Cover-Bild Künstliche Intelligenz für Kinder erklärt
Band 2 der Reihe "Max Torrt Sachbuch"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Patrick Wagner

Künstliche Intelligenz für Kinder erklärt

mit Max Torrt
Entdecke die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz mit Max Torrt und seinen Freunden. Beginne zusammen mit Max, Achmed, Bjön, Lisa und Maria eine aufregende Reise in das neue Feld der Technologie!

In diesem kinderfreundlichen Sachbuch lernen Kinder die Grundbegriffe der künstlichen Intelligenz. Zusammen mit den freundlichen Figuren lernen sie, wozu künstliche Intelligenz genutzt werden kann, wie sie entwickelt wird und welchen Einfluss sie auf unsere Zukunft nehmen kann. Die Reise wird Schritt für Schritt erklärt und ist mit liebevoll gestalteten Illustrationen gespickt.

Dieses Sachbuch für Kinder verbindet eine Geschichte mit nützlichen Informationen und bereitet Kinder Schritt für Schritt auf das Nutzen der neuen Technik vor. Dabei wird natürlich auch ein Blick auf mögliche Gefahren geworfen, die mit künstlicher Intelligenz einhergehen können. So werden bereits die Kleinsten für die Technik sensibilisiert.
Natürlich wird auch der Unterhaltungsfaktor in diesem Buch nie außer Acht gelassen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.