Cover-Bild Meine Schwester, die Hummelkönigin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 17.09.2014
Patrizia Zannini

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Zehn Jahre war Ally nicht auf Bear Isle, der kleinen Insel vor der Küste Maines, wo es nach Kiefernharz duftet und überall wilde Blaubeeren wachsen. Als sie zur Beerdigung ihrer Mutter zurückkehrt, warten die Erinnerungen, als wären sie nie fort gewesen. Längst nicht alle sind glücklicher Natur. Und da ist Emma, Allys Schwester, die immer schon anders war, keine Veränderungen erträgt und feste Strukturen braucht. Was soll jetzt aus ihr werden? Eigentlich wollte Ally nur zwei Wochen bleiben, doch mit jedem Tag spürt sie ein bisschen mehr, wie sehr sie ihr Zuhause vermisst hat. Und ihre besondere Schwester.
Patrizia Zanninis faszinierender Roman zieht den Leser mit seinen skurrilen, liebenswerten Figuren (und einem Bären) in seinen Bann.
Ein ergreifend-gefühlvoller Wohlfühlroman für alle, die nach »Der Sommer der Blaubeeren« von Maine verzaubert sind.
»Meine Schwester, die Hummelkönigin« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Zwei ungleiche Schwestern – eine mitreißende Familiengeschichte an der Ostküste der USA. Am Tag der Beerdigung ihrer Mutter kehrt Journalistin Ally in ihre Heimatstadt zurück, die sie vor über zehn Jahren im Streit mit ihrer Mutter fluchtartig verlassen hatte. Zurückgelassen hatte sie auch Emma, ihre Schwester, die schon immer besonders war. Zwei Wochen hat sie nun Zeit, um alles zu regeln. Doch es kommt alles anders als geplant. Sie lernt Vance Cullen kennen, der ein Geheimnis hütet, und entdeckt die außergewöhnliche Begabung ihrer Schwester.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Mit viel Gefühl beschreibt die Autorin die Beziehung zweier Schwestern zueinander und wie sich trotz der gravierenden Unterschiede finden und gemeinsam das Leben meistern.
Ich hatte jedoch ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Doch bald konnte ich mich gut in Ally hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Teilweise hat mir aber die Spannung gefehlt, die Geschichte ist manchmal einfach nur so dahingeplätschert, einige Teile wurden zu ausschweifend beschrieben. Die Szene mit dem Bären fand ich einfach nur unrealistisch und unpassend.

Die Figuren des Buches waren alle sehr real beschrieben, sie handeln authentisch und nachvollzeihbar. Besonders gut haben mir die Nachbarn von Ally, ein schwules Pärchen, gefallen.

Im Großen und Ganzen hat mir die einfühlsame, berührende Geschichte gut gefallen.

Fazit:

Ein gelungener, berührender Roman über die Liebe zweier besonderer Schwestern in einer herrlichen Umgebung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die besondere Schwester

Ally verlies vor ungefähr 10 Jahren fluchtartig Bear Isle. Nun ist ihre Mutter gestorben und sie kommt zur Beerdigung zurück. Damit muss sie sich der Vergangenheit stellen und trifft auf ihre Schwester Emma, die besonders ist und ohne Unterstützung nicht leben kann.
Eigentlich will Ally nur 2 Wochen bleiben, doch dann kommt alles anders.
Die Geschichte ist sehr schön zu lesen und wird aus der Sicht von Ally dargestellt. Ich kann gut mit Ally fühlen, die in ihren Heimatort mit der dortigen Enge zurückgekehrt ist und nun vor der schweren Entscheidung steht, was ist mit der Schwester tun soll, wenn sie wieder nach LA zurückgeht. Es ist nicht einfach mit Emma, die für Peinlichkeiten sorgt und den festgesteckten Rahmen verlangt, den die Mutter ihr auferlegt hat. Ally liebt ihre Schwester, aber sie ist auch oft sehr wütend auf Emma. Mit der Zeit stellt Ally fest, dass ihre Schwester Begabungen hat, von denen keiner etwas ahnte.
Alle Figuren sind authentisch und liebevoll beschrieben. Sie sind Ally immer wieder eine große Hilfe. Obwohl jeder in dem Ort die Schwächen des Anderen kennt und darüber auch geredet wird, bleibt doch vieles geheim.
Das Buch hat mir gefallen und hat mich gut unterhalten. Das Ende war logisch, aber für mich dennoch nicht so richtig rund.
Eine berührende und unterhaltsame Lektüre.