dieses liebevoll gestaltete Buch versammelt 50 fantastische Gerichte aus der beliebten Serie Das geheimnisvolle Kochbuch, die ganz einfach und ohne viel Aufwand nachgekocht werden können. Und wer weiß, vielleicht wirken die magischen Zutaten ja auch bei uns …

• Dieses Buch befindet sich bei MarieausE in einem Regal.
  • MarieausE hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Super: großer Wiedererkennungswert und breite Rezeptauswahlt

Wir sind große Fans der Serie "Das magische Kochbuch" und haben uns sehr gefreut, dass es jetzt auch ein richtiges Kochbuch zum Nachkochen gibt.

Ich hatte zuerst etwas Bedenken, weil auf dem Buch ja steht ...

Ich hatte zuerst etwas Bedenken, weil auf dem Buch ja steht "Das inoffizielle Buch zur Serie" - aber das hat bestimmt nur irgendwelche lizenzrechtlichen Ursachen, das Kochbuch bezieht sich voll auf die Rezepte der Serie.

Wir sind gerade bei der letzten Staffel, in der das Kochbuch nach Bay City zu seinen neuen Beschützern wechselt - und auch hier finden wir gleich viele Rezepte wieder im Buch. Es deckt beide Serien ab, die Ursprüngliche mit Kelly, Hannah und Darbie als auch die neuen Folgen um Zoe, Ish und Leo sind mit den Rezepten vertreten.

Und die Rezepte?
Es macht einfach riesigen Spaß, die Rezepte aus der Serie zu entdecken. Als wir gestern weitergeschaut haben, haben wir jedes Mal begeistert gegrinst ,wenn wieder ein Rezept aus "unserem Buch" aufgetaucht ist.
Die Zutatenliste ist auch witzig, da steht dann beispielsweise "Du kannst natürlich auch handelsübliche Knoblauchzehen verwenden, da der livonische Knoblauch in unserer Gegend kaum wächst"

Die Rezeptauswahl ist auch schön, das Kind will ganz viel nachkochen.
Ob "Entziehe die Magie-Mac´n´ Cheese oder Vergiss-mich-Knoblauchbrot, Mozarella-Statistik-Sticks, Mach-mich-munter-Schokocookies oder Doppelgänger-Schnitzel, mmmh. Nur Olly, Olly Ochsenschwanzsuppe hat hier keine Realisierungschance.
Es gibt aber auch Hühnersuppe, Falafel, Risotto, Lasagne,...ach, fast alles mag das Kind.

Manchmal hätten wir uns die Rezeptbeschreibung etwas ausführlicher gewünscht, bei den hübschen Spirallocken-Pommes beispielsweise ist der Schritt "Kartoffeln waschen und in Spiralen schneiden" schon etwas sehr dürftig. Wie geht das denn? Da wäre eine exaktere Beschreibung für Kinder schon hilfreich.

Aber insgesamt macht das Buch einfach mega viel Spaß und hat für uns wirklich brauchbare Rezepte. Nicht wie sonst in vielen Kinderkochbüchern, die hier durchgeblättert und mit einem "Iiiieh" in der Ecke landen.
Für Fans der Serie, die immer mit großen Appetit vor dem TV sitzen, ist das Buch ein echtes Highlight.