Cover-Bild Harley Quinn: Schwarz, Weiß und Rot
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 07.12.2021
Paul Dini, Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Stjepan Šejić, Mirka Andolfo, Adam Hughes, Sean Murphy, u.a.

Harley Quinn: Schwarz, Weiß und Rot

Jörg Faßbender (Übersetzer)

Harley Quinn ist eine der beliebtesten Figuren im Batman-Universum! Schwarzer Humor und schrille Gags, aber auch tiefgründige Geschichten prägten ihren Weg zur multimedialen Ikone!
In diesem Band finden sich neue Harley-Storys von herausragenden Autoren und Comic-Künstlern, die die vielen Facetten von Harley Quinn aufzeigen, im Stil der anspruchsvollen BATMAN SCHWARZ-WEISS COLLECTION. Doch bei Harley kommt noch Rot hinzu, die Farbe des Blutes, der Liebe und des Wahnsinns! Mit dabei: Batman, der Joker, Catwoman und Harleys beste Freundin Poison Ivy!

19 Geschichten in deutscher Erstveröffentlichung von Harleys Mitschöpfer Paul Dini (HARLEY QUINN: MAD LOVE), Amanda Conner und Jimmy Palmiotti (HARLEY QUINN), Stjepan Šejić (HARLEEN), Mirka Andolfo (DC COMICS BOMBSHELLS), Adam Hughes (BEFORE WATCHMEN: Dr. Manhattan), Sean Murphy (BATMAN: DER WEISSE RITTER) und weiteren Top-Kreativen.

ENTHÄLT: HARLEY QUINN BLACK + WHITE + RED 1-17

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 27.02.2022

19 packende Storys, die mich mit ihren verschiedenen Zeichenstilen einfach nur begeistern konnten

Was bei Marvel geht, geht auch bei DC, weswegen ich mich schon sehr freute, nach Venom und Wolverine, nun auch mehrere Kurzgeschichten über Harley Quinn in den Farben schwarz, weiss und rot zu erleben. ...

Die Überraschung kam prompt, denn obwohl ich schon so einige Varianten der Clown-Prinzessin erleben und sehen durfte, wurden mir hier noch mal unglaublich viele Variationen von ihr aufgezeigt. Nur eines blieb gleich und das war die Tatsache, dass wir es mit der Harley zutun hatten, welche nicht mehr mit dem Joker zusammen war. Somit es hieß es vorallem ihre Selbstfindung mitzuverfolgen, was hin und wieder zu unglaublich unterhaltsamen Momenten führte. Oder könnt ihr euch Harley als Rapperin im 80er-Jahre-Gymnastikanzug vorstellen?

Mit dabei waren natürlich auch ein paar weitere bekannte Gesichter wie ihre Hyänen, Poisen Ivy oder Catwoman. Auch diese wurden stets wunderbar in die Storys verflochten und natürlich auch optisch an das jeweilige Setting angepasst.

Um diesen Band zu lieben, braucht es eigentlich nur Freude an kurzen Geschichten und dem Entdecken verschiedenster Zeichenstile. Letzteres machte mir tatsächlich enorm viel Spaß, da hier Stile entdeckte, die Harley und allgemein die DC-Welt in ein völlig anderes Licht rückte. Von vielen Details, zu eher minimalistischen Zeichnungen, wechselte man auch zu welchen, die eher an einen Cartoon erinnerten oder eben äußerst realistisch wirkten. Ich fand dies absolut fesselnd und kann daher diesen Band wirklich nur empfehlen.

Fazit:

Die 19 unterschiedlichen Geschichten zu Harley Quinn beeindruckten mich nicht nur mit einer unglaublichen Vielfalt an Story-Ideen, sondern auch mit den verschiedensten Zeichenstilen. Ich hatte hier echt viel Spaß und hoffe darauf, dass es noch weitere „Schwarz, weiss, rot“-Bände geben wird.